Spielleiter sucht interessierte Spieler:innen für mehrere OneShots mit Nimble

Hallo liebe RPG-Leute,
Ich bin Spielleiter und auf der Suche nach Spieler:innen, die auch mal ein unbekannteres System ausprobieren mögen.

Was ist Nimble?

Nimble ist ein neues System, dass auf Dungeons&Dragons 5e basiert. Nimble unternimmt dabei einige Bemühungen, um leichter zugänglich zu sein und einen schnelleren Spielfluß zu ermöglichen, ohne dabei an taktischer Tiefe zu verlieren.
Ganz im Gegenteil, Nimble bietet Martial-Klassen coole taktische Fähigkeiten und lässt diese nicht hinter ihren Castern hinterher hängen (mein persönliches, größtes Problem mit D&D).
Nimble befindet sich aktuell in den letzten Zügen seiner Beta-Phase und als Backer habe ich Zugriff auf die aktuellen PDF-Dateien, die ich mit meinen Spieler:innen teilen darf :blush:

OneShots, wie, wo, was?

Wir sind ein etwas größerer Spielerpool, aber in keinster Weise riesig. Ich biete Termine bis zu 2 Monate im vorraus an und die Spieler:innen stimmen ab an welchen dieser Termine sie Zeit haben. Sobald mindestens 3 Spieler:innen Zeit haben, findet ein OneShot mit diesen Spieler:innen statt. Je mehr Spieler:innen da sind und auf Termine abstimmen, umso öfter finden OneShots statt :wink:

Welches Setting?

Wir spielen erstmal in einem Homebrew-Setting von mir. Die primäre Inspiration ist das digitale Board-Game Armello. Dem entsprechend geht es um humanoide Tierwesen, rivalisierende Klans und dunkle Mächte. Viel Spielraum für heroische Fantasy!
Später sind auch andere Settings denkbar.

Wie mache ich mit?

Um mitzumachen brauchst du nichts. Als Spieler:in in meiner Runde, darf ich die Source-PDFs mit dir teilen und alle anderen Tools die zum Einsatz kommen, sind für dich ebenfalls kostenlos. Alles was du brauchst ist die Lust auf heroische Fantasy und Begeisterung dafür was Neues auszuprobieren.
Wir koordinieren uns über einen privaten Discord-Server von mir. Wer sich hier mit einem Kommentar meldet, bekommt eine Einladung von mir :smiley:

Liebe Grüße
Sebastian :slight_smile:

Hey Sebastian, ich bin noch ein ziemlicher Frischling, bin m26 und habe erst 2 oneshots gespielt. Und bringe keine wahnsinnige DnD Erfahrung mit, ABER ich hab Bock und würde mich drüber freuen wenn du mich vielleicht mit aufnehmen magst. So wie es klingt hat sich deine Anfrage aber recht einsteigerfreundlich angehört, das was ich auch brauche :slight_smile:
Lg Malte

Einladung per DirektNachricht verschickt :slight_smile:

Hallo Sebastian,
das hört sich sehr interessant an, ich probiere gerne Neues aus.
LG Jana

Einladung verschickt:)

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :blush:

Hallo Sebastian,

ich bin neue auf dieser Seite und suche etwas Abwechslung und hauptsächlich Inspiration für neue Kampagnen in meiner eigene DnD Runde welche ich als DM leite.

-Bin 27
-Roleplay muss noch etwas geübt werden, muss in der Gruppe passen xD
-Erfahrung bereits einige vordefinierte Abenteuer und gerade eben an einem Homebrew am erstellen welches vorzu gespeilt wird
freue mich auf die DC Einladung

Einladung per DM verschickt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch interessiert etwas neues kennenzulernen und würde gerne mal mitmachen wenn die Zeiten stimmen sollten.
Gerade die angesprochene Balance des Systems hat mich neugierig gemacht.

Einladung verschickt

1 „Gefällt mir“

Hallöchen :wave:t2:

Wäre auch gerne interessiert. Finde es immer interessant neue Systeme mal kennenzulernen und diese auch Mal ausprobieren zu dürfen.

Habe ebenfalls etwas DND Erfahrung sowie Pathfinder, cthulhu und seid neustem ebenso ein kleines Play in der Welt von Blade Runner.

Habe von dem Post von meiner besseren Hälfte geschickt bekommen welcher sich hier ebenfalls schon beworben hat (@Tzel )

Würde mich freuen wenn ich dabei sei kann :slight_smile:
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Einladung geschickt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber Sebastian,
Ich kenne das Spielkonzept noch nicht von Nimble habe aber schonmal D&D gespielt. Ich finde Nimble klingt interessant und ich hätte Interesse dabei mitzumachen :slight_smile:
Liebe Grüße,
Phil

Einladung verschickt :slight_smile:

Hallo Sebastian
Mein Name ist Alex und ich hätte auch großes Interesse, habe aber leider sehr wenig bis keine dnd Erfahrung.
Würde mich aber dennoch sehr freuen wenn ich mitmachen kann und es mir beigebracht wird (:slight_smile:

LG
Alex

Einladung verschickt :slight_smile: