[Spielersuche] Online D&D 5e – Anfängergruppe sucht Mitspieler & evtl. DM

Hallo zusammen,

wir sind aktuell 2 Spieler (Wohnort: Berlin & Sauerland) und möchten gerne eine neue D&D 5e-Kampagne starten. Da wir beide noch Anfänger sind, suchen wir weitere Mitspieler*innen (gerne auf Anfänger), die ebenfalls Lust haben, gemeinsam eine entspannte, humorvolle, aber auch ernsthafte Runde mit Charakterentwicklung zu erleben.

Wichtige Infos zu unserer Gruppe:

Plattform: Wir spielen ausschließlich online über AlchemyVTT (Voice & Video (optional) sind dort integriert). Discord evtl. für Terminabsprachen.

Sprache: Deutsch

Spielrhythmus: ca. alle 2 Wochen, Sessions zwischen 2–3 Stunden (gelegentlich bis 4 Stunden). Einen genauen Plan würde mit allen Spielern erarbeitet werden.

Spielstil: Locker & humorvoll, aber auch mit ernstem Fokus auf die Charakterentwicklung.

Edition: D&D 5e, neue Kampagne (Levelstart wird vom DM festgelegt, wenn ich leite starten wir bei Level 1).

Gruppengröße: Ziel sind 4–5 Spieler*innen + DM.

Wir suchen besonders noch jemanden, der Lust hat, die Rolle des Dungeon Masters zu übernehmen – das ist aber keine Pflicht. Falls sich niemand findet, übernehme ich diesen Part.

Wenn du also Lust auf eine entspannte, freundliche Online-Runde hast, die gemeinsam ins Abenteuer startet, dann melde dich gerne!

2 „Gefällt mir“

Hallo, das klingt ja nicht schlecht, ich würde gerne meinen Hut in den Ring werfen als Spieler. AlchemyVTT kenne ich nur den Namen, benutzt habe ich den allerdings noch nie.

Hallo Varagyr,

vielen Dank für dein Interesse an unserer Gruppe! :blush: Wir freuen uns sehr, dass du dabei sein möchtest. Da wir gerne noch 1–2 weitere Spieler*innen sammeln wollen, bevor wir richtig loslegen, melde ich mich in ein bis zwei Tagen nochmal bei dir mit einem Update.

Viele Grüße

NRG

Alles klar ^^ Würd mich sehr freuen wenn das klappen würde :saluting_face:

Heyho, Ich bin auch noch recht neu und hätte echt lust drauf bei euch mit zu machen.

Hello,

Sofern noch Platz ist würde ich auch gerne mitmachen. Ich bin allerdings ein kompletter Neuling.

Hey zusammen :smiley:
richtig cool, dass ihr alle Bock habt mitzuspielen – freut mich mega! Ich fange morgen schon mal mit den Vorbereitungen fürs erste Online-Treffen an. Ich meld mich dann in den nächsten 1 bis 2 Tagen bei euch, damit wir zusammen einen Termin finden.

LG

NRG

1 „Gefällt mir“

Hey ich hab bisher einen Oneshot gespielt und es hat mich gepackt, hab noch nie online gespielt aber hätte bock drauf falls ihr noch wen sucht antwortet doch gerne

Hallo Nico1707,

vielen Dank für dein Interesse an unserer Runde!
Ich bereite gerade unsere Session 0 vor und werde dich dazu einladen. Voraussichtlich bin ich morgen damit fertig und melde mich dann bei dir.

Viele Grüße
NRG

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen!
die Session 0 ist vorbereitet – jetzt brauchen wir nur noch einen Termin.

Bitte tragt euch in die Umfrage ein, wann ihr Zeit habt:

• Startzeit: 19 Uhr
  • Dauer: ca. 2–3 Stunden
  • Das kommende Wochenende (27.09. & 28.09.) ist bei mir leider schon voll, daher diesmal nur Termine unter der Woche.

Viele Grüße
NRG

Termin für Session 0
  • Do. 25.09.
  • Fr. 26.09.
  • Mo. 29.09.
  • Di. 30.09.
  • Mi. 01.10.
  • Do. 02.10.
  • Fr. 03.10.
0 Teilnehmer

Hallo Zusammen :slight_smile:

Ich wäre der erwähnte Spieler 2 vom Eingangspost :slight_smile:
Schön euch kennen zu lernen!

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen,

es sieht so aus, als hätten fast alle am Dienstag, den 30.09. Zeit.

Ich schicke euch morgen hier im Forum eine private Nachricht mit:

• dem Einladungslink zu AlchemyVTT

• einer kurzen Anleitung, wie ihr zum ersten Mal Zugriff auf die Kampagne bekommt (keine Sorge, ist ganz unkompliziert :wink:).

Ihr könnt dort gerne schon ein bisschen rumprobieren – z. B. Würfeln, Notizen machen, Gegenstände oder Zauber anschauen.

Falls Fragen auftauchen: Keine Scheu, Pok und ich helfen euch gerne weiter!

Viele Grüße
NRG

2 „Gefällt mir“

Hey zusammen!

ich habe euch allen gerade eine private Nachricht mit dem Einladungslink zu unserer Kampagne auf AlchemyVTT geschickt.
Schaut bitte in euer Postfach – dort findet ihr außerdem eine kleine Anleitung für den ersten Login.

Falls etwas nicht klappt oder ihr Fragen habt: Einfach bei mir oder Pok melden. :slightly_smiling_face:

Viele Grüße
NRG

Hey hey, hoffe ihr habt/hattet ne gute Session. Bin mir unsicher ob ihr noch sucht, falls euer DM mal Bock hat zu spielen, würde ich mich anbieten Mal was zu leiten.

Hallo PaulPulmo,

tatsächlich ist noch offen wer genau den DM macht. Wenn du möchtest darfst du gerne heute Abend um 19 Uhr an der Session 0 teilnehmen und wir schauen dann mal wie es sich entwickelt.

Gruß NRG

Hallo zusammen,

kurze Erinnerung an alle: Wir treffen uns in einer Stunde um 19 Uhr in AlchemyVTT zur Session 0.

Der Voice-Chat wird auch über Alchemy laufen.

Bis gleich!

Gruß NRG

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.