Spielleiter-Tipp: "Sei langweilig!" - Klappt das bei euch?

AW: Spielleiter-Tipp: “Sei langweilig!” - Klappt das bei euch?

Hi,

nichts für ungut, aber das klingt ein wenig nach einem pauschalen Urteil, vor allem, nachdem du es ja in deinem vorigen Post selbst gesagt hast: Man muss nicht alle Fragen beantworten. Ich sag ja überhaupt nicht, dass man den Spielern alle Informationen so aufbereitet vorsetzt, dass sie überhaupt nicht mehr nachdenken müssen. Ich rede davon, dass manchmal zum Beispiel aus reiner Neugier viele Fragen zum Setting gestellt werden, die für das Abenteuer aber grad nicht so wichtig sind.

Ich würd ganz gern mal zur Ausgangsfrage zurückkehren, und da ich scheinbar ein bisschen falsch verstanden wurde, nochmal mein Anliegen: Mir geht es darum, dass eine Technik für mich nicht funktioniert und ich nun neugierig bin, ob andere SL ähnliche oder eben ganz andere Erfahrungen damit gemacht haben. Ich hab den Thread nicht eröffnet, weil ich der Meinung bin, dass bei meinem Leiten was schiefläuft und ich gern Tipps hätte, um das abzustellen.

Ihr drei habt ja eure Meinung zu eurem Umgang mit “Sei langweilig” abgegeben, und nun hoffe ich noch auf weitere Rückmeldungen. Natürlich ist es vollkommen okay, auch einzelne Aspekte tiefgehender zu diskutieren, ich mag nur nicht das Gefühl haben, dass nun plötzlich alle versuchen herauszufinden, was bei mir falsch läuft und mich retten wollen. Ich weiß, wo meine Stärken und Schwächen sind und hab mir über die Jahre durch viel Selbstreflektion meinen eigenen Stil gesucht, der zu mir passt, und mit dem auch die Spieler Spaß haben. Der ist nur scheinbar ziemlich anders als bei anderen SL, daher suche ich gern den Meinungsaustausch.

Okay…?

THX jedenfalls für eure Beiträge
Saffron