Spielleiter sucht Interessierte Spieler für längerfristige Homebrew Kampagne DnD 5e(Tischrunde)

Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Weg nach Spielern für eine längere Homebrew Kampagne.
Ich habe hierfür einmal einen kleinen Pitch für euch vorbereitet:

:star:Schöne neue Welt :star:

Die Welt Nurifaar, ein wahres Juwel des Multiversums. Weite Felder, mächtige Flüsse, erhabene Gebirge und geheimnisvolle Wälder. Eine Welt voller heroischer Helden die jeden ihrer Tage dem Kampf gegen das Böse widmen. Doch was wäre, wenn es eine Gruppe finsterer Gesellen schafft ihre fürchterlichen Pläne in die Tat umzusetzen? Was wäre wenn es ihnen gelingen würde ein Übel in die Welt zu rufen das die gesamte Schöpfung auszulöschen droht?

Nun genau das ist passiert… Vor 500 Jahren um etwas genauer zu sein. Oh es war fürchterlich Eine Gruppe die sich die „Töchter der Shiverat“ nannte, hat im Verborgenen die alten Götterdrachen, Nachfahren der Drachenmutter Shiverat gefunden und aus ihrem Schlaf geweckt. Die daraus resultierenden Kämpfe, Konflikte und sogar Kriege waren zwar kurz, dafür umso brutaler und vernichtender. Kurzum die gesamte Welt lag zerschmettert am Boden. Das Land verwüstet, die Städte zerstört und niedergebrannt und die Bevölkerung beinahe ausgerottet. Überlebt haben nur jene die Schutz in tiefen Höhlen gesucht hatten oder sonst irgendwie Glück gehabt hatten.

Du bist einer der Nachfahren jener Überlebender und suchst nun in dieser Welt nach deinem Weg, nach deinem Sinn im Leben, nach… na ja das wirst du selbst entscheiden müssen.

Du könntest in den Ruinen der vergangenen Zivilisationen nach Artefakten suchen. Du könntest dich als Söldner oder Abenteurer versuchen und die Bevölkerung vor grausamen Getier und wilden Räubern beschützen. Im Grunde ist es egal was du machst, leicht wird es in keinem Fall in dieser neuen Welt voller Ungewissheit und Gefahren. Eine Welt ohne wirkliche festen Strukturen. Eine Welt auf der Suche nach einer neuen Zukunft.

Interessiert? Dann hier noch ein paar Eckdaten zu mir bzw. uns:

:eight_pointed_black_star: Ich (41) bin seit ein paar Jahren regelmäßig Spielleiter und Spieler. Meine Frau (43) ist seit einigen Jahren begeisterte Spielerin.

:eight_pointed_black_star: Ich suche 3-5 Mitspieler die Interesse an einer längerfristigen Gruppe haben und sich selbst nicht ganz zu ernst nehmen :grin: Altersmäßig solltet ihr euch im Bereich zwischen 18-50 Jahre befinden

:eight_pointed_black_star:Wir würden gerne bei uns in Neumünster alle zwei Wochen spielen, da wir uns im laufe der Jahre eine stolze Sammlung an Miniaturen und sogar einen digitalen Spieltisch zugelegt haben
(und der ist doch etwas sperrig zum transportieren :frowning: ).

:eight_pointed_black_star:Wer zu uns kommt sollte jedoch kein Problem mit Katzenhaaren haben, da wir 4 von diesen Stubentigern bei uns rumflitzen haben.

:eight_pointed_black_star:Weiterhin sorgen wir für euer leibliches Wohl wenn dies gewünscht ist, kam bisher auch immer ganz gut an finde ich.

:eight_pointed_black_star:Für Raucher können wir Raucherpausen einlegen da wir selbst nur dampfen.

:eight_pointed_black_star:Ich persönlich lege Wert auf Charakterrollenspiel und wünsche mir dies auch von meinen Spielern. Die Abenteuer die ich erstelle sind auch eher darauf ausgelegt und weniger auf stumpfes Monster verkloppen.

:eight_pointed_black_star:Powergamer sind deshalb bei mir fehl am Platz!

Ich hoffe ich konnte vielleicht den einen oder anderen für meine Kampagne begeistern und freue mich auf euch. Bei Fragen schreibt mich einfach direkt an oder antwortet mir auf diesen Post!

Reingehauen euer Bello

Nach oben schieb. Ich habe Entzugserscheinungen und schon viele Tolle Ideen für Fingerfood. :smiling_face::wink:

1 „Gefällt mir“

Update: 3 von 5 der Spielerplätze sind nun belegt! Wer noch dabei sein möchte sollte schnell sein :wink:

Kleines Update (Ich gebe nicht auf, auf gar keinen Fall) Derzeit sind wir bisher 1 DM und 3 Spieler*innen. Es wäre sehr schön, wenn ich noch 2 zusätzliche Spieler für eine feste Gruppe hier finden könnte.

Zusätzlich lasse ich noch einen kleinen Vorgeschmack auf die erste Quest der Session 1 da. Reingehauen wünscht Dominik

Leckerbissen

Regen, nichts als Regen dieser Tage. Komplett durchnässt stapfst du durch den Modder, der einmal die Hauptstraße gewesen ist. Dein Weg führt dich vorbei an große Felder auf denen Kartoffeln angebaut werden. Gelegentlich erspähen deine Augen einige Feldarbeiter. Am Horizont siehst du das Ziel deiner Reise. Die Stadt Eichengrund. Im Vordergrund siehst du die hohen Stadtmauern, direkt dahinter einige Kaminschlote die dichten schwarzen Qualm ausstoßen. Weiter im Hintergrund dieser Kulisse ist das gut gesicherte Plateau zu sehen auf dem der Adel und die Königsfamilie ihre Heimstätten haben. Fernab von der normalen Bevölkerung und gut bewacht durch die lokale Stadtwache. Aber sie interessieren dich auch nicht. Dich lockt die Aussicht auf eine interessante Belohnung: Gesucht Abenteuer die meine geliebte Tochter zurückbringen. 200 Goldmünzen bei Erfolg. Trefft mich am dritten Tag des Monats im Gasthaus „Zur glücklichen Sau“!
Der Barde der dir das Flugblatt gab, meinte zu dir sogar das bei dem Auftraggeber noch mehr zu holen sei. Du schiebst den Gedanken erst mal beiseite. Dein Magen knurrt und du kannst es kaum erwarten das Gasthaus zu betreten und dich am Feuer zu wärmen und deinen Hunger zu stillen.
Dein Weg führt an einem alten verwitterten Schwarzen Brett vorbei das mit alten zerschlissenen Vermisstenanzeigen nur so strotzt. Doch dies nimmst du kaum noch wahr, als du die schweren Tore der Stadt durchschreitest und den dichten öligen Qualm der Stadt einatmest auf deinem Weg „Zur glücklichen Sau“.

Guten Abend,

ich suche im Raum Kiel nach einer Pen & Paper Gruppe.
Ich habe selbst noch nicht wirklich Erfahrung, möchte diese aber sammeln.
Meine Erfahrung geht eher in Richtung Brettspiele wie Gloomhaven und ähnliches.
Hier mag ich es sehr, sich auch in die Charaktere reinzuversetzen.
Ich würde mich gerne auf einen der Plätze bewerben:)
Wohnhaft bin ich in Kiel, aber mobil, daher gar kein Problem.
Katzen empfinde ich eher als benefit :slight_smile:

Freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße,
Rene

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe dir nachher, bin grad unterwegs :grin:

Es hat zwar etwas gedauert aber die Gruppe ist nun vollständig. Das Thema kann geschlossen werden Jippieh :grin:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.