[Suche Gruppe in Moers] Abenteuer, Gruppe oder Inspiration für Denrik vom Hain – Naturbursche mit Tiefgang (und Moos im Bart)

Seid gegrüßt, werte Reisende, Spielleiter und Würfelschwinger!

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Spielrunde, einem One-Shot, einer Kampagne oder einfach nur ein paar kreativen Anstößen für meinen Charakter Denrik vom Hain – einen ruhigen, alten Freund der Bäume, der lieber mit Eichhörnchen spricht als mit Menschen, aber trotzdem immer ein Ohr (und notfalls einen Zauber) für seine Gefährten hat.

Wer ist Denrik?
Ein Druide alter Schule. Kein Fashion-Hexer mit Feuereffekten – sondern jemand, der den Morgentau spürt, mit dem Wind diskutiert und Eulen um Rat fragt. Vom Hain erzogen, vom Leben geprägt, mit einem Stock bewaffnet, der älter ist als so mancher Elf.

Ich suche:

Eine Spielrunde ( umgebung von Moers, je nachdem auch ein paar kilometer entfernt. Bin mobil)

Abenteuerideen für einen naturverbundenen Charakter

Gleichgesinnte, die Lust auf stimmungsvolles, storylastiges Rollenspiel haben

Oder auch einfach nur Leute, die „Hain“ nicht für ein Möbelhaus halten

System: D&D 5e (offen für Hausregeln oder interessante Twists)
Ton: Gerne etwas ernster, aber nicht bierernst – Humor darf wachsen wie Farn im Schatten.
Spielstil: Charakterspiel, Atmosphäre, Worldbuilding. Schlachten ja – aber mit Bedeutung.

Wenn ihr eine Lücke in eurer Gruppe habt, gerade eine Kampagne startet oder euch spontan Ideen zu einem Druiden mit einer Vergangenheit einfallen, die nach Moos und Räucherei riecht – meldet euch gern.

In Verbundenheit mit Eiche, Rabe und Pilz,
Denrik vom Hain (aka Dennis)