Suche eine Gruppe für das ausprobieren und erklären

Hi, Ich bin Meiko und will mal bei DnD reinschnuppern. Ich weiß nur nicht was ich alles vorbereiten muss und wo ich anfangen soll.

Es wäre toll wenn mir auch alles gezeigt werden könnte was ich machen muss. Ich weiß das es für andere nervig ist das zu machen aber ich bitte darum damit ich es mal ausprobiert habe und ich dann weiß ob es was für mich ist oder nicht.

Zeiten weiß ich ledier noch nicht genau aber ich habe eigentlcih häufig Zeit.

Ich freue mich schon auf die Rückmeldungen

Hi,

ich mache viele DnD Oneshots. Also kleine Abenteuer die man an einem Abend fertig spielt.

Ich habe bereits viele Neulinge in meinen Runden gehabt und bin da entsprechend gut drauf eingestellt. Wenn du willst, kann ich mit dir einen Charakter bauen und du suchst dir ein Abenteuer aus meiner Sammlung aus, für das wir dann eine Runde organisieren.

Hallo, ja das fände ich toll und würde mich drüber freuen wenn du mir dabei helfen könntest.
Wann hättest du den Zeit?

Vielen Dank schonmal

Hallo, ich wäre eventuell auch Interessiert an einer DnD Gruppe. Ich habe das Spiel erst letzte Woche auf einem Spiele con gesehen und mal Probe gespielt.
Wo würde das Spielen stattfinden?
Gruß Stefan

Ich verwende discord und Foundry VTT.
Ich schicke dir mal per PN meinen Discord Namen da kannst du dich melden und wir können weiteres besprechen.

Hallo miteinander,
Ich hätte auch Lust dabei mitzumachen, wenn das in Ordnung geht. Ich habe bisher nur an zwei kurzen Spielen teilgenommen (bei beiden Spielen hat die Hälfte der Spieler plötzlich keine Zeit mehr gehabt und ich konnte nie ein Abenteuer beenden) und beide haben mir sehr gut gefallen (bis auf das plötzliche aufhören).
Hoffentlich auf baldiges Wiederhören
Tori

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne als Spieler teilnehmen, falls der Zug noch nicht abgefahren ist.
Ich habe ein Bischen Erfahrung in DnD (einmal geleitet, einmal gespielt). Eigentlich sehe ich mich eher in der Rolle des ForeverDMs aus Leidenschaft. Ich würde aber super gerne ein paar OneShots als Spieler erleben, um von erfahrenen DMs zu lernen und die Sicht der Spieler besser zu verstehen.
Falls noch Platz ist, schickt mir gerne eine PN.

LG Gustav

Oh das klingt ja toll, wenn du noch Platz in deiner Runde für die Vorstellung/Einführung/Spielen von DnD Oneshots hast, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen :hugs: ich spiele seit kurzem DnD und bin ganz begeistert. Findest mich auf discord als bliz7ard. Mit Punkt :smile: vielen Dank und liebe Grüße

Da sich mittlerweile sehr großes Interesse angesammelt hat. Würde ich zur Einfachheit einen Workshop zum Charakterbau und anschließend 1-2 Oneshots anbieten.

Ich bitte um Rückmeldung ob an dieser Lösung Interesse besteht.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut :hugs::+1:t4: ich wäre dabei.

Ich bin auch gerne dabei. :grin:

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde den Beitrag nicht zu spät :smile:
Ich bin über Youtube vor kurzem auf DnD aufmerksam geworden, habe mich ein bisschen in das Regelwerk verliebt und suche gerade noch eine Anfängergruppe. Generell beschränken sich meine Erfahrungen mit P&P bisher auf Youtube Videos von diversen Gruppen, aber jetzt habe ich mir endlich ein Herz gefasst und würde es gerne auch mal in einer Runde ausprobieren. Falls hier noch Platz ist, würde ich mich also wahnsinnig freuen auch dabei sein zu können. Man findet mich auf Discord unter D0ktorDevil (das erste o ist eine Null).

Ich habe allen Interessenten eine Einladung zu einem Discord Server geschickt. Sollten noch mehr Interesse haben, machen wir mehrere Gruppen

Hallo, bin nicht sicher, ob die Suche und Erstellung der Gruppe noch läuft, oder schon abgeschlossen ist… Daher einfach mal Fragen - Seit Ihr vollzählig, oder sucht Ihr noch? Ich; komme auch BS, habe vor Jahren DSA, D&D, Schwerter und Dämonen gespielt. Das alles eher als Spieler, als DM (kam aber auch vor…). Meine Spiele sind daher schon echt in die Jahre gekommen und wohl kaum noch dem Stand der “Neuerungen” entsprechend. Wie sieht es also aus? Wenn ja, noch was machbar ist, kleine PM?