Hallo, ich bin neu hier
Ich (m28) plane eine neue Offline-Kampagne in Bielefeld für wöchentliche oder zweiwöchentliche Treffen unter der Woche (wahrscheinlich Montags oder Mittwochs) und suche dafür noch Mitspieler. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Ich selbst spiele DnD seit Anfang des Jahres und konnte in der Zeit schon ein bisschen Erfahrung als DM sammeln.
Mal schauen, ob wir eine Gruppe zusammen bekommen. Ich freue mich auf Nachrichten von euch.
Hey
Ich bin selber auch neu hier (gerade angemeldet, um antworten zu können).
Ich (w29) und ein Arbeitskollege (m ü30) hätten Interesse!
Wir sind beides interessierte Anfänger. Ich selber hab so zur Corona Zeit angefangen mehrere DnD podcasts zu hören (The rolls we made, Tales from the stinky dragon, Girls who don’t DnD, Dice Actors, Roll Britannia) aber selber gespielt hab ich noch nicht.
Bei uns beiden würde montags ganz gut passen wegen der Arbeit.
Hoffe, man hört/schreibt sich
Hey, freut mich sehr, dass du dich meldest!
Aktuell sind wir in der Gruppe 5 Spieler und hatten bisher die Session 0 und eine Spielsession. Für 7 Spieler hab ich ehrlich gesagt nicht so die räumlichen Kapazitäten, allerdings findet diese Gruppe nie am Montag statt. Wir könnten also eine zweite Gruppe für Montags starten, allerdings würde ich die gleiche Kampagne wie bei den anderen nehmen. Klingt das so gut für euch?
LG Tobias
Hey zusammen,
Tobias und ich (m38) hatten auch schon mal per DM geschrieben, da war seine erste Gruppe aber schon voll.
Montags passt mir nicht ganz so gut, aber ich habe schau mal ob ich es nicht doch einrichten kann. Vielleicht klappt es dann ja mit einer zweiten Gruppe
Hey sorry nochmal ich
Ich könnte auch eine Gruppe anbieten, die sich ein bis zweimal monatlich samstags trifft. Da sind aktuell 4 Leute drin, allerdings fällt die Gruppe aktuell oft aus. Mit ein oder zwei Spielern mehr könnte man das zuverlässiger gestalten, denn wenn nur zwei Spieler anwesend sind ist das immer etwas dürftig. Die sind aktuell auf Stufe 3, also auch noch nicht so mega weit. Sagt mir gern Bescheid, ob das für euch evtl auch infrage kommt. Ansonsten steht natürlich auch weiterhin das Angebot mit einer neuen Gruppe.
LG Tobias
Hey, danke für die schnelle Rückmeldung (und sorry, dass ich etwas länger gebraucht habe )
Also Samstag passt bei und beiden leider gar nicht
Wir arbeiten in der Gastro und bei uns ist am Montag geschlossen, deshalb passt das am Besten.
Was den Platz bei einer eventuellen Montag Gruppe angeht (falls wir da Probleme bekommen sollten): mein Kollege meinte, dass wir montags ansonsten eventuell auch bei uns in unserer Gastroeinrichtung spielen könnten. Montags ist ja eh zu und er hat einen Schlüssel. Falls das also mit dem Platzmangel auch für den Montag auftreten sollte könnte es sein, dass wir eine Alternative hätten.
Ich drück uns allen einfach mal die Daumen
Sollen wir dann schonmal eine Session 0 planen zur Charaktererstellung? Ich könnte den 25.11. ab 16:30 Uhr anbieten. Adresse undso würde ich euch noch persönlich schreiben wenn das zustande kommt. Würde euch das so passen?
Für mich passt das mit der Zeit! Meinen Kollegen sehe ich erst am Dienstag wieder. Übrigens würde sein Neffe auch mitmachen wollen (falls das okay ist?) Ich muss die beiden am Dienstag mal fragen, ob das so für die dann passt.
Klar ist das okay noch wen mitzubringen
Super, melde dich dann einfach nochmal
Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.