Suche Mitspieler für Online Runde "Anfängerfreundlich"

Moin ich Suche für meine Online Spielgruppe 2-3 Mitspielde
wir wollen alle 2 Wochen Montag Abend spielen und Nutzen hierfür Discord und Roll20.
wir Sind Anfängerfreundlich und ermöglichen es gerne neuen Spielern den einstieg ins Hobby.
Spielen wollen wir Unterschiedliche Systeme. Systeamwecksel werden steht´s zusammen abgesprochen wo auf die Wünsche der Gruppe und des einzelnen eingegangen wird.

Wichtig wäre uns eine Positive Einstellung zu LQBTQ+ da die Spielrunde für uns ein Safespace ist, in der wir nicht wegen Geschlecht oder Sexualer Orientierung diskriminiert werden wollen.

zu mir als SL ich bin 35 und seit fast 15jahren im Hobby Aktive, die meiste Zeit hiervon als SL.
ich habe schon etliche Spielrunden geleitet und weiß daher genau was ich Möchte und wie ich meine Spielrunden Strukturen muss um meinen Mitspielern ein Gutes Rollenspiel Erlebnis zu liefern.
ich finde Regeln und Weltbeschreibungen sollten Inspirieren und keine Harten festgeschrieben Regeln sein.
ich würde mich als SL als ehrlich und Gerecht bezeichnen ich versuche nicht meine Spieler zu töten sondern ihnen Herausforderungen zu stellen, ihnen zu ermöglichen ihre Charaktergeschichte zu erleben und tief die Lebendige Welt einzutauchen.
Die Welt mit ihren Handeln zu Verändern und die Illusion einer offen Welt je nach setting und systeam.
für mich ist die frage stets was wollen meine Spieler erleben und wie schaffe ich es als SL mit ihnen zusammen einen Wunderschönen unvergesslichen Abend zusammen zu erleben.
Natürlich helfe ich auch auch gerne neuen Mitspielern in die Welt einzutauschen, doofe fragen gibt es hier für mich nicht.
auch Hilfe beim Charakterbau ist selbstverständlich für mich.

ich habe als SL eine inzwischen beträchtliche Rollenspielsammlung von Vampre/Werwolf über Cthulhu bis hin zu Star Wars und Fallout.
mich interessieren als SL derzeit Space1898, Elyrion, Hexxen1733, Vaesen.
was ich jedoch vorerst nicht Spielleiten Möchte ist D&D es gibt soviel mehr Rollenspiele die leider durch die Bekanntheit von D&D völlig untergehen und ja D&D ist ein Gutes Rollenspiel aber dennoch nicht das Einzige in dem man Fantastische Abenteuer erleben kann.

also wenn ihr Lust habt auf etwas Abwechslung und es euch Wichtig ist eine Gruppe zu finden die sich Freundschaftlich unter einander behandelt die Lösungsorientiert mit Problemen umgeht einen Spieleileiter der steht´s ein offenes Ohr für eure Fragen und Sorgen hat und eine Gruppe wo wert auf Charakterspiel und ein Tiefes Immersives Spielerlebnis bietet seit ihr bei uns Genau Richtig.

1 „Gefällt mir“

Zu aller erst einmal hier hast du einen Hai🦈 zur Begrüßung kümmer dich gut um ihn.
Eure Runde klingt genau nach dem, was ich suche, um wieder ins Rollenspiel einzusteigen. Da meine letzte Runde mittlerweile 7 Jahre her ist und ich sehr gespannt bin auf neue Systeme.

Hallo Saly,

vielen Dank für deinen interessanten Beitrag.

Ich würde mich für die Gruppe interessieren, die du hier aufbauen willst. Discord und Roll20 kenne ich und nutze ich selber für meine zwei Runden, die ich gerade leite. Ich hätte auch noch Zeit für eine dritte Runde, alle zwei Wochen am Montag wäre für mich ok. Wie habt ihr euch das denn von der Uhrzeit her vorgestellt? Um wie viel Uhr würde es beginnen und wie lange soll so eine Spielsitzung im Durchschnitt gehen?

Noch was zu mir: Ich bin männlich, 43 Jahre alt und spiele seit 1998 aktiv Pen and Paper-Rollenspiele, wobei ich mehr als die Hälfte dieser Zeit selber Spielleiter war. Ich finde eure Einstellung gut, dass ihr auch mal über den Tellerrand sehen und verschiedene Spielsysteme austesten wollt, da bin ich ganz bei euch.

Auch ich habe im Laufe der Zeit schon einige Spiele geleitet und gespielt: Cthulhu, D&D 3.5, D&D 5, World of Darkness, Shadowrun, Hexxen 1733 (erste Edition), Numenera, KULT Divinity Lost und einige "Indie-Rollenspiele, die in Deutschland wahrscheinlich kaum bekannt sind, wie zum Beispiel Arzium, Magi Knights, NewEdo und Unaussprechliche Kulte.

Wie oft wechselt ihr denn dann das Spielsystem? Ich nehme dann auch mal an, dass ihr weniger große Kampagnen spielt, sondern eher kürzere Abenteuer und dann ein neues Abenteuer in einem neuen Spielsystem beginnt?

Wirst du dann als einzige Person die ganze Zeit die Spielleitung übernehmen wollen? Ansonsten, wenn es erwünscht und ok wäre, würde ich mich auch als Spielleiter anbieten und wir wechseln immer wieder mal durch.

Freue mich auf eine Antwort von dir.

Viele Grüße

Patrick