ich bin ein Spielleiter aus Velbert (Wuppertal und Essen sind gut zu erreichen) und suche nach SpielerInnen für narrative Systeme wie Brindlewood Bay, Monsterhearts und Trophy Gold. Wenn euch die nichts sagen, ist das gar kein Problem. Die sind alle sehr zugänglich und schnell erklärt. Allen gemein ist, dass Kämpfe im Gegensatz zu z. B. Dungeons & Dragons keine oder nur eine kleinere Rolle spielen und es mehr um das gemeinsame Entwickeln der Geschichte und die Verbindungen zwischen den Charakteren geht.
Wenn sich eine Gruppe findet, könnten wir erst mal unverbindlich ein System testen und gucken, ob es innerhalb der Gruppe und mit dem System harmoniert oder ob es bei einem Oneshot bleibt.
Einen Spielort habe ich noch nicht, auch da sind Vorschläge gerne willkommen. Discord ginge theoretisch, aber langfristig würde ich gerne vor Ort spielen.
Spielfrequenz wäre idealerweise so 1-2 Mal im Monat.
prinzipiell bin ich sehr interessiert, bringe aber leider Nachteile mit, z.B., dass ich erstens nur in Essen spielen könnte und zweitens nicht mehr als einmal im Monat, und dann nie an einem Samstag. Und wäre es Sonntag, hätte ich schon zwei monatliche Runden, die ihrer Termine verlangen.
Von daher kann ich verstehen, wenn ich außen vor bleibe.
Aber die Idee gewaltlosen Rollenspiels verfolge ich schon lange. Biete im Gegenzug für all die Unbill ein freundliches Wesen und gutes Rollenspiel.
Da gibt es doch dieses Hotel, falls es das überhaupt ist.
Direkt hinter einem Kaufhaus, nicht weit vom Hbf. Mir will der Name nicht einfallen.
Wenn mensch reinkommt, muss etwas gezahlt werden, entweder für eine Getränke-Flatrate oder ein Buffet. Dort wird häufig öffentlich gezockt.
Aber der Name will mir einfach nicht einfallen.
Ich würde nachm kennen lernen sonst auch n Zimmer in meiner WG anbieten
Jedes mal n 10ner zu zahlen ist für mich zu teuer.
Aber das Unperfekthaus ist cool, da können wir uns gerne treffen oder auch wo anders =)
Alternativ gibts bei mir in der nähe auch jeden ersten Sonntag des Monats n Brettspielabend (5€ eintritt) mit sandwiches und so.