willkommen in diesem Thread.
Ich bin Andreas, 37, und lebe in Monheim. Seit zwanzig Jahren leite und spiele ich unregelmäßig.
Falls ihr, wie ich, Bedarf an einer Rollenspielgruppe im Raum Düsseldorf/Köln habt, können wir uns zusammentun.
Die Absicht ist eine langfristig funktionierende, regelmäßig zusammenfindende Gruppe von vier bis fünf Spieler/innen.
Ich schlage den Sonntag an ein bis zwei Terminen im Monat vor. Treffpunkt ist entweder eine Wohnung, ein Haus oder die Bib in Düsseldorf.
Weil ich viel geleitet habe, und meinen Bachelor darüber geschrieben habe, übernehme ich das, sofern keiner gesteigertes Interesse am eigenen Leiten hätte, oder einen Ewig-Lieblings-Leiter, den er oder sie mit sich schleppt.
Auf ein einzelnes System möchte ich mich nicht festlegen.
Als Beginn schlage ich Against the Darkmaster vor. Simpler geht es nicht. Gut gegen Böse, einfache Regeln, oft wie D&D, aber nicht das selbe. Das System gehört zum Old School Revival, das ich einmal ausprobieren möchte.
Weil den Stoff kein aufgeklärter Mensch ernst nehmen kann, würde ich das parodistisch angehen.
In Düsseldorf, wo ich arbeite, gilt: Kein Alt für Nazis.
Also melden, wenn ihr das auch so seht.
Zur Zeit stehen mir eine große Reihe von Fantasy-Rollenspielen zur Verfügung, wovon ich die meisten noch nicht ausprobiert habe.
Heute z.B. hab ich mir Worlds Without Number zugelegt, und bereue es.
Andere, wie Mythras, sind interessant.
groß genug für regelmäßige Treffen, ehrlich gesagt. Vier bis sechs Spieler war immer ein angemessener Rahmen. Wenn es nur drei werden, na gut, das klappt auch, aber bitte nichts darunter.
Abgesehen von Meldungen müssen die Leute echtes Interesse haben. Einer der User, der sich hier gemeldet hat, trat dann nicht dem Discord-Server bei. Macht auch keinen Sinn.
Klappt das, hat man schnell ne Gruppe für ein paar Jahre Rollenspiel.
Muss ja nicht bei AtD bleiben.
Ich hätte Interesse! Nicht wundern, hab mich gerade extra hier angemeldet um zu antworten, also keine Posts oder gepflegtes Profil oder so… bin, 32, weiblich… weiß nicht, was ich noch über mich erzählen muss, aber ich beantworte gerne die meisten Fragen.
Meine Erfahrung beruht auf einer D&D Kampagne, in der kaum Roleplay passiert ist und ganz viel Critical Role schauen.
Sofern ich einen freundlichen Hund mitbringen darf, wäre ich aus Köln mobil dabei.
Hallo Widerfahrt,
ich hätte Interesse mitzuspielen, hab bisher ein wenig Erfahrung als DM für eine Jugendgruppe sammeln dürfen, ansonsten nur sehr selten vereinzelt wo mitgespielt. Ich verfolge aber auf YouTube schon eine weile einige Projekte.
Gerne bin ich über Discord erreichbar: nezumi8856
Mit freundlichen Grüßen
Sucht ihr noch Spieler? Bin 38 und wohne in Düsseldorf. Hab die letzten 4 Jahre relativ viele Systeme ausprobiert (meistens Online) und wäre sehr an einer Tischrunde interessiert.
Bis Sonntag habt ihr noch Zeit.
Schick mir bitte ne PN mit deinem Discord-Nickname, woraufhin du zu einer Gruppe eingeladen wirst.
Gut, dass du dich meldest!