ich bin diesen Monat nach Hamburg gezogen und suche nach einer neuen D&D-Gruppe hier. Mein Name ist Tomke (26, w) und ich habe die letzten 1 ½ Jahre hauptsächlich als Spielerin am Tisch gesessen (und meinen DM ab und zu mit One-Shots abgelöst). Davor war ich mehrere Jahre nur GM/DM für viele Kurzabenteuer und eine kürzere Kampagne von einem halben Jahr. Leider musste ich jetzt aufgrund meines Umzugs meine sehr coole Gruppe in Göttingen zurücklassen und hoffe hier eine neue Gruppe zu finden, die sich am Liebsten regelmäßig an festen Terminen trifft. Ich kann mir sowohl vorstellen weiter als Spielerin am Tisch zu sitzen, hätte aber auch Lust mal wieder eine längere Kampagne zu DM. Mir ist es vor allem wichtig, dass alle am Tisch Spaß haben und es ein respektvolles Miteinander gibt. Als queere Person ist es mir auch wichtig mit Leuten zusammen zu spielen, die ein wenig diskirminierungssensibel sind und im Vorhinein gemeinsam über Grenzen zu reden. Ich bin außerdem eher ein Fan von Abenteuern mit viel Rollenspiel als vielen Kämpfen.
Schreib mir gerne, wenn du dich hiervon angesprochen fühlst.
suchst du auch nach Leuten mit keinerlei Erfahrung im Pen & Paper? Ich hätte nämlich Interesse, mizumachen, falls sich eine Gruppe zusammenfindet.
Ich bin w, 33 Jahre und komme aus Stade. Bin mit dem Auto aber mobil und flexibel, d.h. es wäre kein Problem, nach Hamburg zu fahren.
Hätte total Lust auf D&D Roleplay.
ich bin m und Ü50. wenn das kein Problem ist habe ich Interesse an einem Neustart mit DnD. Bisher habe ich hauptsächlich Erfahrung mit DSA und war dort auch als DM aktiv. Ich kenne aber das DnD Regelwerk und habe Erfahrung damit z.B über BaldursGate.
Ich freue mich auf jeden Fall auch über Leute mit keinerlei Erfahrung
Ich würde noch ein bisschen warten, ob sich vielleicht noch ein paar Leute finden und dann eine Gruppe gründen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst.
In meiner letzten Gruppe waren wir auch sehr durchmischt was das Alter angeht.
Ich wäre also offen dafür das du dabei bist, aber würde es auch ein wenig von der Gruppenzusammensetzung abhängig machen
ich hätte auch Interesse. Habe vorher mit einer Gruppe 1 1/2 Jahre eine Homebrew-Kampagne gespielt, aber wir treffen uns leider nicht mehr, da unser GM weggezogen ist.
Komme aus dem Osten Hamburgs, bin übrigens w, 22.
Falls es noch Platz in der Gruppe gibt, wär das echt klasse!
LG
Ok alles klar. Wenn es klappt würde mich das freuen und wenn du der Meinung bist ich passe nicht so richtig in die Gruppe ist das auch kein Problem. Sag Bescheid wenn es losgeht soll.
Moin,
Nachdem ich über einen Podcast gestolpert bin, ist das Interesse an Pen&Paper und an DnD wieder entfacht (eben gerade das Starterset bestellt ;-)) und nun sind wir, meine Frau und ich, auf der Suche nach einer Gruppe.
Zu uns:
Marc, m, 43, vor gaaaanz langer Zeit ganz viel Zeit mit DSA verbracht, eher als Spieler, ab und an auch als DM. Dnd habe ich bis dato nie gespielt, aber das soll sich ja nun ändern.
Caro, w, 42. Hat früher ebenfalls ein wenig DSA gespielt und vor nicht allzulanger Zeit DnD 5 via Discord.
Wir sind also eher alterstechnisch in Magnatus-Richtung , wichtig wäre halt, dass die Gruppenmitglieder zueinander passen, soll ja allen Spaß machen
Moinsen,
ich hab schon lange Lust DnD endlich mal auch zu spielen und nicht nur zu schauen oder zu Planen. Ich selber starte bald als DM mit einer kleiner Gruppe aber würde auch gerne selber spielen. Deswegen werfe auch ich meinen Hut mal hier hinein.
Zu mir:
Marc, m, 28 viele Jahre einige DnD Projekte im Internet verfolgt und seit Anfang des Jahres selber am planen für eine kleine Gruppe als DM.
Ich selber komme aus dem Norden Hamburgs (Fuhlsbüttel)
Hey, ich bin Daniel und 21 Jahre alt.
Bin zwar ein anfänger, aber ich liebe das Spiel und würde gerne als Abenteurer mit euch durch die Welt reisen. Leider hab ixh Schichten und kann nur jedes 2 Wochenende oder unter der woche wenn ich frei hab.
Moin, ich bin Mike, 24 und komme ebenfalls aus HH Nord. Ich hab 10Jahre PEN and Paper Erfahrung und war sehr lange Meister so wie Spieler.
Falls du noch suchst melde dich gerne .
Lg