Spielerin gesucht (Offline Mädelsgruppe, DnD5e, Homebrew, HtbaH, Justifiers)

Hey zusammen😊

Wir suchen derzeit 1- 2 Mitspielerinnen für unsere Mädelsgruppe im Raum Bergisch Gladbach und Köln (und Umgebung). Da wir als kleines „Projekt“ unter Freundinnen begonnen haben, suchen wir gerade nur Mädels, nicht bös gemeint😊

Leider fallen zwei von uns gerade länger aus, weshalb wir vorerst nur noch zu dritt sind, weshalb wir hier jetzt Verstärkung suchen :slight_smile:

Wir bewegen uns im Alter von Mitte/Ende 20 bis Anfang 30 und haben unterschiedliche Erfahrungsstufen mit Pen & Paper/ TTRPG. Wir wollen eigentlich immer gerne unterschiedliche Systeme ausprobieren, bisher waren das vor allem Homebrew, HtbaH und DnD 5e, wobei wir bei letzterem am wenigsten Gesamterfahrung haben.

Da unsere erfahrenste DnD Dame leider einige Monate ausfällt, würden wir in diesem System vermutlich demnächst ein Einsteigerfreundliches Abenteuer spielen, damit unsere Ersatz DM nicht überfordert wird. Allgemein sind wir alle aber offen für Vorschläge für andere Systeme und/oder Abenteuer. Falls jemand gerne als DM fungieren möchte, kann man das auch besprechen.

Was den Schwerpunkt der Spielweise angeht, sind wir allgemein vermutlich in der goldenen Mitte, Roleplay wird benutzt, ist aber bei jedem mehr oder weniger ausgeprägter, jeder so, wie sie sich wohlfühlt. Keiner von uns ist regelverbissen, d.h. auch wenn wir natürlich regelkonform spielen, werden wir nicht jeden Fall bis ins Kleinste ausrechnen und ausdiskutieren, uns geht es vor allem um gute Storys und gemeinsamen Spielspaß😊

Die Häufigkeit der Treffen variiert, da wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben, wir haben dafür aber eine Liste, wo man entspannt schauen kann wann wer Zeit hat:)

Wir treffen uns offline und wechseln uns beim Gastgerbern ab, wenn jmd aber mal nicht kommen kann, aber spielen will, ist eine Teilnahme per Discord auch schon erprobt worden :smiley:

Wenn Du/ihr Lust habt, in einer entspannten Frauenrunde PnP oder DnD Luft zu schnuppern, seid ihr herzlich willkommen!:orange_heart:

Liebe Grüße,

Lisa, Marina & Maria

Hey mein name ist noah 23 (nonbinary) komme aus leverkusen und falls die harmonie stimmt kann man sich sicher auf was einigen wo und wann man spielt ich bin offen für alle und noch ziemliche anfängerin

Hihi! Mein Name ist Elen (w22) und ich bin mit Pen & Paper so ziemlich aufgewachsen. Hauptsächlich habe ich immer DnD gespielt, aber ich habe mich auch schon in andere Gewässer gewagt wie Witcher, Kult, Shadowrun und vor allem viele Indie-Regelwerke wie Everyone is John oder Soth. Früher habe ich relativ häufig als DM für meine Online-DnD-Gruppe geleitet, aber mittlerweile hat sich das leider etwas im Sand verlaufen. Deshalb würde ich mich über eine neue Gruppe freuen!

Liebe Grüße
Elen

Hey,

ich bin Judith und komme aus der Nähe von Mönchengladbach und bin zusammen mit einer Freundin (Hanna) , beide Anfang 30, auf der Suche nach einer DnD Spielgruppe. Wir sind beide Anfänger und haben bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Regelwerk von How to be a Hero gemacht.

In den letzten zwei Jahren haben wir vir allem RPG Brettspiele wie Tainted Grail, Agemonia, Oathsworn usw. gespielt. Das reicht uns aber mittlerweile nicht mehr und wir wollen mehr ausprobieren.

Wir sind beide ziemlich flexibel und kommen überall hin, können aber auch Raum zum Spielen bieten. Außerdem sind regelmäßige Treffen für uns auch kein Problem, da wir beide recht unabhängig sind.

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße

Hanna und Judith