Hallo, ich bin Ella (W/21) aus Berlin Charlottenburg und suche eine D&D Spielrunde. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute und man kann sich zusammentun.
Ein paar Runden habe ich schon gespielt und würde auch gerne mal eine Kampagne erleben.
Ich spiele gerne Elden Ring und mag die Atmosphäre von dem Setting. Ich habe auch Age of Umbra von Critical Role geschaut, insgesamt fand ich es gut, aber ein wenig zu düster.
Aber grundsätzlich mag ich diesen Stil, deshalb würde ich am Liebsten auch in einem solchen Setting spielen.
Ich mag auch die Elfen aus Herr der Ringe, aber vom Setting eher wie oben beschrieben.
Ich habe im Freundeskreis auch schon zu Spielleiten probiert, aber die Leute waren eher auf etwas mehr Unsinn und Schabernack aus. Ich möchte glaube ich schon etwas Atmosphäre, so wie bei Critical Role/Elden Ring halt.
Am Liebsten würde ich erstmal mitspielen, aber wenn ich etwas unterstützt werde, könnte ich auch noch einmal Spielleitung versuchen.
Ich fände es schön mit anderen Einsteigern zu spielen, aber es wäre sicher auch gut, wenn jemand mit etwas mehr Erfahrung helfen könnte. Ich freue mich auch, wenn sich ein paar weibliche Mitspieler melden, denn in manchen ganzen Männerrunden habe ich mich etwas unangenehm gefühlt.
Wenn es Vor Ort nicht klappt, könnte man ja auch online spielen, bin dort auch schon einem D&D Server beigetreten.
Schreibt jedenfalls gerne eine Direktnachricht oder hier, wenn ihr auch sucht!
LG
Hallo, ich interessiere mich auch dafür und könnte auch potentiell sogar Elden-Ring-Setting-Spielleitung anbieten, da ich sowas auch schonmal geleitet habe.
Ich habe nur keine so gut bespielbare Location. Aber vielleicht melden sich ja noch mehr Interessierte mit einer guten Spiel-Location.
Hallo, ich bin auch in Berlin und würde gern wieder DnD spielen. Was für eine Frequenz schwebt euch denn vor? Für mich würde alle 3-4 Wochen realistisch sein. Wenn das zu selten ist, No hard feelings. LG
Hallo, also zumindest mir ginge es sowieso erstmal darum, überhaupt Leute zu finden und zusammenzukriegen zum Kennenlernen.
Erfahrungsgemäß ist es eh selten, dass alles klappt (einer übernimmt die DM-Verantwortung, einer für Termin/Hosting, es passt auch noch zwischenmenschlich und von den Vorstellungen des Spiels…), also für mich wäre so ein seltener Termin kein Ausschlusskriterium.
Vielleicht melden sich im Verlauf der Woche ja noch ein paar mehr Leute.
Hello, ich bin Jonas (m/27) und hätte auch Lust auf eine offline Gruppe in Berlin. Ich komme aus Treptow Köpenick. Das Setting fände ich auch mal sehr spannend Bin selber auch Einsteiger, habe nur vereinzelt ein paar Runden gespielt und auch noch keine ganze Kampagne. Von der Frequenz zum Treffen bin ich auch sehr offen.
Hallo, die Anfrage ist schon ein paar Tage her, aber falls ihr weiterhin Leute sucht, würde ich mich auch sehr gerne mit in den Topf werfen.
Ich (w, 34) komme aus der Ecke Ahrensfelde und bin auf der Suche nach einer Offline Gruppe in Berlin oder Umgebung. Bisher habe ich leider selber noch nie gespielt und bin somit auch absoluter Neuling, aber wär ja toll, falls es mit euch klappt. Das Setting klingt ja schonmal super!
Hey Ella,
die Anfrage ist jetzt zwar schon einen Monat offen, aber trotzdem die letzte offene.
Ich bin selbst aus Berlin Charlottenburg und wollte fragen, ob sich bei euch etwas ergeben hat und ob du / ihr noch Personen sucht?
grundsätzlich mag ich das Setting auch sehr gerne, kenne die Systeme aber nicht. Ich wohne aber auch in der Nähe von Charlottenburg und habe Lust, eine Gruppe zum TTRPG spielen zu finden.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit TTRPGs, deswegen bin ich wohl nicht der beste SL Hat sich nach deiner Anfrage schon etwas entwickelt?
Heyy, ich weiß nicht ob du noch suchst oder wieviele menschis du schon gefunden hast aber ich versuche auch gerade ne Gruppe zusammenzustellen, schau gerne in meinen Post rein.
Falls du dich da wiederfindest lass gerne zusammen weitersuchen!