Suche Mitspieler für D&D-5e Kampagne (Anfängerfreundlich, lokal bevorzugt)

Hey zusammen!

Wir sind aktuell zwei Spielerinnen und ein DM (24-37 Jahre) und suchen 1–2 Mitspieler*innen, die Lust auf eine fortlaufende D&D-5e-Kampagne haben. Unser Fokus liegt auf Spaß, Storytelling und Charakterentwicklung in einer entspannten, respektvollen und offenen Runde. Wir sind sehr anfängerfreundlich – perfekt sowohl für komplette Neulinge als auch für Spieler*innen mit ersten Erfahrungen.
Eine LGBTQIA±freundliche und wertschätzende Atmosphäre ist für uns selbstverständlich. :rainbow:

Gespielt wird bevorzugt am Wochenende abends, bei Bedarf auch unter der Woche am Abend. Wir peilen ein Treffen alle 4–6 Wochen an; die Terminfindung erfolgt flexibel und orientiert sich an allen Beteiligten.
Lokal in Jena wäre uns am liebsten, aber Online-Spiel über Discord ist ebenfalls jederzeit möglich.

Wenn du Interesse hast oder Fragen stellen möchtest, schreib gerne eine DM.
Wir freuen uns auf neue Mitspieler*innen und darauf, gemeinsam in ein neues Abenteuer zu starten! :sparkles::game_die:

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile:

mit Eurem Aufruf bin ich möglicherweise endlich fündig geworden, denn ich suche eine nette DnD-Gruppe für Einsteiger.

Da ich bei München wohne, wäre meine Teilnahme online.

Kurz zu mir:

• m, zarte 30 Jahre alt und noch immer eine blühende Fantasie.
  • Absoluter Pen-&-Paper-Neuling, aber super motiviert einzusteigen.
  • Rollenspielerfahrung hab ich vor allem online auf RP-Servern gesammelt.
  • Ich mag Abenteuer aller Art – egal ob Fantasy, Horror oder etwas völlig Abgedrehtes.
  • Ich bin offen, entspannt und lernbereit.

Falls das auch für Euch gut klingt und Ihr mich für den Anfang bei der Hand nehmen, sowie mir alles erklären könntet, würde ich mich riesig über Kontaktaufnahme freuen.

Grüße :]

Hey,

ich habe eben euren Aufruf gesehen und wäre sehr interessiert :grinning_face_with_smiling_eyes: aktuell bin ich etwas in die Rolle des Forever-DM gerutscht und vermisse deswegen sehr die Möglichkeit, selbst mal wieder spielen zu können, und ich finde es super, dass ihr LGBTQIA-freundlich seid und da einen sicheren Rahmen bietet.

DnD spiele ich seit mehreren Jahren und hab auch schon einige andere Systeme ausprobiert sowie viel in RPG-Foren geschrieben. Und habe noch einen Haufen offener Charakterideen herumliegen :joy:

Ich sitze in München, es wäre für mich also auch nur online möglich.

Liebe Grüße

Sarah

Guten Abend,

Gaming- und Brettspiele-Liebhaber hier :slight_smile:

m, 30, bisher nur einen OneShot DnD Erfahrung.

Hätte Lust mit coolen Leute gemeinsam an den Charakteren zu arbeiten, diese zu entwickeln und Spaß zu haben.

LG

Philip

Hello Festyvoid, Saharahai und 1lum1n4tor,
Wir haben bis jetzt nur eine Offline Runde zustande bekommen. Aber lass uns gern in Kontakt bleiben. Hier ist mein DiscordName: niubiv
Ich bin immer noch offen für eine Online Runde, muss aber erstmal noch mit den anderen sprechen wie es nun bei ihnen aussieht.