Suche DND-Gruppe (e) für Online-Game unter der Woche

Hallo alle zusammen,

ich wünsche euch ein frohes und gesundes Neues Jahr 2026.

Wie der Titel erahnen lässt, suche ich nach Leuten, die sich regelmäßig unter der Woche (Mo-Fr) online zu einer Runde D&D (5e - 2014) zusammenfinden möchten.

Ich (M/35) spiele seit einem halben Jahr offline und würde einfach gerne mehr spielen. Neue Leute treffen, gemeinsam eine gute Zeit haben und Abenteuer erleben stehen im Vordergrund.

Auf jeden Fall müsste sich ein DM anfinden. Ich selbst kann diese Rolle nicht übernehmen. Im besten Fall sind wir dann 1 DM und 4/5 Spieler.

Zur Entlastung des DMs würde ich die Orga soweit übernehmen wie ich kann.

Die Zugangsvoraussetzungen meinerseits sind Zuverlässigkeit und dass jeder jeden willkommen heißt.

Ich würde während der Sessions gerne Audio und Video verwenden. So können sich alle sehen, was für mich doch ein wenig persönlicher ist.

Zudem würde ich vorab gerne eine Session O abhalten, sodass sich alle erstmal kennenlernen können. Ggf. werde ich zwischen drin schon mal mit Interessenten abklären, was es so für Wünsche und Ideen gibt.

Wenn ihr Interesse habt meldet euch. In der Regel checke ich meine Nachrichten 1-2 am Tag.

Die anfängliche Kommunikation würde ich erstmal auf dieses Forum beschränken. Später dann Discord.

Zur Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

- D&D 5e

- 1 DM + 3-4 Spieler werde gesucht

- Sessions am Mo, Di, Mi, Do oder Fr

- Start gegen 18:00 Uhr o. 19:00 Uhr

- Spieldauer 3-5 Stunden je nach Situation

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

PS: Ich werde die Anzeige ggf. noch anpassen bzw. erweitern.

Wäre interessiert, jedoch habe ich ein Problem als Spielleiter mit 5e. Dazu gibt es aber eloquente Alternativen. Schick mir mal deinen Discord# und wir können mal gerne etwas aufbauen.

LG, Timor

Ich wäre ebenfalls interessiert (als Spielerin)

Heyho, ich wäre ebenfalls als Spieler (M/34) sehr interessiert, habe allerdings noch gar keine Erfahrung (abgesehen von Baldurs Gate 3 :grinning_face_with_smiling_eyes:). Was den Wochentag angeht, wäre ich flexibel.

Gruß in die Runde,

falls noch gesucht wird, hier gerne einmal mein Discord: paul.pulmo

Kann auch meine DM-Künste anbieten, allerdings nur unregelmäßige Oneshots da ich schon zu viele Tische habe.

Bin mal als SL raus. Ihr findet schon jemanden.

LG, Timor

Hallo! Wir waren auch zwei Spieler die gerne Abends unter der Woche Dnd spielen würden. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen. Lg

Also ich würde mich grundsätzlich gerne als Spielleiter anbieten. Habe die Regelwerke zu Hause und bin kein absoluter Neuling. Session 0 ist so oder so ein Muss, davor noch mit jedem ein bisschen schnacken und alles kann losgehen!