[Schmuggler] Nichts ist zu heiss!
“Corulag nach Taris? Klar. Gib mir nur eine halbe Stunde, dann triff mich mit dem Paket unten bei Startrampe 34-7-B. Ich sollte es bis nächste Woche schaffen, auch wenn die Raumblockade bei Corsin ein wenig hinderlich sein wird.”
[TABLE]
[TR]
[TD]
■ Name:
■ Alter:
■ Spezies:
■ Heimatplanet:
■ Fraktion:
■ Berufung:
■ Machtbegabt:
■ Augenfarbe:
■ Haarfarbe:
■ Avatarvorschlag:
[/TD]
[TD]
„Der Schmuggler“
25+
frei wählbar
Frei wählbar
Unabhängige
Schmuggler
frei wählbar
frei wählbar
frei wählbar
Beliebig wählbar[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Geschichte
Die Einsamkeit der Hyperraumrouten hat dir schon immer gefallen. Es war nicht wichtig, wohin du fliegen musstest, solange du noch einen gefüllten Kühlschrank hattest und sich die Sterne vor deinem Frontfenster in alle Richtungen erstreckten. Mit dem Botenjob hast du während der Schulzeit angefangen, damals hast du in den Ferien Dokumente für irgendeine Kanzlei auf deinem Planeten mit dem Speederbike befördert. Nach dem Abschluss boten dir deine vormaligen Arbeitgeber einen Kredit an, damit du dein Studium finanzieren konntest. Zwei Jahre später hattest du erkannt, dass dich der Bürojob innerhalb von vierzig Jahren eher umbringen würde als der Zusammenprall mit der Leitplanke oder einem Asteroiden.
Das Folgesemester bot dir die Möglichkeit, einen kostenlosen Pilotenschein und Schießstunden in der örtlichen Kaserne der planetaren Garnison zu nehmen – es war der Outer Rim und die Imperialen nahmen die Waffengesetze etwas laxer als in den Kernwelten. Zwei Monate später warst du ausgebildeter Geldbote. Das Gehalt eines Jahres reichte aus, um den Kredit abzubezahlen, zwei weitere ermöglichten es dir, ein eigenes Raumschiff zu kaufen und dich anschließend selbstständig zu machen.
Du hieltest dich mit legaler Arbeit über Wasser, auch wenn es einige verlockende Angebote gab, bei denen du das Gesetz hättest übertreten müssen. Drogenschmuggel war zu riskant – selbst wenn du nicht ins Gefängnis gemusst hättest, hättest du alle deine Lizenzen verloren. Doch in einigen Jobs, die du erhieltest, erkanntest du ein Muster. Es gab da beispielsweise den regelmäßigen Transport versiegelter, tiefgefrorener Behälter von Balmorra über Ord Mantell nach Mygeeto und wieder zurück. In ihnen wurden Medikamente aufbewahrt, die zwischen namenlosen Industrieanlagen hin- und herbewegt werden mussten und deren Ablieferungstermine immer sehr knapp festgelegt waren. Du hast ein paar diskrete Erkundigungen über den Inhalt eingezogen, mehr um sicherzugehen, dass du nichts Illegales transportiertest als zur Befriedigung persönlicher Neugierde.
Eine deiner Erkundigungen war nicht diskret genug. Deine Auftraggeber hielten dich für zu wertvoll für ihre Operationen, um dich einfach umzubringen, also wurdest du in das Geheimnis der Lieferungen eingeweiht.
Storyeinstieg
Du bist offiziell ein Sicherheitskurier und transportierst Pakete, Passagiere und gelegentlich ein Dokument, das zu brisant ist, um es einfach zu verschicken. Du wurdest gut sechs Monate vor Ausbruch des Krieges rekrutiert und die Reihen eines Triumvirn der Schwarzen Sonne erschien dir weit anheimelnder als es beim Huttenkartell zu versuchen, das Angst vor sowas wie geregelten Regierungen hat und bis an die Zähne bewaffneter Idioten unter seinem Kommando hat. Natürlich stehen dir nicht alle Triumvirne wohlwollend gegenüber, aber mal zwei Aufträge für den einen, dann vier für den anderen und dir gehts ganz gut.
Wenn du nicht gerade hinter dem Steuer deines Schiffes sitzt, stehen die Chancen gut, dass es dich bald wieder dahin zieht. Du bist voller Unruhe und jederzeit bereit, überall dahin zu gehen, wo du bisher noch nicht warst und neue Routen kennen zu lernen. Du nimmst deine Flugkünste sehr ernst – letztendlich sind sie es, die dich und deine Persönlichkeit ausmachen -, daher nimmst du auch keine unnötigen Risiken auf dich (auch wenn du sehr gut darin bist, die notwendigen einzugehen). Dein Frachter ist immer in sehr gutem Zustand, und du bist was das angeht auch sehr eigenwillig – jeder, der mit dir fliegt, steigt besser ein, schnallt sich an, hält den Mund und lässt dich deinen Job erledigen. Aber die Musik darf er auswählen!
Ist Dein Interesse Geweckt? Melde dich bei mir oder direkt im Forum unter:
https://www.starwars-rpg.de