Suche DnD-Gruppe (Anfängerfreundlich, Online, LGBTQ+)

Hallo zusammen,

ich bin Nuvola, 20 und auf der Suche nach einer Dungeons & Dragons Gruppe, die online spielt und anfängerfreundlich ist. Ich bin ein blutiger Anfänger und freue mich über eine Gruppe, die Neulinge unterstützt und geduldig ist. Es wäre mir wichtig, dass die Gruppe offen für LGBTQ+ ist, da ich mich in einem solchen Umfeld wohler fühle.

Zeitlich bin ich flexibel und offen für Absprachen. Falls jemand einen Platz frei hat oder eine neue Gruppe gründet, würde ich mich sehr freuen, dabei zu sein!

Liebe Grüße
Nuvola

Hey Nuvola,
Wir würden dich liebend gerne auf unseren Server einladen! Natürlich würden wir dich ebenfalls in das Spiel einführen. Sei es über einen Workshop oder nen entspannten Call am Abend.
Fernab davon - Bei uns ist natürlich jede Person willkommen! Somit sind für natürlich auch Allies und somit offen für LGBTQ.
Anbei der Link zu unserem Posting: https://www.rpg-foren.com/threads/dnd-discord-server-fuer-online-gruppen.38270/
Falls du Interesse haben solltest, sende ich dir gerne den Einladungslink zu ^^
VG!

1 „Gefällt mir“

Thread-Ersteller wurde mehrfach kontaktiert und auch gebeten, den künftigen DM in Discord zu kontaktieren. Weder DM noch ich haben eine Reaktion erhalten.

Der Thread-Ersteller (ich) wurde leider krank und war deswegen nicht in dem Zustand, auf Nachrichten zu antworten. (:
Trotzdem danke.

@TamaraHawke ich habe bemerkt, dass du recht schnell ungeduldig zu werden scheinst.
Das ist okay, schließlich sind wir ja alle leidenschaftliche Zocker.
Aber bitte denke auch daran, dass verschiedene Menschen auch verschiedene Prioritäten und Zeitfenster haben.
Also bitte ich dich darum davon abzulassen dich über Personen zu beschweren, wenn sie nicht zeitnah antworten.
Dies ist ein altmodisches Forum und wie die gute alte Brieftaube benötigt das so manchmal seine Zeit.

@Nuvola es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Ganz offensichtlich scharren die Interessenten schon mit den Hufen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Gruppenfindung.

2 „Gefällt mir“

@Elpetteh
sry wenn ich kurz reingrätsche und mich einmische aber persönlich kann ich TamaraHawke verstehen, denn auch wenn ich mich noch nicht all zu lange hier auf dem Forum befinde, ist es nun mal so, dass einige Suchgebote stellen aber keine Antwort oder Feedback geben und diese auch gar nicht schließen und gerade bei einem altmodischen Forum, wo der Anstand beider Parteien erwartet werden kann. (Vielleicht mal ein Thema für " Von Welten, Leuten & Abenteuern")
Btw. in einem anderen Thread/Suchgebot hatte er/sie sich sogar knapp 2 Wochen in Geduld gefasst und leider keine Antwort erhalten wie es schien (weiß das weil ich auch im Thread dabei war, bin kein Stalker ? ), da würde ich der Person keine allgemeine Ungeduld vorwerfen sondern einfach die Erfahrung die uns alle prägt. Und gerade deswegen, dieses mal eine geringere Toleranz aufwies, da es sich ja auch um eine sehr aktuelle Suche handelte.

@Nuvola
solltest du dich durch diesen Post gestört fühlen, lösche ich diesen natürlich

Das war es dann auch schon und wünsche allen viel Erfolg bei der Suche ^^

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls zu Wort melden:

Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemand krank ist und deswegen nicht antworten kann. Wofür ich allerdings KEIN Verständnis habe ist, wenn mir stillschweigend der Eindruck vermittelt wird, dass kein Interesse besteht.

Bedenke, dass DU derjenige/diejenige bist, der/die nach einer Gruppe gefragt hat. Nicht ich.

Eine kurze Nachricht “Bin krank, melde mich wieder sobald es mir besser geht” oder “Sorry, bin nicht interessiert” dürfte nicht zuviel verlangt sein. Das gehört einfach zum guten Ton.

Immerhin hast du ja auch nach JEDER meiner Nachrichten an dich die Zeit finden können, hier wieder online zu sein um dir beispielsweise mein Profil anzusehen. Dann hättest du auch die Zeit finden können, auf meine Anfragen in irgendeiner Form zu reagieren. Was du leider nicht getan hast. In dem Fall brauchst du dich dann aber auch nicht zu wundern, wenn eine fast vollständige Gruppe dich bei der weiteren Planung nicht länger berücksichtigt und ohne dich weitergemacht wird.

Jeder von uns ist bestrebt, eine Gruppe zu finden die zuverlässig läuft. Dazu gehört auch, dass man irgendwie Bescheid gibt, wenn etwas dazwischen kommt. Einfach nicht zu reagieren bevor eine mögliche Gruppe/Kampagne überhaupt starten kann, erweckt nicht gerade den Eindruck von Zuverlässigkeit. Ich habe dich beim DM sogar noch in Schutz genommen und ihn gebeten, dir noch etwas Zeit zu geben. Als er dann mitbekommen hat, dass du zwischendurch immer mal wieder online warst ohne eine Rückmeldung, war dieser der Meinung “brauchen wir nicht”.

Tzel hatte ja bereits den anderen Beitrag angesprochen. In dem Fall wurde der Thread-Ersteller (und künftiger DM der Kampagne) relativ zeitnah kontaktiert (nicht nur von mir). Leute standen Schlange, wollten dabei sein und warteten vergeblich. Ich selbst hatte den DM in Discord gehabt. Es war alles bereits fertig besprochen: Charkonzept, Background-Story und und und. Und dann…nichts mehr. Ich hatte ihn im Laufe von fast 2 Wochen mehrfach nach dem “Stand der Dinge” gefragt - keine Reaktion.

Ein solches Verhalten gehört sich einfach nicht und führt zu unnötiger Frustration bei allen, die Lust am Spielen haben und glauben, endlich eine passende Gruppe oder “den einen” fehlenden Mitspieler gefunden zu haben.

Und nein, ich bin nicht ungeduldig. Ich informiere potenzielle Interessenten einfach nur, dass sie eventuell erfolglos Zeit und Mühe investieren, damit sie nicht enttäuscht sind und sich darauf einstellen können, möglicherweise auch noch andere (ernst gemeintere) Suchanfragen in Erwägung zu ziehen. Ich schätze diese “Keine Antwort von mir bedeutet kein Interesse” Mentalität auch nicht besonders, die immer mehr Einzug zu finden scheint. Nicht nur in diesem Forum, sondern generell gesprochen.

Was den anderen Beitrag angeht, der ja bereits angesprochen wurde, so hat sich daraus per Zufall eine inzwischen vollständige Gruppe gebildet, deren Kampagne nächste Woche beginnt.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde es sehr schade, hier so mit einem neuen jungen Menschen im Hobby umzugehen. Manche Leute sind neurodivergent, schüchtern (steht sogar oben) oder haben anders im Leben zu kämpfen.
Ich spiele RPG seit mehreren Dekaden und trotzdem ergeben sich im real life Situationen, die einen erstmal ein paar Tage beschäftigen und den Fokus vom RPG weglenken.

Ich fände den Anspruch des Instant-Informierens angemessener, wenn man es jetzt mit einem Forum-Poweruser zu tun hätte.
Aber neuen Leuten gleich so ne Backpfeife zu verteilen - dann sind wir hier bald nur noch ne Gemeinschaft aus oldschool-Grognarts, die als exklusive Gruppe zusammen in Erinnerungen an die rote Dnd-Box schwelgt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Alte Gesuche