[SIZE=3]Hi zusammen,[/SIZE]
[SIZE=3]Eine Bitte: Dieser Thread dient einem ganz besonderen Zweck. Lest euch die hier stehenden Prämissen und Regeln dazu durch, bevor ihr mitmacht und versucht, euch daran zu halten.
Ansonsten viel Spaß![/SIZE]
###################################
[SIZE=3]In diesem Thread ([/SIZE][SIZE=3]Link[/SIZE][SIZE=3]) könnt ihr nachlesen, dass ich zusammen mit ein paar anderen Forumsmitgliedern ein Forumrollenspiel im Traveler Universum starten werde. Mit dem Sternencafé-Thread hier beabsichtige ich, den Spielern und allen anderen hier im Forum eine offene Plattform zum Interagieren zu bieten.[/SIZE]
[SIZE=3]Das bedeutet, hier darf jeder posten und sich mit dem Spielern austauschen. Er kann von jedem Forumsmitglied genutzt werden, egal ob man einfach nur mal einen Spielpost absetzen will, ohne gleich zur Abenteurergruppe zu gehören, oder ob man es als Einstieg in diese Gruppe nutzen möchte. Vielleicht findet sich ja sogar eine zweite Spielgruppe, die dann ebenfalls das Sternencafé als offene Spielbasis nutzen möchte.[/SIZE]
[SIZE=3]Die SCs selbst können hier sowohl zwischen den ABs als auch innerhalb eines ABs auftauchen und mit anderen interagieren. Vielleicht benötigen Sie ja ab und zu mal ein paar Söldner! :biggrin:[/SIZE]
[SIZE=3]Das Ganze soll also eine Art “Offenes Spiel” für alle sein![/SIZE]
[SIZE=3]Damit dies auch funktioniert, müssen ein paar Prämissen und Regeln festgelegt werden.[/SIZE]
[SIZE=3]Prämissen/Annahmen:[/SIZE]
[ul]
[li][SIZE=3]In Delazaria befindet sich kein Gebäude, welches das Sternencafé beherbergt. Hier gibt es nur ein steinumrahmtes Portal, das wie schwarzer Samt schimmert. Durchschreitet man es, gelangt man automatisch immer in die Filliale des Sternencafés, in der gerade etwas los ist. [/SIZE][/li][li][SIZE=3]Das Sternencafé selbst ist eine Art Bar, in der man Drinks und kleine Snacks erhält, Musik hören und dazu tanzen kann. Es bietet KEINE Übernachtungsmöglichkeiten.[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Die Öffnungszeiten sind 24 * 7[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Das Sternencafé gehört zu einem Unternehmen namens “Universal Coffee”, welches diese Bar als Kette im ganzen bekannten Universum in fast jeder Stadt, Bergbausiedlung oder größeren Raumstation unterhält.[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Außer dem lokalen Geschäftsführer sind alle anderen Angestellten immer humanoide Androiden beiderlei Geschlechts im Verhältnis 1:1. Sie hören auf die Bezeichnungen “Barmann”, “Barmaid”, “Kellner” oder “Kellnerin”. Sie sehen immer gleich aus (Arbeitsuniform) und sind nicht auf komplexe “soziale Interaktion” programmiert. — Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Die Küche ist eine Automatenküche ohne Personal.[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Die Ausstattung der Bars ist ebenfalls immer fast identisch bis auf unterschiedliche Größen und Gastkapazitäten. Teilweise gibt es in den größeren Fillialen Separées.[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Neben den “normalen” Angestellten gibt es in jeder Filliale je nach Größe 1 bis 3 “Rausschmeisser”-Androiden, die sogar je nach Gesetzslage des Sternensystems oder der Raumstation bewaffnet sein können/dürfen. Normalerweise stehen diese Androiden im Bereitschaftszustand an strategisch gut gelegenen Punkten im Lokal unbeweglich herum.[/SIZE][/li][/ul]
[SIZE=3]Regeln:[/SIZE]
[SIZE=3]Ich möchte das Ganze wie gesagt als eine Art “Offenes Spiel” gestalten und es schon deswegen nicht mit Regeln vollstopfen. Um der Höflichkeit und besseren Lesbarkeit genüge zu tun, sind jedoch ein paar Grenzen unabdingbar:[/SIZE]
[ul]
[li][SIZE=3]BITTE schaltet hier eure Signatur AUS!! Bei jedem Post, den ihr hier absetzt, könnt ihr das tun, in dem ihr unter der Textbox unter “Zusätzliche Einstellungen” den Haken bei “Signatur anzeigen” wegmacht!" DANKE im voraus für eure Mithilfe![/SIZE][/li][li][SIZE=3]Versucht bitte, möglichst wenig Rechtschreib- und Grammatikfehler einzubauen. Auch mich plagt der (Tipp)Fehlerteufel so manches Mal, aber ein Korrekturlesen vor dem Klick auf “Antworten” hilft da doch dies zu minimieren.[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Groß-/Kleinschreibung ist PFLICHT! Auch im Travelleruniversum gehört dies zum höflichen Umgang mit- und untereinander. Die Androiden sind angehalten, Posts die ausschließlich aus Kleinbuchstaben bestehen, wegzulöschen.[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Alle Geschäftsführer von “Universal Coffee” und alle Androiden werden - zumindest vorläufig - von mir gespielt. Sollte jemand Interesse an dieser permanenten Rolle haben, kann sie/er sich gerne bei mir melden.[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Geht davon aus, dass alle eure Wünsche nach Trinken und Essen von den Androiden kommentarlos ausgeführt werden - auch ohne dass es dazu einen Antwortbeitrag gibt.[/SIZE][/li][li][SIZE=3]DAS WICHTIGSTE: Es spielt keine Rolle, an welcher Stelle im Universum sich euer (temporärer) Charakter gerade aufhält. Das Sternencafé ist immer und überall und zwei Posts dürfen gerne hunderte von Lichtjahren auseinander liegen. Das spielt keine Rolle! Im Sternencafé trifft frau/man sich immer! Das Paradoxe ist hier durchaus normal! ;)[/SIZE][/li][li][SIZE=3]Die SCs aus dem Forum-Abenteuer sind jedoch angehalten, sowohl ihr Erscheinen im Café als auch ihren Weggang explizit zu posten.[/SIZE][/li][/ul]
[SIZE=3]So, das war’s und ich hoffe auf reges Interesse, sobald es mit dem AB losgeht. [/SIZE]
[SIZE=3]Link zum AB zum Mitlesen: Galaxy Raiders - RPG Foren[/SIZE]
[SIZE=3]Viele Grüße
Tufir[/SIZE]