Suche gefährten für meine erste grose reise

ein tiefling mitte zwanzig sitzt an der theke der örtlichen bar und schaut neugierig auf die herreinkommende person ihr seht nach jemanden aus der abenteuer sucht ich bin hashira komme aus dem entfernten dorf namens leverkusn ich suche gefährten die bereit sind mit einem frischling wie mir die welt zu erkunden ob weite fernen die see oder die düsteren abgründe dieser gegend ich schrecke vor nichts zurück auch würde ich die gruppe führen wenn sich sonst kein guter anführer finden ließ setzt euch zu mir met geht auf mich und erzählt mir von euch

1 „Gefällt mir“

Ein bärtiger Halbelf, die Laute locker auf dem Rücken, tritt durch die knarrende Tür der Schenke.
Er wirkt, als habe er schon manch Bühne und manch Weg gesehen – die Augen voll Geschichten, die Hände voll Musik.

„Seid gegrüßt, Hashira“, hebt er an mit warmer Stimme.
„Man nennt mich Bastian, Spielmann aus der alten Stadt Köln, nun schon im vierten Jahrzehnt meiner Reise.
Seit drei Jahren trage ich den Schirm des Geschichtenerzählers und habe Welten erschaffen,
doch bin ich auch bereit, selbst wieder Held in einer Saga zu sein,
statt nur der, der die Fäden zieht.

Meine eigene Schar Gefährten finde ich nur alle zwei Monde zusammen –
und so suche ich neue Wegbegleiter, öftere Abenteuer,
und jene, die das Lied der Würfel ebenso vernehmen wie ich.

Wenn ihr Platz habt an eurer Seite,
so stimmt mein Lied mit eurem überein –
und vielleicht wird aus fremden Stimmen bald ein gemeinsamer Chor.“

Der Halbelf lächelt, bestellt ein Met, und lässt die Finger prüfend über die Saiten seiner Laute tanzen.

1 „Gefällt mir“

Wie freudig zu hören ich gehöre zu einer recht großen gilde wir haben noch platz für neue Gefährten und ein barde kommt uns sehr gelegen wenn du lust hast meld dich und ich zeige dir den standort im sorge discord