Hallo zusammen,
ich suche nach einer Gruppe bzw. Mitspieler:innen aus den Landkreisen Main-Spessart, Rhön-Grabfeld oder Umgebung (z.B. Schweinfurt, Würzburg), die noch einen Platz für mich frei haben und regelmäßig (auf ca. monatlicher Basis) DnD spielen bzw. spielen möchten.
Zu meiner Person:
Ich heiße Stella, bin 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus Rhön-Grabfeld und lebe seit kurzem in Main-Spessart. Ich würde mich als irgendwas zwischen DnD Neuling und Fortgeschrittenem bezeichnen. Bisher habe ich nur wenig aktive Spielerfahrung sammeln können. Im Freundeskreis hatten wir (allesamt Anfänger) mit “Lost Mines of Phandelver” angefangen, mussten dies aufgrund unzuverlässiger Terminfindung Ende letzten Jahres leider abbrechen. Aktuell haben wir in ähnlicher Konstellation (mit zuverlässigerem DM) mit “Out of the Abyss” angefangen. Ich persönlich würde gerne noch häufiger spielen als das aktuell der Fall ist, deswegen mein Gesuche :).
Wie gesagt, hab noch nicht so viel Spielpraxis, schaue aber regelmäßig über YouTube einer britischen Gruppe beim Spielen zu (die “Altheya”-Kampagne der HighRollers) und höre viel zum Thema Lore durch den “Dungeons und Denglisch” Podcast. Achja, und Baldurs Gate 3 habe ich auch (mehrfach) durchgespielt (und geliebt).
Was ich suche:
- Freundliche Mitspieler:innen aus genanntem Raum (ich selbst würde gerne eine Spieler-Position einnehmen, also kein DM sein wollen)
- eine Gruppe, die sich regelmäßig (+/- monatliche Basis, im Sommer gerne auch etwas seltener) am Wochenende persönlich trifft und analog spielt.
- die DnD Version ist mir prinzipiell egal. Ich habe bis jetzt Erfahrung mit 5e (2014er Version und aktuell 2024er)
- bin interessiert an eher klassischen High Fantasy Settings, wo Rollenspiel nicht zu kurz kommt und auch moralische Grenzen etwas ausgetestet werden können (ich rede jetzt aber nicht von komplett bösen Charakteren, das Team soll ja letztendlich funktionieren)
Ich freue mich über Rückmeldungen