Suche DnD Gruppe Raum EN, Wuppertal,Bochum,Hagen

Hallo zusammen :wave:,

ich bin Jannis (29) aus Schwelm und auf der Suche nach einer Gruppe, um endlich in den Genuss von D&D :game_die: zu kommen. Leider habe ich bisher noch keine Berührungspunkte mit D&D gehabt, außer durch BG3.

Ich habe schon mal eine Splittermond-Anfängergruppe geleitet und zwei Abenteuer im “How to be a Hero”-Regelwerk geleitet.

Ich sehe mich aber eher als Spieler :man_mage: . Die Rolle des DM habe ich nur übernommen, damit ich im Freundeskreis überhaupt P&P genießen konnte.

Ich war kurz davor, einer D&D-Runde beizutreten, aber leider ist diese nicht über Session 0 hinausgekommen :slightly_frowning_face:. Jetzt bin ich umso begieriger, endlich in einer Gruppe mitzuspielen. :grimacing: :pray:

Zeitliche Vorstellung:
Ich habe nichts gegen Abendrunden ab 19 Uhr. Meine freien Tage sind Mo.–Mi., oder wie ich häufiger gesehen habe, wäre auch eine Freitagsrunde möglich.

Der maximale Rhythmus wäre alle zwei Wochen an einem Freitag, leider nicht häufiger, da meine bessere Hälfte dieses Hobby nicht mit mir teilt. Einer der drei anderen Tage unter der Woche wäre sogar wöchentlich möglich, aber ich denke, dass die wenigsten an diesen Tagen spielen möchten.

Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere Gruppe hierauf stößt und die Rahmenbedingungen – meine Erfahrung und Zeit – passen.

Lasst einen Kommentar da oder schreibt mir eine PN bei Interesse. :vulcan_salute:

~ Jannis

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.