Hallo in die Runde, ich bin zarte 42 Jahre alt und aus Berlin. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Tischrunde, die noch Platz für einen relativen Frischling hat. DnD kenne ich auf indirekte Art seit meiner Kindheit, aber erst jetzt fand ich die Zeit mich damit näher zu beschäftigen. Ich möchte Charakterspiel und eine packende gemeinsame Story erleben. Mir geht es weniger um pures “Zahlen-Optimieren” als vielmehr darum, eine lebendige Welt zu erleben und die Dynamik zwischen den Charakteren auszuspielen. Den kleinen Magier in mir aus versehen die Taverne anzuzündeln oder eben auch Zielstrebig dem Boss eins überzubrätzseln
In die Regeln arbeite ich mich gerade ein. Verlässlichkeit bei den Terminen ist für mich selbstverständlich, und der Spaß am Tisch steht absolut im Vordergrund.
Falls ihr noch einen Platz frei habt oder etwas Neues startet, freue ich mich über eine Nachricht!
Hättest Du auch Interesse an Shadowdark? Das ist quasi DnD, nur einfacher .. und cooler ![]()
Schätze mal, das ist ein “Nein” ..
Hey. Ja leider kenne ich wiederum Shadowdark nicht. Ich möchte mich erst einmal in DnD einarbeiten bevor ich wiederum etwas anderes probiere.