Hallo an alle interessierten Leser,
ich möchte hiermit ein Westmarches Projekt vorstellen und um mögliche neue Mitspieler für unseren Discord-Server werben:
Willkommen in Strixhaven! 
Was ist Strixhaven?
Eine lebendige Rollenspiel-Community in der Welt der gleichnamigen Magie-Universität – mitten in Arcavios, offen für Crossovers in Welten wie Faerûn, Exandria oder deine Homebrew-Fantasien.
Was erwartet dich bei uns?
Free-RP mit Fokus auf Charakterspiel
Der Kern unserer Community ist das tägliche Free-RP – kein Terminstress, keine Kampagnenbindung. Ob 1 oder 3 Stunden, unter der Woche oder am Wochenende: Du entscheidest, wann du spielst.
Aktive Community & tägliches Spielangebot
Bei uns wird jeden Tag gespielt – spontane Szenen, geplante Missionen, Campus-Drama oder Multiversumsreisen. Ein gewisses Maß an Aktivität wird erwartet, aber dein Zeitplan bestimmt dein Spieltempo.
West Marches Light
- Kein fester Spielleiter, keine fixe Gruppe.
- Du kannst dich für geplante Missionen anmelden oder jederzeit ins tägliche Free-RP eintauchen.
- Flexibel, offen und community-geleitet.
Technische Highlights
Foundry VTT – 100% kostenlos auf unserem Server.
D&D Beyond-Kampagne – Vollzugriff auf alle offiziellen Inhalte, ohne ein einziges Buch kaufen zu müssen.
Offizielle Regelwerke – Wir spielen nach D&D 5e (PHB 2024) und erlauben Inhalte aus allen offiziellen Quellen von Wizards of the Coast – einschließlich Exandria.
Level 3 Start – Direkter Einstieg ins volle Charakterspiel mit Subklasse.
Erfahrungssystem – Mit Catch-Up-Mechanik und Meilenstein-Belohnungen für Items.
Was macht uns besonders?
Rollenspiel statt Regelkrampf – Wir setzen auf Story, Beziehungen und Entwicklung.
Mentorensystem – Neueinsteiger willkommen! Wir helfen bei Regeln, Lore und Technik.
Wohnheim-Feature – Richte dein eigenes Zimmer ein – inklusive Foundry-Integration.
Inklusive Community – LGBTQIA+ ![]()
willkommen. Null Toleranz für Rassismus, Sexismus oder toxisches Verhalten.
Für wen ist das was?
Ideal für Rollenspielende, die:
- Spontan oder in kurzer Zeit eintauchen wollen
- Charakterspiel und soziale Dynamik lieben
- Gerne abends in kleinen Dosen spielen statt in großen Blocks
- Spieler die Fokus aufs Rollenspiel legen
- Leute die Lust auf Geschichten haben und auch bereit sind eigene Geschichten einzubringen
Nicht ideal für:
- Spieler:innen, die ausschließlich Kämpfe oder lineare Kampagnen suchen
- Leute, die keine Zeit oder Lust auf regelmäßige Beteiligung am Free-RP haben
Wie kann ich mitmachen?
Schreibt mir einfach eine DN hier im Forum oder meldet euch im Discord bei raegoshah.
Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Raego / Felix