wir sind aktuell 2 Spieler (Wohnort: Berlin & Sauerland) und möchten gerne eine neue D&D 5e-Kampagne starten. Da wir beide noch Anfänger sind, suchen wir weitere Mitspieler*innen (gerne auf Anfänger), die ebenfalls Lust haben, gemeinsam eine entspannte, humorvolle, aber auch ernsthafte Runde mit Charakterentwicklung zu erleben.
Wichtige Infos zu unserer Gruppe:
Plattform: Wir spielen ausschließlich online über AlchemyVTT (Voice & Video (optional) sind dort integriert). Discord evtl. für Terminabsprachen.
Sprache: Deutsch
Spielrhythmus: ca. alle 2 Wochen, Sessions zwischen 2–3 Stunden (gelegentlich bis 4 Stunden). Einen genauen Plan würde mit allen Spielern erarbeitet werden.
Spielstil: Locker & humorvoll, aber auch mit ernstem Fokus auf die Charakterentwicklung.
Edition: D&D 5e, neue Kampagne (Levelstart wird vom DM festgelegt, wenn ich leite starten wir bei Level 1).
Gruppengröße: Ziel sind 4–5 Spieler*innen + DM.
Wir suchen besonders noch jemanden, der Lust hat, die Rolle des Dungeon Masters zu übernehmen – das ist aber keine Pflicht. Falls sich niemand findet, übernehme ich diesen Part.
Wenn du also Lust auf eine entspannte, freundliche Online-Runde hast, die gemeinsam ins Abenteuer startet, dann melde dich gerne!
Hallo, das klingt ja nicht schlecht, ich würde gerne meinen Hut in den Ring werfen als Spieler. AlchemyVTT kenne ich nur den Namen, benutzt habe ich den allerdings noch nie.
vielen Dank für dein Interesse an unserer Gruppe! Wir freuen uns sehr, dass du dabei sein möchtest. Da wir gerne noch 1–2 weitere Spieler*innen sammeln wollen, bevor wir richtig loslegen, melde ich mich in ein bis zwei Tagen nochmal bei dir mit einem Update.
Hey zusammen
richtig cool, dass ihr alle Bock habt mitzuspielen – freut mich mega! Ich fange morgen schon mal mit den Vorbereitungen fürs erste Online-Treffen an. Ich meld mich dann in den nächsten 1 bis 2 Tagen bei euch, damit wir zusammen einen Termin finden.
Hey ich hab bisher einen Oneshot gespielt und es hat mich gepackt, hab noch nie online gespielt aber hätte bock drauf falls ihr noch wen sucht antwortet doch gerne
vielen Dank für dein Interesse an unserer Runde!
Ich bereite gerade unsere Session 0 vor und werde dich dazu einladen. Voraussichtlich bin ich morgen damit fertig und melde mich dann bei dir.
ich habe euch allen gerade eine private Nachricht mit dem Einladungslink zu unserer Kampagne auf AlchemyVTT geschickt.
Schaut bitte in euer Postfach – dort findet ihr außerdem eine kleine Anleitung für den ersten Login.
Falls etwas nicht klappt oder ihr Fragen habt: Einfach bei mir oder Pok melden.
Hey hey, hoffe ihr habt/hattet ne gute Session. Bin mir unsicher ob ihr noch sucht, falls euer DM mal Bock hat zu spielen, würde ich mich anbieten Mal was zu leiten.
tatsächlich ist noch offen wer genau den DM macht. Wenn du möchtest darfst du gerne heute Abend um 19 Uhr an der Session 0 teilnehmen und wir schauen dann mal wie es sich entwickelt.