Spielersuche im Grüßraum Tübingen - Hechingen

Hallo miteinander,

ich suche Spieler für eine DnD-Gruppe, die sich vorzugsweise in Person treffen würde.

Ich war für eine kleine Kampagne mit +50 Sessions selber DM, war für ca. 150 Sessions Spieler und habe mehrere Oneshots mitgespielt und auch DM’t. Wir haben hierfür zum großteil über Discord und Roll20 getroffen, aber auch viele Sessions (vor allesm OneShots) offline in Person gehabt. Da sich diese Gruppe leider aufgelöst hat, suche ich nun neue Spieler/DM’s die Lust auf DnD haben oder einfach lokale Kontakte für DnD knüpfen möchten.

System: DnD 5e
Sollte Voraussetzung: mit leichten Regeländerungen einverstanden sind oder ggf. eigene Einbringen wollen
Zudem Mikro + Internet für optionale Onlinesessions
Technik: Discord + Roll20, optional Aurora für Charaktererstellung
Setting: verschiedene und eigene, Orientiert an Forgotten Realms / Planescape
Abenteuer: Alles was die Rollenspielwelt so hergibt und von mir ins Setting eingebaut werden kann. Ich bin mehr als bereit, Wünsche und Ideen der Spieler einzubringen
Sourcebooks: Offizielle DnD-Regelwerke, vor allem:
-Basic Rules
-Players Handbook (PHB)
-Dungeon Master’s Guide (DMG)
-Monster Manual (MM)
-Xanathars Guide to Everything (XGtE)
-Mordekainen Presents: Monsters of the Multiverse
ALLE WEITEREN BÜCHER/HOMEBREW:
Je nach Setting und Absprache! Aber generell bin ich sehr offen für vieles.

Spieltage:
Ich arbeite selber im Schichtdienst, weswegen nicht jedes Wochenende eine Session zustande kommen wird.
Spielzeit: bitte keine Sessions mit einer Spielzeit von unter zwei Stunden.

Hallo :raising_hand_man:t4:
Falls noch gesucht wird oder ein Einstieg möglich ist würde ich gerne dazu kommen.
Ich bin M26 und Neuling, ich habe nur bereits ein PNP gespielt abernoch nie DnD. Die Gruppe mit der wir das machen wollten hat sich leider aufgelöst bevor es zum spielen kam, auch wäre das Regelwerk Pathfinder 2 gewesen.
Fallschirm noch zur Gruppe dazu stoßen kann sehr gerne bräuchte aber wahrscheinlich am Anfang erstmal Hilfestellung.

Hi, bin m/41 und ich suche auch noch ne Anfängergruppe DnD in Tü oder nahe Umgebung.
Evtl. bekommt man ja noch 2-3 Spieler dazu.
VG,
Dominik

Hallo @dom315 und @Thatsonic,

die Suche hier ist noch aktuell, wird aber leider vermutlich erst nächstes Jahr starten, da ich die nächsten Wochen keine Zeit habe. Ich schreib hier nochmal rein, sobald es was neues.

Liebe Grüße und frohe Geduld

1 „Gefällt mir“

Hi! Ich bin M32 und wohne in Reutlingen, daher wäre eine offline Gruppe in der Nähe von Tübingen perfekt für mich :slightly_smiling_face: ich wäre also gerne dabei. Habe schon etwas Erfahrung, allerdings nur mit der englischen Version. Das es auch im neuen Jahr anfängt wäre auch kein Problem für mich.
VG Michael