Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls zu Wort melden:
Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemand krank ist und deswegen nicht antworten kann. Wofür ich allerdings KEIN Verständnis habe ist, wenn mir stillschweigend der Eindruck vermittelt wird, dass kein Interesse besteht.
Bedenke, dass DU derjenige/diejenige bist, der/die nach einer Gruppe gefragt hat. Nicht ich.
Eine kurze Nachricht “Bin krank, melde mich wieder sobald es mir besser geht” oder “Sorry, bin nicht interessiert” dürfte nicht zuviel verlangt sein. Das gehört einfach zum guten Ton.
Immerhin hast du ja auch nach JEDER meiner Nachrichten an dich die Zeit finden können, hier wieder online zu sein um dir beispielsweise mein Profil anzusehen. Dann hättest du auch die Zeit finden können, auf meine Anfragen in irgendeiner Form zu reagieren. Was du leider nicht getan hast. In dem Fall brauchst du dich dann aber auch nicht zu wundern, wenn eine fast vollständige Gruppe dich bei der weiteren Planung nicht länger berücksichtigt und ohne dich weitergemacht wird.
Jeder von uns ist bestrebt, eine Gruppe zu finden die zuverlässig läuft. Dazu gehört auch, dass man irgendwie Bescheid gibt, wenn etwas dazwischen kommt. Einfach nicht zu reagieren bevor eine mögliche Gruppe/Kampagne überhaupt starten kann, erweckt nicht gerade den Eindruck von Zuverlässigkeit. Ich habe dich beim DM sogar noch in Schutz genommen und ihn gebeten, dir noch etwas Zeit zu geben. Als er dann mitbekommen hat, dass du zwischendurch immer mal wieder online warst ohne eine Rückmeldung, war dieser der Meinung “brauchen wir nicht”.
Tzel hatte ja bereits den anderen Beitrag angesprochen. In dem Fall wurde der Thread-Ersteller (und künftiger DM der Kampagne) relativ zeitnah kontaktiert (nicht nur von mir). Leute standen Schlange, wollten dabei sein und warteten vergeblich. Ich selbst hatte den DM in Discord gehabt. Es war alles bereits fertig besprochen: Charkonzept, Background-Story und und und. Und dann…nichts mehr. Ich hatte ihn im Laufe von fast 2 Wochen mehrfach nach dem “Stand der Dinge” gefragt - keine Reaktion.
Ein solches Verhalten gehört sich einfach nicht und führt zu unnötiger Frustration bei allen, die Lust am Spielen haben und glauben, endlich eine passende Gruppe oder “den einen” fehlenden Mitspieler gefunden zu haben.
Und nein, ich bin nicht ungeduldig. Ich informiere potenzielle Interessenten einfach nur, dass sie eventuell erfolglos Zeit und Mühe investieren, damit sie nicht enttäuscht sind und sich darauf einstellen können, möglicherweise auch noch andere (ernst gemeintere) Suchanfragen in Erwägung zu ziehen. Ich schätze diese “Keine Antwort von mir bedeutet kein Interesse” Mentalität auch nicht besonders, die immer mehr Einzug zu finden scheint. Nicht nur in diesem Forum, sondern generell gesprochen.
Was den anderen Beitrag angeht, der ja bereits angesprochen wurde, so hat sich daraus per Zufall eine inzwischen vollständige Gruppe gebildet, deren Kampagne nächste Woche beginnt.