Suche D&D 5e Gruppe Raum Duisburg/online

Ich suche eine Gruppe für D&D 5e im Großraum Duisburg.

Je nachdem wie häufig sich die Gruppe trifft würde ich auch eine Stunde mit dem Auto fahren. Ggf. würde ich auch online spielen, mit ist allerdings das Geräusch von echten Würfeln lieber, als das von Virtuellen.

Ich bin 36 Jahre alt und habe einige sehr angestaubte Erfahrung mit Shadowrun 2. und 3. Edition aber noch keine Erfahrung mit D&D.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit Interesse bei mir melden würde.

Ich schliesse mich mal deinem Gesuch an. Ich bin Fabs 23 Jahre stehe auf rp challenges und rätsel. Ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe für 5e. Mache auch gerne den Dungeonmaster, dann jedoch im eigenem universum.

Klingt super.
Aber woran genau bist du interessiert?
Möchtest du online oder irl spielen?
Und was genau meinst du mit “eigenem Universum”?

Online eher ungern, habe aber grundlegend nichts dagegegen einzuwenden. Bin dann aber unfähig den dm zu machen.
Wenn ich den DM mache dann am liebsten in meinem eigenem dnd universum vergleichbar mit den forgotten realms, da ich mich kaum mit den realms auskenne… Ausserdem fällt es mir dann leichter on the run neuen content zu erschaffen wenn die spieler von gewünschten pfaden abweichen. Es ist eine art open world gameplay mit karte und battlegrid.
Edit: Die welt levelt mit den spielern und die anzahl ist ziemlich egal. Ich erstelle encounter meist erst wenn sie erscheinen mit hilfe einiger tools. Bin jedoch recht unerfahren als Dm.

Das klingt auf jeden Fall schon mal gut 2-3 mehr und wir könnten loslegen.
Ich habe in Shadowrun auch den DM gemacht aber Erstens ist das ewig her und Zweitens versuche ich noch mit den Regeln klar aber wenn ich mich etwas eingewöhnt habe, kann ich das denke ich auch wieder machen.

Ich will das hier mal auf den neusten Stand bringen:

Wir sind jetzt zu dritt, haben jemanden, der den DM machen würde.

Wir suchen noch nach weiteren Mitspielern im Raum Duisburg.

Wir sind 2 Spieler die sich viele Jahre vor allem mit der D&D 3.5er in Forgotten Realms vergnügt haben. Leider existiert unsere Spielrunde nicht mehr. DM Erfahrungen sind auch vorhanden.

Hallo Argon, schön, dass ihr Interesse zeigt. Wo kommt ihr denn her? Und habt ihr auch Lust 5e zu spielen?

In welchem Universum spielt ihr?

5er kann man sich gerne Mal ansehen. Besitzen natürlich alle 3.5er Publikationen.

Wir haben uns noch nicht für ein Universum entschieden, wobei DungeonmasterVorici gesagt hat, dass wenn er den DM er sein eigenes Universum benutzen möchte, da er mit Anderen nicht vertraut ist.

Wir haben uns auch noch nicht getroffen, da wir bis jetzt nur 1DM und 2 Spieler gewesen wären.

Wäre denn Duisburg überhaupt eineine Option für euch?

Wir wohnen in Essen und Voerde. Mein Freund ist sehr erfahrener DM ich habe hin und wieder Abenteuer kreiert.

Haben bisher in Essen und Duisburg gespielt.

Ich habe 10 Jahre DSA gespielt einige wenige male Shadowun und die letzten 5/6 Jahre Forgotten Realms D&D 3.5

Super, ich werde mit Vorici sprechen und mich dann wieder melden.

Basic Rules for Dungeons & Dragons | Dungeons & Dragons

Hier sind die frei verfügbaren Regel für 5e. Das ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt aber ich denke ein guter Überblick, um zu sehen,was sich verändert hat.

Mein Kollege hat sich mit der 5er schon etwas beschäftigt. Auch mit anderen D&D Versionen wobei eine gewisse Abneigung zur 4th Edition besteht.

3.5 er haben wir nicht so taktisch gespielt wie es möglich gewesen wäre also Recht nah an der 5er.

Super ich freu mich schon. Richten wir einen kalender ein? Ich werd die tage mal ein Neues abenteuer schreiben mit dem man dann starten könnte.

Off-Topic: Euch ist bewusst, dass ihr bei uns einen eigenen, geschlossenen Gruppenbereich bekommen könnt, ganz nach euren Wünschen. Dort könnt ihr planen, OoG reden, Abenteuer offline weiterführen etc. Und keiner hört/sieht zu, außer euren Gruppenmitgliedern.

Meldet euch eunfach bei einem Roten, wenn euch danach ist.

Gruß
Tufir

Da

Danke Tufir,

Bis jetzt war das zwar noch nicht nötig, aber da wir nun eine Gruppe zusammen haben ist das sicher eine gute Idee.

Und sry für den Spam hier.

Dann bräuchte ich (respektive @Delazar) einen Namen für eure Gruppe und wennihr Ideen für Unterfoen habt, dann auch her damit.

Die meisten begügen sich mit “Organisation”, “In-Game” und “Off-Topic”. Manche nehmen noch einen Bereich für Charaktere oder deren Geschichten.

Und gebt unserem Technik-Chef 2-3 Tage Zeit, bis die Sache steht. :wink:

Ach ja, Spam? Wo war der? :slight_smile:

Dann bestimme ich mal einen Namen :integra
“D&D 5e Ruhrpott”

“Organisation”, “In-Game”, “Off-Topic” und “Charaktere” klingt auf jeden Fall super.

Ich hoffe, das lässt sich im Nachhinein noch ändern falls und noch was einfällt oder sobald uns ein besserer Name einfällt.

Danke für deine Hilfe und Aufmerksamkeit Tufir.

Keine Ursache und Änderungswünsche einfach anmelden.

@Delazar : Chefe, kümmerst du dich bitte darum? Danke!

Bis Dienstag ist es erledigt :wink: