Suche DnD Gruppe aus dem Raum MSP, Rhön-Grabfeld, KG oder Umgebung

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Gruppe bzw. Mitspieler:innen aus den Landkreisen Main-Spessart, Rhön-Grabfeld oder Umgebung (z.B. Schweinfurt, Würzburg), die noch einen Platz für mich frei haben und regelmäßig (auf ca. monatlicher Basis) DnD spielen bzw. spielen möchten. :slight_smile:

Zu meiner Person:
Ich heiße Stella, bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Rhön-Grabfeld und lebe seit kurzem in Main-Spessart. Ich würde mich als irgendwas zwischen DnD Neuling und Fortgeschrittenem bezeichnen. Bisher habe ich nur wenig aktive Spielerfahrung sammeln können. Im Freundeskreis hatten wir (allesamt Anfänger) mit “Lost Mines of Phandelver” angefangen, mussten dies aufgrund unzuverlässiger Terminfindung Ende letzten Jahres leider abbrechen. Aktuell haben wir in ähnlicher Konstellation (mit zuverlässigerem DM) mit “Out of the Abyss” angefangen. Ich persönlich würde gerne noch häufiger spielen als das aktuell der Fall ist, deswegen mein Gesuche :).
Wie gesagt, hab noch nicht so viel Spielpraxis, schaue aber regelmäßig über YouTube einer britischen Gruppe beim Spielen zu (die “Altheya”-Kampagne der HighRollers) und höre viel zum Thema Lore durch den “Dungeons und Denglisch” Podcast. Achja, und Baldurs Gate 3 habe ich auch (mehrfach) durchgespielt (und geliebt).

Was ich suche:

• Freundliche Mitspieler:innen aus genanntem Raum (ich selbst würde gerne eine Spieler-Position einnehmen, also kein DM sein wollen)
  • eine Gruppe, die sich regelmäßig (+/- monatliche Basis, im Sommer gerne auch etwas seltener) am Wochenende persönlich trifft und analog spielt.
  • die DnD Version ist mir prinzipiell egal. Ich habe bis jetzt Erfahrung mit 5e (2014er Version und aktuell 2024er)
  • bin interessiert an eher klassischen High Fantasy Settings, wo Rollenspiel nicht zu kurz kommt und auch moralische Grenzen etwas ausgetestet werden können (ich rede jetzt aber nicht von komplett bösen Charakteren, das Team soll ja letztendlich funktionieren)

Ich freue mich über Rückmeldungen :slight_smile:

Hi Stella,

bist du denn mittlerweile bereits fündig geworden?
Ich, m30, komme ebenfalls aus dem MSP und suche mehr oder weniger dasselbe, wobei ich auch nichts gegen einen kürzeren Intervall zwischen den Sessions hätte.
Meine derzeitige Gruppe spielt leider nur sehr unregelmäßig, daher fände ich eine Gruppe mit der Intention, sich regelmäßig zu treffen, schön.

Ich habe bisher hauptsächlich Erfahrung mit 5e gemacht und ansonsten ein bisschen von der 2024er und anderen Systemen mitbekommen.

Lass mich doch gerne wissen, was gerade der aktuelle Stand ist.

Liebe Grüße,
Alex

Hi Alex,

das klingt ja alles ziemlich passend :slight_smile:

Bisher hat sich leider niemand gemeldet und ich hab auch noch keine andere Gruppe oder interessierte Spieler in der Gegend hier gefunden.

Mehr als 1Session/Monat fände ich an sich auch schön, werde ich aber gerade im Sommer denke ich nicht hin bekommen. Aber das könnte man dann ja flexibel regeln…

Wir bräuchten allerdings noch ein paar Leute mehr und auch jmd, der die Rolle des DM übernehmen würde…

Ok schade, aber vllt verirrt sich ja der ein oder andere in den kommenden Monaten noch hierher oder es finden sich auf andere Wege noch ein paar Interessierte.

Ich habe mich auch schonmal online als DM versucht in einer Art Homebrew, allerdings fand ich es immer schwierig, die Zeit zu finden, die ganzen Sessions vorzubereiten, also Hut ab an all die DMs da draußen^^

Wenn du möchtest, kannst du mich auf Discord adden, der Thread wird hier ja früher oder später geschlossen werden. Heiße dort aoegu.

Ich selbst, M29, versuche gerade als Anfänger-DM eine Spielergruppe zu gründen im Raum Miltenberg/Aschaffenburg. Habe dazu auch schon einen Beitrag geschrieben, auf den sich leider bisher noch keiner gemeldet hat. Das ganze wird eine Homebrew Kampagne und meine ersten Schritte in der Welt von DnD werden. Bei Fragen gerne per PN oder Discord (skymilch).

Gruß Chris

Also ich werde mir in den nächsten Tagen auch mal nen Discord Account zulegen und mich dann mal bei euch melden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen!

gibt es hier ein Update ob sich eine Gruppe gefunden hat?

Ich bin m32 und komme aus dem Kreis Aschaffenburg. Leider hatte ich schon lange keine Kampagne mehr, der ich gerne als Spieler beitreten würde.

Ich erstelle gern das ein oder andere Oneshot als DM (dnd 5e) da mir das in sich abgeschlossene eher liegt und die Grupper eher zusammen bleibt
.
Ansonsten würde ich mich eher als Anfänger bezeichnen dem es nicht an input von erfahrenen Kollegen fehlt.

Gerne können wir uns also auch für ein Oneshot mal kurzschließen.

Gruß Thomas

Unsere Runde ist nun erstmal voll ^^

1 „Gefällt mir“