Ahoi zusammen!
Ich bin die Fiffi (nicht wirklich!), 30 Jahre und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich bin eine cis-Frau und nutze sie/ihre Pronomen und bin ADSlerin - ich hoffe, das filtert schon alle aus, mit denen ich mir keine Gruppe vorstellen kann.
Ich habe schon länger Lust mich einer regionalen Spielgruppe anzuschließen, aber bisher noch nicht die richtige Möglichkeit dafür gefunden. Ich spiele aktuell Vampires: The Masquerade mit einer hybriden Gruppe, die sich aber relativ selten trifft, da wir relativ weit voneinander entfernt wohnen. Da ich aber gemerkt habe, dass mir das Spiel mehr Spaß macht, wenn man sich trifft als nur online, suche ich also nach einer Gruppe, die zumindest hybrid spielt und sich regelmäßig auch trifft.
Ansonsten habe ich relativ wenig Pen & Paper Erfahrung und bin grundsätzlich für alle (zugänglichen) Spielsysteme offen, die sich im Fantasybereich bewegen, wollte aber immer einmal DnD ausprobieren. Relativ viel Erfahrung habe ich im RPG aber durchaus, da ich seit ich 14 bin (also… 16 Jahre, sheesh) in Forenrollenspielen unterwegs bin, also basically Pen & Paper in Schriftform.
Ich suche eine Gruppe, die anfängerfreundlich ist, gerade was die schauspielerischen Künste am Tisch angeht, weil es mir manchmal in der Spontanität noch schwer fällt, meinen Charakter auch zu verkörpern. Da wäre also etwas Geduld sehr lieb. Aber es macht mir suuuuper viel Spaß und ich bin sicher, da wachse ich rein!
Wie man an meiner Einleitung schon gemerkt hat, ist mir außerdem eine gewisse Sensibilität und Offenheit der Gruppe wichtig - RPG sind für mich eine Welt in der reale Problemkonstellationen zwar angesprochen und bearbeitet werden können, immer aber mit der Option den Strukturen und Zwängen die aufgrund Klasse, Geschlecht, Herkunft oder Identität bestehen zu entkommen oder ihnen einen witzigen Twist zu geben.
Ich bin sowohl für ernste als auch für lustige Settings zu haben, im Idealfall hat ein gutes Spiel immer beides für mich. Das spiegelt sich im übrigen auch in meinen Charakteren wieder, die selten “gut” sind, aber auch nie wirklich “böse”, sondern sich irgendwo in den Grauzonen dazwischen bewegen. Ich habe Spaß daran mit durchdachte Konzepte zu überlegen und nerde mich dann gerne auch in irgendwelche Lore-Überlegungen rein. Also ja: Alle meine Baldurs Gate 3 Charaktere haben auch eine elaborierte Backstory, auch ohne dass das Game das anerkennt.
Im “echten Leben” bin ich aktuell Masterstudentin der Erziehungswissenschaften und habe aber bereits einige Jahre als Sozialpädagogin gearbeitet und ich fände es sehr schön in einer potenziellen Runde auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen sich auch abseits des Spiels spannende Gespräche ergeben. Für mich ist der Vibe einer Gruppe sehr wichtig und ich fände es schön, wenn wir uns erstmal ein bisschen beschnuppern könnten, bevor wir ein Game starten und mittendrin feststellen, dass es menschlich nicht passt.
Falls das alles noch spannend und gut für dich klingt, melde dich doch gerne, ich freu mich drauf!
Liebste Grüßlis,
Fiffi
P.S.: Neben meiner sparkling personality
biete ich übrigens auch einen Platz an dem man super spielen kann (großes Wohnzimmer & im Sommer Garten/Terrasse) und Perfektionsanspruch als Gastgeberin. Das Snack-Buffet ist also gesichert!