Hallo Zocker und Zockerinnen LG’s D&D5e ist doch OUT!
Suche für eine längere Runde MERS/Homebrew ( 3. oder 4. Zeitalter ) noch Leute, die sich gerne mal in Geschichten in Mittelerde durchwühlen wollen.
Elben, Zwerge, Hobbits und Menschen sind gerne gesehen. Ob nun Barde, Kundschafter, Zaubervolk oder Waldläufer! Gemeines Gesindel wie Trolle, Orks und Zwielichtige Gestalten oder Ostlinge warten auf Euch.
Moria, Fangorn, Der einsame Berg, die Weiten von Rhun oder das Nebelgebirge. Dunkle Festungen und uralte Ruinen und Hügelgräber, das Auenland und andere Plätze wie Isengarth oder Helm’s Klamm oder Mordor gar, gibt es zu erkunden.
Gespielt und kommuniziert wird via Discord und Roll20 ( Andere Plattformen kenne ich halt nicht )
Wenn du auch ein Mittelerde-Fan bist, dann melde dich!
Hallo Taschendrache,
habe grundsätzliche große Lust Mittelerde zu durchstreifen. Für mich stellen sich noch folgende Fragen:
a) Wie oft, an welchen Tagen und zu welcher Tages-/Nacht-Zeit planst Du zu spielen?
b) Wie sehr regelgetreu möchtest Du dem MERS-Regelwerk folgen, d.h. wie sehr tabellenlastig soll der Spielablauf werden?
c)Ist die Rolle des Hobbits noch frei?
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe die letzten 6 Wochen im KKH und Reha verbracht.
zu a) 1x die Woche, abends so ab 19:00 Uhr
zu b) nur was absolut notwendig ist. Auf Roll20 sind MERS-Charakterbögen hinterlegt, die man nur mit Werten füttern muss und der Rest macht das APP wenn du den Würfel-Button Klicks.
zu b noch) Es gibt auch eine Light-Version von MERS
zu c) Ja, der Hobbit ist noch frei (wer zuerst kommt, mahlt zuerst)
Hallo Taschendrache,
vielen Dank für die Infos.
Das klingt grundsätzlich sehr passend, aber die Frequenz von 1x die Woche kann ich vor allem aus beruflichen Gründen nicht erfüllen. So alle 3 oder 4 Wochen könnte ich realisieren. Das klingt jetzt sicher doof und Du brauchst mich deshalb auch nicht berücksichtigen, aber ich wollte Dir in diesem Punkt reinen Wein einschenken. Ich finde es trotzdem toll, dass Du Dich mit Mittelerde beschäftigst und MERS anbietest!
LG
seppowiz
An Alle Interessenten ! Wir sind gewachsen (zwei Spielerinnen + ein Spieler) und suchen noch 1-2 Spielerinnen/Spieler für unsere Mittelerde-Kampagne.
Gerne nehmen wir Anfänger und Wiedereinsteiger in unsere Runde auf !
Gespielt wird 1x wöchentlich am Donnerstag ab19:00 Uhr via Discord und Roll20. Fokus ist Rollenspiel, aber auch Action und Kämpfe werden nicht unter den Tisch fallen.
Hallo an Alle, die noch über diesen Beitrag stolpern. Wir sind nach wie vor eine Gruppe von 3 Spielern+DM und suchen noch 1 Spieler*innen für unsere gemütliche RP-Runde am Donnerstag.
Ich hätte potentiell Interesse. Ich kenne zwar weder das Regelwerk noch weiss ich viel mehr über Mittelerde abseits von den ganzen Filmen, aber das lässt sich alles aneignen.
Wenn ihr daher noch bedarf habt würde es mich freuen von dir zu hören.