Die aktuelle Ausgabe der pc-games enthält einen Code für 7 Stunden kostenloses Spielvergnügen innerhalb von 14 Tagen für
[media=amazon]B000R5DU6E[/media]
Wer das Spiel also testen möchte, bevor er die 45 bis 50 Euro ausgibt ist damit gut beraten. Die Aktion ist einzigartig in Europa und nur über die pc-games machbar!
…oder man fragt jemand der das spiel bereits hat, da immer ein paar test-codes beiliegen
Für unentschlossene: ich habe seit wc3 kein so gutes rts mehr gespielt, unbedingt zu empfehlen! (nur die custom maps sind noch nich so dolle, aber das kommt noch)
Ich habe es jetzt auch mal angespielt und … fühle mich sauwohl!
Forentroll hat recht - ein geiles Spiel!
[ul]
[li]Steuerung sofort einprägsam[/li][li]Feeling des “good old warcraft” kommt sofort rüber[/li][li]saubere Animationen[/li][li]tolle Vidoesequenzen[/li][li]Grafik generell vom Feinsten[/li][li]Sound klingt wie eine Mischung aus Firefly und Babylon 5[/li][/ul]
Einfach genial - genial einfach!
Ich habe mir das Spiel jetzt gekauft und somit 2 Probecodes (nach Aktivierung gültig für 7 Stunden Spielzeit innerhalb von 14 Tagen) zu vergeben. Interessenten bitte PN an mich. First come, first serve!
Hinweis: Ihr braucht DSL Kapazität für einen 8GB Download!
Und wie ich feststellen musste, läuft der Download über eine Mischung aus P2P (mit viel zu wenigen Seedern) und Direktdownload vom Blizzard-Server, der bei mir satte 100kB/s liefert. Damit dauert der Download gute 40h.
Ob ich mich freuen soll, dass mir Blizzard so viel Bandbreite über lässt? Ich weiß nicht.
Und dabei hätte ich dieses Wochenende mal endlich genug Zeit gehabt…
Mittlerweile gibt es ja auch die Demo mit 3 Missionen und Skirmish (1on1, nur Space, nur eine Map), ohne dass man danach eine Inetverbindung braucht oder einen Account. Größe ca. 2,5GB.
Der Download hat bei mir auch “nur” 6-7 Stunden gedauert. :hoffnarr
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass Du einmal zu oft Leuten mit Geschwindigkeitsproblemen erklären musstest, wie sie die beheben können.
Wie auch immer - der Tipp war gut, ich habe danach mal die Blizzard FAQs befragt und herausgefunden, dass ich in der Tat noch Ports weiterleiten musste, um die geschwindigkeit zu erhöhen. Damit blieb die zwar immer noch unter den Möglichkeiten meiner DSL-Leitung (die die auch wirklich hat und nicht nur hypothetisch), aber wenigstens dauerte es dann “nur” noch 7 Stunden. So ganz verstanden habe ich das zugegebenermaßen nicht, da ich auch schon mehrere GB große Linux-Images über P2P geladen habe und das besser lief, aber sei es drum. Jetzt muss ich mal einen Blick ins Spiel werfen.
Auch für Casual-Gamer geeignet? Ich spiele lieber Rundenstrategie, da ich dort nicht hektisch hin und her klicken muss. Rise of Legends war da z.B. sehr angenehm. Oder Spellforce 2 im Strategieteil.
Dann musst Du auf leicht spielen. Auf brutal ist das Tempo hoch und die Reaktionszeit auch. Meine größte Leistung ist daher auch die “Überlebe” Mission aggressiv gewonnen zu haben. Angriff ist immernoch die beste Verteidigung.
Es ist ein wirklich tolles Spiel - binnen Sekunden war das alte Starcraft-Gefühl wieder da und hielt an. Nur eben in frischer Optik und gereifter. Und trotzdem wird das Probespielen alles gewesen sein, was ich machen werde.
Warum?
Nun, ich musste feststellen, dass auch dieses tolle Spiel mich nach Feierabend nicht an den PC lockt. Irgendwie scheint die Zeit der PC-Spiele für mich vorbei. Schade, aber es geht wohl doch in real life…
Aber ich wünsche allen viel Spaß, denn das macht es.