Suche Gruppe in Berlin (Daggerheart/DND 5e)

Hallo zusammen :wave:t3:

Ich bin Dominic, 27, aus Berlin und suche nach einer Gruppe, die Verstärkung am Spieltisch benötigt, oder nach anderen Spielenden (und einer Spielleitung), um eine neue Gruppe zu gründen. Am liebsten für Daggerheart oder DnD 5e.

Solange es innerhalb Berlins mit den Öffis halbwegs gut erreichbar ist, ist der Ort recht egal. Spielzeit am liebsten Dienstag/Donnerstag abends, zweiwöchentlich oder wöchentlich. Als Ausweichtermin geht sicher auch mal am Wochenende.

Ich habe etwas über 10 Jahre Erfahrung mit Pen & Paper, als Spieler und SL, überwiegend mit DSA und etwas DnD. Meinen Spielstil würde ich als recht loreverliebt bezeichnen; ich lese mich gern in Settings ein und nutze das für die Hintergründe und Motivationen meiner Charaktere. Krasses Minmaxing und in Kämpfen drei Runden voraus zu planen, gehört eher weniger zu meinen Stärken/Interessen.

Auch, wenn Politik nicht unbedingt an den Spieltisch gehört, möchte ich meine Freizeit gern nur mit Menschen verbringen, die für Homophobie, Rassismus und ähnliche Hirngespinste keinen Platz haben. Das heißt nicht, dass solche Themen nicht Teil des Settings/Spiels sein können.

Falls jemand einen Platz bzw. Interesse hat oder wen kennt, der wen kennt, meldet euch gern hier oder per PN und wir können uns (z.B. über Discord) connecten.

Liebe Grüße :slight_smile:

Hi!
Ich bin auch auf der Suche nach einer Spielrunde in Berlin.
Am liebsten D&D.
Vielleicht kappt auch eine Neugründung?!
Freue mich auf dein Feedback.