Suche 1-2 Spieler (m/w/d) für neue Kampagne (Online)

Seid gegrüßt Spieler und all jene, die es werden wollen!

Im neuen Jahr starte ich mit einer Runde eine neue Kampagne in einem neuen Setting und suche ein bis zwei Mitspieler als Verstärkung zu den bestehenden drei.

Die Runde soll wöchentlich freitagabends stattfinden.

Bezüglich des Settings gab es eine Vorauswahl auf zwei Favoriten (beide Fantasy):

1. Die Charaktere sind (voraussichtlich mit einem Schiff) auf einer Welt ohne Kontinente, aber mit vielen Inseln unterwegs, wobei es die sieben Weltmeere gibt, welche jeweils stark von einem Element beeinflusst sind.
  2. Die Charaktere reisen (voraussichtlich mit einem Luftschiff) zwischen verschiedenen Welten.

Als System benutzen wir Fate 2e, wobei keine Regelkenntnisse vorausgesetzt werden. Der Spielleiter hat die Aufgabe/Pflicht die Regeln ausführlich zu kennen. Das Regelwerk ist vergleichsweise dünn (84 Seiten inkl. vielen Beispielen, optionalen Regeln und Spielleiter-Informationen/-Tipps), kostenlos verfügbar und auf Storytelling und nicht auf Kampfsimulation ausgelegt.

Kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt und habe Anfang ‘99 mit Rollenspiel angefangen (damals DSA 3). Mein Leitstil wurde als “Open World” bezeichnet, da ich den Spielern eine Welt biete, in der Dinge passieren, und es ihnen überlassen ist, und die Geschehnisse sich im Wechselspiel durch die Aktionen der Spieler (oder Unterlass selbiger) ergibt.

Wie bereits erwähnt besteht die Gruppe bisher aus drei Spielern (m/w), mit einem Durchschnittsalter von ca. 18 Jahren, aber wir heißen Spieler aller Altersklassen Willkommen.

In Sachen Technik: Wir spielen via Jitsi (Open-Source Videokonferenz-Server, nutzbar im Browser oder via App) und mit einer Würfelseite Marke Eigenbau. Nutzung einer Kamera ist freiwillig.

Bei Interesse oder Fragen kann man sich gerne melden.

servus, wann habt ihr schon Tag/ Zeit wann ihr spielt? oder wir das noch entschieden?

Edit: habs grad gesehen. Freitag geht bei mir leider nicht :smiling_face_with_tear:

Servus! Ich hätte Interesse und prinzipiell freitags Zeit. Seit ein paar Monaten bin ich RPG-Enthusiast und freue mich, neue Spiele und Leute kennenzulernen. Ich bin neugierig, kreativ und mir hat noch nie jemand gesagt, dass es mit mir langweilig sei :smiley:

Mir ist der Roleplay-Part wichtiger als ständiges Kampfgewürfel.

Melde Dich, wenn Du magst, liebe Grüße!

Runde ist leider schon voll.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.