Moin ich Suche für meine Online Spielgruppe 2-3 Mitspielde
wir wollen alle 2 Wochen Montag Abend spielen und Nutzen hierfür Discord und Roll20.
wir Sind Anfängerfreundlich und ermöglichen es gerne neuen Spielern den einstieg ins Hobby.
Spielen wollen wir Unterschiedliche Systeme. Systeamwecksel werden steht´s zusammen abgesprochen wo auf die Wünsche der Gruppe und des einzelnen eingegangen wird.
Wichtig wäre uns eine Positive Einstellung zu LQBTQ+ da die Spielrunde für uns ein Safespace ist, in der wir nicht wegen Geschlecht oder Sexualer Orientierung diskriminiert werden wollen.
zu mir als SL ich bin 35 und seit fast 15jahren im Hobby Aktive, die meiste Zeit hiervon als SL.
ich habe schon etliche Spielrunden geleitet und weiß daher genau was ich Möchte und wie ich meine Spielrunden Strukturen muss um meinen Mitspielern ein Gutes Rollenspiel Erlebnis zu liefern.
ich finde Regeln und Weltbeschreibungen sollten Inspirieren und keine Harten festgeschrieben Regeln sein.
ich würde mich als SL als ehrlich und Gerecht bezeichnen ich versuche nicht meine Spieler zu töten sondern ihnen Herausforderungen zu stellen, ihnen zu ermöglichen ihre Charaktergeschichte zu erleben und tief die Lebendige Welt einzutauchen.
Die Welt mit ihren Handeln zu Verändern und die Illusion einer offen Welt je nach setting und systeam.
für mich ist die frage stets was wollen meine Spieler erleben und wie schaffe ich es als SL mit ihnen zusammen einen Wunderschönen unvergesslichen Abend zusammen zu erleben.
Natürlich helfe ich auch auch gerne neuen Mitspielern in die Welt einzutauschen, doofe fragen gibt es hier für mich nicht.
auch Hilfe beim Charakterbau ist selbstverständlich für mich.
ich habe als SL eine inzwischen beträchtliche Rollenspielsammlung von Vampre/Werwolf über Cthulhu bis hin zu Star Wars und Fallout.
mich interessieren als SL derzeit Space1898, Elyrion, Hexxen1733, Vaesen.
was ich jedoch vorerst nicht Spielleiten Möchte ist D&D es gibt soviel mehr Rollenspiele die leider durch die Bekanntheit von D&D völlig untergehen und ja D&D ist ein Gutes Rollenspiel aber dennoch nicht das Einzige in dem man Fantastische Abenteuer erleben kann.
also wenn ihr Lust habt auf etwas Abwechslung und es euch Wichtig ist eine Gruppe zu finden die sich Freundschaftlich unter einander behandelt die Lösungsorientiert mit Problemen umgeht einen Spieleileiter der steht´s ein offenes Ohr für eure Fragen und Sorgen hat und eine Gruppe wo wert auf Charakterspiel und ein Tiefes Immersives Spielerlebnis bietet seit ihr bei uns Genau Richtig.