Hallo an alle! Mein Name ist Misha, bin 20 und suche nach einer dnd Gruppe. Ich hab schon früher mit meinen Kumpeln gespielt, doch leider nicht mehr(
Als Student habe ich nicht so viel Freizeit, jedoch wäre es sehr schön regelmäßig spielen zu können. Würde mich freuen auf ein langes Abenteuer, wo character backstory eine große Rolle hat. Spielen vor Ort ist viel geiler, meiner Meinung nach, aber online geht auch. Wenn nötig kann ich auch dm sein, aber führen kann ich leider nicht super gut(
Das dnd 5e System kenne ich ziemlich gut, dnd one würde auch gerne probieren. Obwohl ich kein hervorragender Schauspieler bin, versuche ich meine Charaktere gut zu spielen. Bin ruhig und umgänglich, freue mich auf neue Freunde.
Hi Misha,
ich bin DM und habe eine bestehende Gruppe aus 2 Leuten. Allerdings spielen wir Pathfinder 1e. Das ist relativ ähnlich wie DnD. Wir hätten Interesse. Die beiden Spieler sind 18/19 Jahre und ich bin 14 fast 15 Jahre. Wir bekommen evtl noch jemand älteren dazu (30-40 Jahre). Wenn du mit dem Altersunterschied keine Probleme hast freuen wir uns auf dich.
LG Technocrow/Rene
Wichtige Notiz ist, dass wir nach privaten Regeln spielen und dadurch mit Absprache mit dem DM auch neue Regeln, Völker oder auch Klassen dazukommen. Zum Beispiel haben wir die passive Wahrnehmung aus DnD reingebracht.
Wir spielen bisher noch vor ort, aber wollen auf online wechseln, da wir jetzt ja entfernten Neuzugang bekommen. Wir spielen über Discord, den ich dir leider erst am Wochenende geben kann. Über zeiten etc. können wir uns auch später austauschen,da ein Spieler erst am 2.7 wieder kann. Ich schreibe das Abenteuer selber und wir sind bereits Stufe 4. Falls du Regelfragen hast kannst du sie einfach stellen und wenn du nicht explizit fragst denke ich lernst du den großteil beim Spiel. Die Kämpfe sind ähnlich wie in DnD und wir können wenn du willst zusammen den charakterbogen ausfüllen. Den musst du dir leider ausdrucken, da ich aufjedenfall keine Internetseite kenne, die das online machen. Zu empfehlen ist die Internetseite “5footstep”, das ist die deutsche Internetseite für fast alle Regeln.
Wenn du willst können wir zusammen auch noch ein Kurzabenteuer spielen, damit du dich schon etwas vorbereiten kannst. Bei irgendwelchen anderen Fragen auch einfach stellen und wenn du beispielsweiße einen Charakter zusammen mit einem Spieler erstellen willst, bin ich mir sicher, dass sie dir dort gut weiterhelfen können😀
Vielen Dank! Ich gucke mir die Regeln an, aber beim Spielen brauche ich wahrscheinlich etwas Hilfe haha. Kann ich dein Discord Name haben, damit ich dir da schreiben kann?
Hier habe ich doch einen Link gefunden, für den ausfüllbaren Charakterbogen. Hier berechnet er die meisten werte selber(nimmt Arbeit ab)
Da kannst du ja schonmal ausprobieren.
Die Grundklassen sind:
-Barbar. -Barde. -Druide. -Hexenmeister
-Kämpfer. -Kleriker. -Mönch. -Paladin
-Schurke. -Waldläufer
Es sind auch mehrere Klassen für 1 Charakter erlaubt, somit kannst du auswählen in welcher du aufsteigst, in meiner Kampagne sind aber maximal 2 erlaubt.
Es gibt noch viel mehr wie Mischklassen(Attentäter = Mischung aus Schurke und Waldläufer aber mit anderen Fähigkeiten, als wenn du beide Klassen einzeln nimmst.;…) oder Prestigeklassen(=haben Voraussetzungen und du kannst in der, oder in der normalen Klasse aufsteigen) und auch Archetypen (=Manche Fähigkeiten einer Klasse werden durch andere ersetzt)
Sorry,dass ich jetzt so viel geschrieben habe aber ist halt einfach nicht so einfach.
Bei Fragen, wie gesagt einfach stellen