SpielerInnen für PnP Cthulhu gesucht

Hallo liebe Freunde der ko(s)mischen Gruselei :sparkles::octopus:

Ich möchte gerne eine vielleicht auch längerfristige Runde in Cthulhu (7. Edition) leiten.
Eine Spielerin wäre eventuell auch schon dabei.
Ich habe früher in der 5. Edition gespielt und wollte mich nun einmal updaten mit einer Einsteigerkampagne. Wenn wir gemeinsam alle Freude haben, kann es natürlich auch gerne länger werden.
Einsteiger sind willkommen, bin in der aktuellen Edition ja selber einer. :slight_smile:

Ich freue mich immer über Leute aus Berlin, Traumsituation wäre sogar eine Real-Runde, aber ich gehe erst einmal von Online aus.
Im Fall von Online fände ich es sehr vorteilhaft, mit Cam zu spielen (so wie dieser Thomas hier, wo er gerade etwas random anderes tut), ist einfach näher dran am Tisch-Feeling und man hat bessere Kommunikation und Rollenspiel.

Mir ist wichtig, dass die Gruppe sich als Basis von allem erst einmal gemeinsam wohlfühlt, um zusammen den düster-mysteriösen Wesen jenseits der Sterne zu begegnen. Das ist für mich der Sinn am Horror, dass man selbst in einem sicheren Umfeld ist, während im Spiel die Monsterchen herauskrabbeln. :octopus:
Ich sorge auch gerne für atmosphärische Stimmung, Mysterien die es zu lösen gilt, und freue mich über Leute, die auch etwas in ihre Charaktere eintauchen und die Geschichte “miterzählen”.

Spielen würde ich (im wahrscheinlichen Online-Fall) auf Roll20, um dort für uns auch Background-Bilder für die Atmosphäre und bei Bedarf Karten auszulegen. :slight_smile:
Dort ist auch die Charaktererschaffung geführt und sehr angenehm möglich.

Für das Einstiegsabenteuer würde ich ein individuelles Intro für eure jeweiligen Charaktere vorbereiten, bevor sie dann durch den Sog des Übernatürlichen schließlich zusammengeführt werden. :ringed_planet:

Terminlich sind bei mir die meisten Tage möglich, Do & So sind abends raus, alle anderen Tage sind nach Absprache mindestens zweiwöchentlich möglich. :slight_smile:

Bei Interesse schreibt hier einfach in den Thread (oder auch gern per PN) ein paar Zeilen zu euch. : )
Ich kümmere mich dann in den nächsten Tagen um Kennenlerngespräche mit einigen netten Leuten!

VG Thomas

Lieber Thomas

Ich habe vor langer Zeit mal einen CoC One-shot gespielt, weiß aber kaum noch was davon, also auch ein Neuling. Ich habe aber schon sehr viel DnD gespielt und geleitet , also durchaus Erfahrung mit PnP, Roll20 etc.

CoC wollte ich schon immer mal richtig spielen, weil ich auf ko(s)mischen Horror stehe und neugierig bin ein PnP zu spielen, welches keine Power-Fantasy ist und wo man eher schreiend wegrennt als ne ernsthafte Chance im Kampf zu haben. :smiley:

Ich heiße Simon, bin 36 und lebe in Berlin (Ecke Kurfürstenstr/Potsdamer Str). Bin wie gesagt leidenschaftlicher Horror und PnP Fan und tauche auch gern in meine Charaktere tief ein. Ich mache auch Musik und improvisiere viel mit anderen, soll heißen: Bei mir ist ganz tief einprogrammiert, dass man anderen zuhört und ihnen Raum gibt, sich auszudrücken und gehört zu werden – eine tolle „golden rule“ in vielen Lebensbereichen, aber vor allem bei PnP auch essenziell (schon viele schlechte Erfahrungen gemacht bei PnP wegen Personen mit main-character-syndrome o. ä.). Freue mich auf ein näheres Kennenlernen! :slight_smile:

LG Simon

1 „Gefällt mir“

Danke, hast eine PN. :slightly_smiling_face:

Mit dieser Anfrage würde ich den Thread dann aber auch erst einmal schließen. Danke für die Meldungen. Wir machen aktuell noch eine zweite Kennenlernrunde, aber die würde ich mit dem Schließen des Threads dann eigentlich ebenfalls schließen.
Wer doch noch Kontakt aufnehmen möchte, kann das ja auch per PN tun.

Viele Grüße und mögen die Großen Uralten euch gewogen sein :octopus:
Thomas

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.