Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die
oben rechts, um zu suchen.
Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category
Seid gegrüßt,
ich suche im Raum Peine-Braunschweig-Wolfsburg eine Earthdawn-Gruppe. Gerne als Spieler oder auch als Spielleiter.
Wer ich so bin:
Meinen Namen verrate ich nur persönlich
, aber ich kann sagen, dass ich 46 Jahre schon hier herumkrabbel und davon seit gut 25 Jahren Rollenspiele spiele; mit Unterbrechungen. Meine erste große “RPG-Liebe” war und bleibt Earthdawn und ich will einfach wieder in diese eine fantastische Welt zurück. Habe es leider seit Jahren nicht mehr gespielt ![]()
Über die Jahre habe ich natürlich auch andere System gespielt: Shadowrun, Cthulhu, Pathfinder 2, DSA 5 und zuletzt mit meinem Kind auch Die Schwarze Katze (ein Kracher, glaubt mir!
).
Ich leite auch gerne und denke mal, dass ich das ganz gut kann. Bereite gerade wieder eine One-Shot-Runde Cthulhu mit meinen Kollegen vor. #cthulhufhtagn
Als Spieler und speziell in Earthdawn spiele ich gerne Orcs. Keine Ahnung wieso die keiner mag. Sind doch total knuffige Typen!
. Der arkanen Seite bin ich eher nicht so zugeneigt, alles Hexenwerk!
.
Was ich so suche:
Entweder Spieler für eine neue Earthdawn Gruppe oder eine Gruppe, die noch mit einem weiteren Orc-Krieger (o.ä.) klar kommt
. Mein kalter feuchter Traum ist es, nochmal alle alten 1st Edition Abenteuer und Kampagnen in korrekter Reihenfolge durch zu zocken. ![]()
Welche Earthdawn-Edition gespielt wird ist mir eigentlich gleich. Haben alle ihre Stärken und Schwächen.
Regelmäßige Termine (alle zwei Wochen freitags wäre mein Traum), ausreichend schnelle Terminfindungen (z.B. für Samstage), Hingabe zum Rollenspiel.
Coole Leute und Spaß am Tisch! ![]()
Was ich so gar nicht suche:
DSA, Pathfinder, DnD
Eine Online-Runde.
Aus meiner letzten Gruppe bin ich aus den üblichen Gründen ausgetreten. Terminfindung und Termineinhaltung. Mangelnde Regelmäßigkeit. Kein echtes Rollenspiel mehr (“ich geh mal hin und frage den”).
Genau das suche ich nicht mehr. Ich kann schon aus familiären Gründen nicht jede Woche meinen Samstag spielen, genau deswegen finde ich die Terminfindung so relevant und Absage am Spieltag aus absurden Gründen nerven einfach.
Videospiel-Feeling am Tisch. Klaro, ich nutze auch meinen Laptop für meinen Charakter, Regelwerke, etc., aber ich möchte schon Rollenspiel betreiben. Sätze wie der oben brauch ich nicht. Hintergründe sollten Relevanz haben. usw.
Was mich auch interessieren würde:
Ich habe hier noch diverse Bücher zu anderen Rollenspielen rumstehen, die ich sehr gerne mal testen würde:
- Blades in the Dark
- Dungeon Crawl Classics
- Vaesen
- Schatten des Dämonenfürsten
- KULT
Sollten sich vielleicht also experimentierfreudige Spieler finden, ich wäre da auch offen ![]()
So… glaube, mehr hab ich grad nicht ![]()
Sollte Euch etwas fehlen oder Ihr Fragen haben, einfach anschreiben!
Möge Lochost mit Euch sein,