Ich bin Philipp 31 und möchte demnächst wieder eine Runde DnD leiten. Ich mag es spontan meine Welt weiter zu entwickeln und möchte immer auf kürzliche Ereignisse eingehen und aufbauend dazu leiten. Damit meine ich, dass ich eine grobe Idee der Welt und die Geschichte habe, jedoch durch Ereignisse in und um die Gruppe herum die Welt lebhaft verändert wird.
Für mich soll es eine Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln mit persönlichem Bezug auf Charakterentwicklung sein.
Spielzeiten wären nach Absprache und ich suche 3 oder 4 Spieler/innen. Dabei ist es mir nicht wichtig ob erfahrene oder unerfahrene, jedoch sollte sich das nicht zu sehr unterscheiden.
Ich freue mich auf euch. Philipp
Discord: misterpg1
bin nach einer Pause auch wieder auf der Suche nach einer Spielerposition in einer Online-Runde.
Erfahrung? In den letzten 15+ Jahren habe ich schon viel 3.5, 5e und PF1 geleitet (und gespielt). PF2e Remastered lerne ich auch gerade und finde ich sehr spannend, aber bin da flexibel.
Präferenzen? Bin für alle Geschmacksrichtungen von High Fantasy zu haben, kampflastig oder social, ernst oder lustig. Einzig extremes micromanagement (zähle deine Pfeile) oder eine gritty Knochenmühle á la Tomb of Horrors muss es nicht sein.
Spielstil? Am meisten Erfahrung habe ich mit Distanz-Spellcastern aller Art, gerne auch CHA-basiert. Aber in D&D bekomme ich auch einen brauchbaren Paladin hin.
Tage? Eigentlich alle außer Montag, wochentags typischerweise ab 18.00.
Tools? Bisher viel Roll20 und Foundry, hatte aber auch schon Fantasy Grounds.
Hi Phillipp,
ich (33) habe vor zwei Jahren mit dem Dr. Who pen und paper angefangen, seitdem bin ich selber Spielleiterin im “der eine Ring” pen und paper. Ich hätte mal wieder Lust als “normale” Spielerin am Start zu sein. Außer Mittwochs hab ich eigentlich meistens Zeit ;).
Mein Discord: yavannacementari
Hallo Philipp,
mein Name ist Tim.
Spiele seit etlichen Jahren diverse Systeme, witzigerweise bisher kein DnD.
Wäre sehr an einer online-Runde interessiert, hab da aber bisher nur sehr wenig Berührungspunkte gehabt.
Bisher eher mit Tischpräsenz gearbeitet.
Würde mich sehr freuen, käme das hier zustande.
Bin selber 46 Sonnenumrundungen alt. Habe Familie und auch eine etwas unregelmäßige Tischrunde.
Fände daher Freitag oder ggfs Sonntag zum Spielen super.
Bis hoffentlich bald
ich Jenny, 31, noch nicht so viel viel Erfahrung in PnP dafür aber in DnD 5e sicher unterwegs, da ich dies schon als Spielerin länger wöchentlich spiele, bin noch auf der Suche nach einer weiteren Runde, gerne so alle 2 Wochen nur nicht Donnerstags.
Mit Foundry kenn ich mich aus und bin auch eher im Fantasy bereich tätig.
Ich bin eher der Typ Frontliner und bin aber für alles offen.