Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei, eine neue live-Pen&Paper-Gruppe aufzubauen und suchen noch Mitspieler, die Lust haben, regelmäßig in eine feste Runde einzusteigen.
Was wir bisher haben:
-
einen Spielleiter (37, m) – wobei ich auch offen wäre, den Posten abzugeben, falls jemand besonders enthusiastisch leiten möchte
-
2 Spieler (28, m & 42, m)
Was wir suchen:
- ~2 weitere Spieler:innen, die langfristig Spaß an einer festen Runde haben
Rahmenbedingungen (stehen noch alle zur Diskussion offen):
-
Spielrhythmus: Eine längere Sitzung alle 2–3 Wochen.
-
Terminplanung: wir machen einen Monatsplaner, in den jeder seine Verfügbarkeiten einträgt. Erfahrungsgemäß läuft es meist aufs Wochenende hinaus.
-
Spielort: noch offen – wir wohnen in Landshut/Moosburg/Attenkirchen, wenn ihr in dieser Umgebung einen guten Ort für unsere Treffen anbieten könnt, wäre das natürlich ideal.
-
Regelwerk: entscheiden wir dann als Gruppe; wir haben bisher Erfahrung mit D&D 5e und Pathfinder 2e.
Zum Spielstil (wenn ich leite):
Ich leite ausschließlich Homebrew-Settings, die gelegentlich auch Hausregeln enthalten – natürlich immer in Absprache mit der Gruppe. Mir ist wichtig, dass die Kampagne vorankommt: ich verzettele mich also weniger in „slice of life“-Details wie Lagerfeuer-Gesprächen oder Essensbeschreibungen, sondern konzentriere mich auf Progress, Abenteuer und spannende Entwicklungen.
Meine Welten sind komplex, mit ernsthaften Themen, vielschichtigen Konflikten und interessanten NPCs, sodass Charakterentscheidungen echtes Gewicht haben. Gleichzeitig bleibt aber immer Raum für lockere oder auch mal alberne Momente – schließlich lebt eine gute Kampagne davon, dass nicht alles bierernst sein muss.
Fazit:
Egal ob du schon jahrelange D&D-/Pathfinder-Erfahrung mitbringst oder kompletter Neuling bist – Hauptsache, du hast Lust auf gemeinsames Rollenspiel. Meld dich gerne hier im Thread oder per PN.