Suche DnD-Gruppe in Mainz

Hallo meine Mitabenteurer!

Bin grade nach Mainz gezogen. Ich bin sehr neu bei DnD. Habe heute erst meine erste Runde DnD gespielt und bin schon süchtig. Meine Gruppe in RL trifft sich bestenfalls jeden Monat und ich habe jetzt das Bedürfnis zu spielen.
Ich würde gerne einer Gruppe beitreten, die gerade erst begonnen hat oder dabei ist, dies zu tun. Ich habe die Grundlagen verstanden, aber ich werde noch einige Fragen haben, da ich noch sehr neu in diesem Bereich bin (irgendwo muss man ja anfangen). Ich bin 26 Jahre alt (und spreche auch Englisch und Französisch) und habe einen sehr flexiblen Zeitplan. Ich suche eher nach einer Kampagne (am besten 5e aber in offen) als nach einem One-Shot, da ich Charakterentwicklung und eine sich entfaltende Geschichte liebe.
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, stellt sie bitte!
Wäre super offen für ein Vorgespräch, wenn du willst, bevor du entscheidest, ob ich in deine Gruppe passe!

Hallo ich bin auch auf der suche nach ne dnd gruppe könnte sogar als dm dienen wenn wir den genug leute bekommen können. Kann alledings ehr so samstags o. Sonntags spielen.

Ich hätte auch Lust auf DnD o.ä.
Komme aus Mainz-Kastel und kann auch meistens an Wocheneden

Hi.
Meine Partnerin und ich wohnen in Mainz und würden gerne in DnD einsteigen. Haben Pen & Paper Erfahrung aber nicht keine richtige in DnD.
Vielleicht können wir die Gruppe ergänzen wenn es es kein Problem ist :sweat_smile:

Hi,
ich wohne auch in der Gegend und suche eine DnD Gruppe.
Ich habe vor 20 Jahren gespielt und seitdem konnte ich niemand aus dem Freundeskreis dafür begeistern. Ich würde aber gerne wieder spielen und würde mich freuen, wenn das klappen würde.

Viele Grüße
Till

Also ich kann leider erst ab April aber dann könnte man such vllt alle in ne bar treffen und so uns sehen obs fur alle passt?

Klingt gut :slight_smile:
April passt auch

Na aber das klingt ja als wären spielerisch alle auf einer Wellenlänge =)
Ich selbst habe mehr Erfahrung mit anderen Systemen (Cthulu, Shadowrun, Mothership, …) und habe erst eine DnD kampagne gespielt. Gerne mehr :smiley:

Wollen wir hierüber weiter Kontakt halten und Ideen Details klären oder über einen Messenger?

Ne gruppe erstellen klingt gut.

Hallo :slight_smile:

Ich hätte auch Interesse, falls ihr noch jemanden sucht? :slight_smile: