Strixhaven: Students of the Multiverse (Westmarches Server)

Hallo an alle interessierten Leser,
ich möchte hiermit ein Westmarches Projekt vorstellen und um mögliche neue Mitspieler für unseren Discord-Server werben:

:diamond_with_a_dot: Willkommen in Strixhaven! :diamond_with_a_dot:

Was ist Strixhaven?

Eine lebendige Rollenspiel-Community in der Welt der gleichnamigen Magie-Universität – mitten in Arcavios, offen für Crossovers in Welten wie Faerûn, Exandria oder deine Homebrew-Fantasien.

:small_blue_diamond: Was erwartet dich bei uns?

:diamond_with_a_dot: Free-RP mit Fokus auf Charakterspiel
Der Kern unserer Community ist das tägliche Free-RP – kein Terminstress, keine Kampagnenbindung. Ob 1 oder 3 Stunden, unter der Woche oder am Wochenende: Du entscheidest, wann du spielst.

:diamond_with_a_dot: Aktive Community & tägliches Spielangebot
Bei uns wird jeden Tag gespielt – spontane Szenen, geplante Missionen, Campus-Drama oder Multiversumsreisen. Ein gewisses Maß an Aktivität wird erwartet, aber dein Zeitplan bestimmt dein Spieltempo.

:diamond_with_a_dot: West Marches Light

• Kein fester Spielleiter, keine fixe Gruppe.
  • Du kannst dich für geplante Missionen anmelden oder jederzeit ins tägliche Free-RP eintauchen.
  • Flexibel, offen und community-geleitet.

:small_blue_diamond: Technische Highlights

:diamond_with_a_dot: Foundry VTT – 100% kostenlos auf unserem Server.
:diamond_with_a_dot: D&D Beyond-Kampagne – Vollzugriff auf alle offiziellen Inhalte, ohne ein einziges Buch kaufen zu müssen.
:diamond_with_a_dot: Offizielle Regelwerke – Wir spielen nach D&D 5e (PHB 2024) und erlauben Inhalte aus allen offiziellen Quellen von Wizards of the Coast – einschließlich Exandria.
:diamond_with_a_dot: Level 3 Start – Direkter Einstieg ins volle Charakterspiel mit Subklasse.
:diamond_with_a_dot: Erfahrungssystem – Mit Catch-Up-Mechanik und Meilenstein-Belohnungen für Items.

:small_blue_diamond: Was macht uns besonders?

:diamond_with_a_dot: Rollenspiel statt Regelkrampf – Wir setzen auf Story, Beziehungen und Entwicklung.
:diamond_with_a_dot: Mentorensystem – Neueinsteiger willkommen! Wir helfen bei Regeln, Lore und Technik.
:diamond_with_a_dot: Wohnheim-Feature – Richte dein eigenes Zimmer ein – inklusive Foundry-Integration.
:diamond_with_a_dot: Inklusive Community – LGBTQIA+ :rainbow_flag::transgender_flag: willkommen. Null Toleranz für Rassismus, Sexismus oder toxisches Verhalten.

:small_blue_diamond: Für wen ist das was?

:diamond_with_a_dot: Ideal für Rollenspielende, die:

• Spontan oder in kurzer Zeit eintauchen wollen
  • Charakterspiel und soziale Dynamik lieben
  • Gerne abends in kleinen Dosen spielen statt in großen Blocks
  • Spieler die Fokus aufs Rollenspiel legen
  • Leute die Lust auf Geschichten haben und auch bereit sind eigene Geschichten einzubringen

:diamond_with_a_dot: Nicht ideal für:

• Spieler:innen, die ausschließlich Kämpfe oder lineare Kampagnen suchen
  • Leute, die keine Zeit oder Lust auf regelmäßige Beteiligung am Free-RP haben

:small_blue_diamond: Wie kann ich mitmachen?

Schreibt mir einfach eine DN hier im Forum oder meldet euch im Discord bei raegoshah.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Raego / Felix

Ist so ein Publicserver erlaubt? Dachte hab in den AGB Mal einen Ausschluss gelesen.

Der Host braucht eine Lizenz (die wir haben). Es gibt aber keine Einschränkung, wie viele Spieler auf dem Server mitspielen können. Ist also alles im Rahmen der AGB.

Individual licenses for Foundry Virtual Tabletop are sold for $50 USD. Each license allows for hosting a single Foundry Virtual Tabletop game server for an unlimited number of players (who do not need to purchase the software)

1 „Gefällt mir“