[Suche] Anfänger sucht Online-Spielgruppe

Moin Zusammen,

Ich schleiche nun schon eine Weile um das Thema PnP (und auch Tabletop) herum, habe jedoch noch keine wirklichen Spielerfahrungen. Ich habe bisher diverse Streams angeschaut und kenne RPGs vom PC-Spielen. Ich arbeite mich auch gerne in Systeme (nicht nur RPGs) ein und will nun auf diesem Weg eine OnlineGruppe finden.

Theoretisch wäre auch vor Ort im Westen von Hamburg denkbar - jedoch bietet sich Online einfach mehr an momentan. Wichtig sind mir offene, freundliche Mitspieler, die Verständnis haben, wenn ein Anfänger sich erst einmal einarbeiten darf :slight_smile:.

Solltet ihr also noch einen Mitspieler für z.B. DnD5e, Pathfinder 2e, Daggerheart, Dragonbane, etc. (keine abschließende Liste - das ist es nur, was mich bisher interessiert, auch Scifi ist denkbar) suchen, so würde ich mich über eine PN freuen.

Aufgrund eines Vorschlags: Ich kann mir genauso vorstellen, eine neue Gruppe zu bilden - jedoch am liebsten mit jemand erfahrenem, sodass ein paar Best Practices etc. vorhanden sind :smiley:.

Viele Grüße

Hey!

Wärest du auch offen dafür eine neue Gruppe zu gründen? Ich bin grad auf der Suche nach einer Online Gruppe, am liebsten zum Mitspielen, kann mir aber auch vorstellen mal ein Spiel zu leiten.

Moin,

klaro - das könnte ich mir genauso vorstellen. Vermutlich wäre es aber hilfreich, wenn nicht alles unerfahrene Spieler sind. Oder habe ich das missverstanden und du besitzt schon Erfahrung?

Viele Grüße

Edit: Ich habe für diesen Fall einmal meinen Post angepasst.

Ich hab schon ein paar Jahre Spielerfahrung, zumindest in DnD und auch ein bisschen Vampire the Masquerade. Als DM bin ich aber noch relativ neu. ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo Vajras und Strawberry!

Ich würde mich auch über eine neue Runde freuen, leider hätte ich aber nur Interesse an DSA 4.1… Des weiteren kenne ich noch jemanden, welcher auch Interesse hätte aber gerade viel im Privatleben umstellt, weshalb die Person noch nicht zusagen kann.

Sollte sich jedoch eine Runde dafür finden, wäre ich durchaus Interessiert :slight_smile:

Auch DSA könnte ich mir gut vorstellen - jedoch würde ich dann nicht mit einer alten Version starten wollen. Das gilt auch für die anderen Systeme - ich würde wenn dann schon mit der aktuellsten Version beginnen wollen.

Hei. ich habe gerade eine Gruppe mit fast ausschließlichen Neulingen in DSA 5 gegründet und gerade steht vorallem ein OS an. (OneShot)

Es wird aktuell noch ein vielleicht auch zwei Spieler gesucht.
Ich persönlich habe schon viel Erfahrung im leiten und möchte gernen absoluten Neulingen die Möglichkeit geben sich in der Welt von PnP’s und DSA zu entdecken. Meldet euch doch gerne wenn ihr möchtet bei mir!

LG

2 „Gefällt mir“

Hi Andydengler!

Da wär ich auf jeden Fall auch mit dabei. Wann würde die Gruppe denn spielen?

@Andydengler

Das würde ich, sofern Platz ist, ebenfalls gerne versuchen :+1: