Spielersuche – OneShot in Avalonis (Homebrew) | Online | How to be a Hero

Du hast Lust auf ein erzählerisches Fantasy-Abenteuer mit spannenden Kämpfen, einer lebendigen Welt und einem Geheimnis, das Jahre später noch Auswirkungen haben wird?

Dann bist du herzlich eingeladen, am Prolog-Abenteuer meiner Homebrew-Welt Avalonis teilzunehmen!

Worum geht es?

Der OneShot trägt den Titel:

„Die Bestien der verlassenen Krypta“

Ein alter Fischer aus Goldharbor wurde von geheimnisvollen Auftraggebern um seinen Lohn betrogen. Was zunächst wie eine einfache Schuldeneintreibung erscheint, entwickelt sich schon bald zu einer gefährlichen Expedition in eine vergessene Krypta tief unter den Wäldern Elysions. Dort stoßt ihr auf verstörende Experimente, modifizierte Bestien und einen Wissenschaftler, dessen Forschung niemals das Tageslicht hätte erblicken dürfen.

Das Abenteuer dient als Prolog zur Welt von Avalonis, kann jedoch vollständig ohne Vorkenntnisse gespielt werden.

Das Regelwerk

Gespielt wird nach dem How to be a Hero-Regelwerk, das für dieses Abenteuer an die Welt von Avalonis angepasst wurde.

Da es sich um einen Prolog handelt, entfällt die Charaktererstellung. Stattdessen stelle ich mehrere vollständig ausgearbeitete Charaktere mit eigenen Fähigkeiten, Persönlichkeiten und Hintergrundgeschichten zur Auswahl bereit. Jeder Spieler entscheidet selbst, welchen Charakter er übernehmen möchte.

Organisatorisches

• System: How to be a Hero (Homebrew – Avalonis)
  • Spielort: Online
  • Plattform: Discord (mit Webcam)
  • Karten: DungeonFog (wird von mir per Stream übertragen)
  • Charakterbögen: Google Sheets
  • Termin: Sonntag (genauer Termin nach gemeinsamer Absprache)

Für die Charakterbögen empfehle ich einen frischen Google-Account, damit ihr problemlos mit den bereitgestellten Google Sheets arbeiten könnt.

Was solltest du mitbringen?

• Freude an Rollenspiel und Teamplay
  • Eine funktionierende Webcam und ein Mikrofon
  • Discord + Browser
  • Zuverlässigkeit und ein wenig Zeit an einem Sonntag
  • Keine Vorkenntnisse zu Avalonis oder dem Regelwerk erforderlich

Interesse?

Dann melde dich gerne im Thread oder per privater Nachricht und erzähle kurz etwas über dich und deine bisherigen Pen-&-Paper-Erfahrungen (Vorkenntnisse sind kein Muss).

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch den ersten Schritt in die Welt von Avalonis zu wagen!

Euer Hatunamakaka

Bei Interesse sind die Spieler auch eingeladen an einer folgenden Langzeit Kampange teilzunehmen :wink:

Hi, ich bin Elli und ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, um endlich mal P&P spielen zu können. Die Beschreibung von dem Oneshot klingt auf jeden Fall spannend und ich wäre interessiert daran teilzunehmen. Allerdings bin ich erst 16 und ich weiß, dass viele Gruppen keine Minderjährigen dabei haben möchten, was ich auch verstehen kann. Ich wäre aber auch offen für einen Austausch, z.B. auf Discord um zu schauen ob das passt, es stand ja auch in der Beschreibung, dass über den Termin noch gesprochen wird, also wird ja eh noch mehr Austausch stattfinden. Ich habe Discord, muss aber sagen, dass ich noch nicht so ganz damit zurecht komme, weil ich es nie wirklich benutze​:face_holding_back_tears:

Ich würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung freuen

-Elli