wir sind gerade dabei, eine neue live-Pen&Paper-Gruppe aufzubauen und suchen noch Mitspieler, die Lust haben, regelmäßig in eine feste Runde einzusteigen.
Was wir bisher haben:
einen Spielleiter (37, m) – wobei ich auch offen wäre, den Posten abzugeben, falls jemand besonders enthusiastisch leiten möchte
2 Spieler (28, m & 42, m)
Was wir suchen:
~2 weitere Spieler:innen, die langfristig Spaß an einer festen Runde haben
Rahmenbedingungen (stehen noch alle zur Diskussion offen):
Spielrhythmus: Eine längere Sitzung alle 2–3 Wochen.
Terminplanung: wir machen einen Monatsplaner, in den jeder seine Verfügbarkeiten einträgt. Erfahrungsgemäß läuft es meist aufs Wochenende hinaus.
Spielort: noch offen – wir wohnen in Landshut/Moosburg/Attenkirchen, wenn ihr in dieser Umgebung einen guten Ort für unsere Treffen anbieten könnt, wäre das natürlich ideal.
Regelwerk: entscheiden wir dann als Gruppe; wir haben bisher Erfahrung mit D&D 5e und Pathfinder 2e.
Zum Spielstil (wenn ich leite):
Ich leite ausschließlich Homebrew-Settings, die gelegentlich auch Hausregeln enthalten – natürlich immer in Absprache mit der Gruppe. Mir ist wichtig, dass die Kampagne vorankommt: ich verzettele mich also weniger in „slice of life“-Details wie Lagerfeuer-Gesprächen oder Essensbeschreibungen, sondern konzentriere mich auf Progress, Abenteuer und spannende Entwicklungen.
Meine Welten sind komplex, mit ernsthaften Themen, vielschichtigen Konflikten und interessanten NPCs, sodass Charakterentscheidungen echtes Gewicht haben. Gleichzeitig bleibt aber immer Raum für lockere oder auch mal alberne Momente – schließlich lebt eine gute Kampagne davon, dass nicht alles bierernst sein muss.
Fazit:
Egal ob du schon jahrelange D&D-/Pathfinder-Erfahrung mitbringst oder kompletter Neuling bist – Hauptsache, du hast Lust auf gemeinsames Rollenspiel. Meld dich gerne hier im Thread oder per PN.
Update:
Wir sind fast komplett – nur noch ein Platz ist frei.
Was uns noch fehlt, ist eine feste Location im Raum Landshut/Moosburg. Falls du also nicht nur Mitspieler:in, sondern auch einen passenden Spielort beisteuern kannst, wäre das natürlich ideal – du darfst dich aber natürlich auch so melden.
ich hätte durchaus Interesse an einer Runde. Bin absolut neu auf dem Gebiet, hab noch nie gespielt, fieber aber grad diversen Podcasts nach.
Komm aus Moosburg, 36m, hab hauptsächlich am WE frei und kann zumindest ab und zu eine Location anbieten. Vielleicht lässt sich das ja immer mal durchwechseln. Je nachdem wies bei den anderen aussieht.
Update:
Die DnD-Begeisterung im Raum Moosburg/Landshut ist größer als gedacht – mittlerweile sind wir eigentlich schon zu viele Spieler. Anstatt den Beitrag zu schließen, vermittle ich nun in der Hoffnung, dass sich daraus zwei Gruppen bilden lassen.
Also: Bei Interesse gerne weiterhin melden! Besonders willkommen wäre noch ein zusätzlicher Spielleiter.
Hallo zusammen,
ich wohne in Moosburg und suche DnD- und allgemein TTRPG-Begeisterte. Bin seit einigen Jahren Spielleiter (rein online) und würde aber gerne eine Gruppe in Moosburg gründen. Einige haben sich schon gemeldet und einen Platz zum Spielen wäre auch da. In Moosburg gibt es die Grieserie, die einen Raum für solche Hobbys anbieten. Leiten wäre kein Problem, würde aber gerne auch mal spielen, entweder DnD oder ein anderes Spielsystem. Ganz nach dem Motto: Nicht nur nehmen auch mal geben.
Details können wir ja noch besprechen.
bin grad über deinen Post gestolpert auf der Suche nach Anschluss in einer Gruppe. Ich bin w, 32 und blutige Anfängerin. Hätte jedoch eine Location im Raum Wörth a.d. Isar anzubieten falls das nicht zu weit zu fahren ist?
Update:
Leider gibt es aktuell einen deutlichen Mangel an Spielleitern in unserer Gegend. Ich selbst leite inzwischen zwei Gruppen und komme damit an meine zeitlichen Grenzen.
Daher suchen wir vorerst keine weiteren Spieler.
Falls jedoch jemand Lust hat, selbst eine Gruppe zu leiten, kann ich evtl. den Kontakt zu interessierten Spielern herstellen – und meiner Erfahrung nach findet man hier im Forum auch recht schnell Mitspieler.