Suche eine Gruppe für den Wiedereinstieg

Grüße zusammen,

nach einer etwas längeren Auszeit würde ich gerne wieder in fantastische Welten abtauchen.

Vielleicht ein kurzer Steckbrief zu mir:

• männlich
  • 44 Jahre
  • spiele seid knapp 30 Jahre
  • habe schon einige Systeme gespielt (DSA, Pathfinder, StarwarsD6, VtM, VDA, SR, Warhammer40k, …)

Ich habe bisher überwiegend in Tischrunden gespielt, aber seid Corona kamen auch Online-Runden hinzu. Während einer beruflichen Umorientierung musste ich das Hobby leider pausieren und würde jetzt gerne wieder einsteigen.

Ich suche nach einer Gruppe, die gerne längere Kampagnen spielt, in denen die Charakter anhand der Spielwelt sich weiterentwickeln können. Eine gute Spielrunde entscheidet sich für mich nicht am Bodycount, sondern wenn jeder Spaß hatte und seinen Charakter ausspielen konnte.

In den vielen Jahren habe ich auch die ein oder andere Runde gemeistert, doch würde ich gerne erst einmal wieder in ein System reinkommen, dann würde ich im Wechsel auch leiten.

Als Systeme könnte ich mir gut SR5 oder DSA5 vorstellen. In SR hatte ich in den bisherigen Runden leider nur Gelegenheit gehabt One-Shots zu spielen und würde gerne einmal eine längere Kampagne spielen, weil mir die Welt sehr gut gefällt. DSA wäre halt ein System und wieder rein zu kommen. War mein erstes System und ist irgendwie immer wie nach Hause kommen.
Mit der richtigen Gruppe und dem Setting könnte ich mir auch Vampire vorstellen, wobei ich da sehr “verwöhnt” wurde mit einer Tischrunde die mehrere Jahre lief und ein sehr intensives Charakterplay hatte.

Für eine Spielrunde nach Feierabend wäre entweder eine Tischrunde in Bonn möglich oder eine Onlinerunde. Für eine längere Runde am Wochenende würden auch Köln bzw. Koblenz in betracht kommen.

Es würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege wieder die Möglichkeit finden könnte, dem Hobby Pen&Paper wieder zu frönen.