Suche Mitspieler oder Gruppe für D&D 5e – Raum Düsseldorf, Duisburg, Krefeld und Umgebung

Grüße zusammen,

mein Name ist Timo, ich bin 25 Jahre alt und suche Mitspieler oder eine bestehende Gruppe für eine D&D 5e Kampagne.

Als Spieler habe ich Erfahrungen mit einer etwa einjährigen Kampagne gemacht; Seitdem ist mein Interesse an dem Spiel nur gewachsen. Die Rolle als DM konnte ich kurz ankratzen, weswegen ich ggf. offen wäre, diese Rolle (wenn nötig) zu übernehmen.

Ich bin absolut offen für Anfänger z. B. zum Zusammenbau einer Gruppe. Mir ist wichtig, dass untereinander die Chemie passt und man Spaß hat, um einen schönen Abend PnP zu verbringen. Mein Ziel ist es, mindestens 1 Session alle 2 Monate zu spielen, für mehr Tage bin ich nach Absprache offen.

Ich komme selber aus Krefeld, würde aber auch alles ansteuern was knapp an die halbe Stunde (25km) Fahrtreichweite geht (z. B. Düsseldorf, Duisburg, Kempen etc.).

Wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen oder Fragen bestehen, dann einfach Anschreiben.

Liebe Grüße.

Servus, ich bin der Max, 27 und bin selber Spieler und Leiter aus Duisburg. Suche selber ne Gruppe für regelmäßiges Spielen. Lust sich etwas auszutauschen?

Grüße Max,

das können wir gerne machen. Schreib mir einfach Privat.

Okay, ich fang einfach mal an. Ich würde gerne ne Gruppe organisieren, für ne Kampagne, die ich mir ausgedacht habe. Das ist ein Langzeitprojekt und hab das schon mal Stillleben müssen, weil ne Gruppe sich aufgelöst hat.

Hast du weitere Spieler, die gerne spielen würden?

Und ich spiele v5

Was spielst du gerne?

Hab es verkackt privat zu schreiben XD

Hi. Bin noch relativ neu was D&D angeht würde jedoch trotzdem gerne mitspielen

Ja klar gerne. Hast du Fragen oder ne Vorstellung, was du spielen willst?

Und wer du so bist? :smiley:

Ich spiele Hauptsächlich D&D 5e. DM und PC bin ich beides gerne wobei ich mehr zu DM tendieren aufgrund der Kreativen Freiheit.

Weitere Spieler habe ich momentan keine, weswegen ich hier suche.

Wie viel Erfahrung als DM hast du bereits und woraus besteht deine Kampagne grob – vom Genre her z. B. und ob Homebrew oder nach strikten 5E Regelwerk –

Schreib mir sonst gerne auch bei Discord | .Lomain. |.

Grüße @Ink ,

wie viel Erfahrung hast du denn bereits mit D&D gemacht?

SirMaxMartell auf Discord (das bin ich) hat dor eine Anfrage gesendet, wenn “Lomain” richtig ist.

Ich spiele bei mir tatsächlich nich online, sondern nur am Tisch. Im Rahmen meiner Homebrew bin ich bei den Regeln überhaupt nicht festgelegt, ich mache das immer davon abhängig, wie gut Ideen von Spielern sind und was damit bewirkt werden will

Als DM hab ich aber schon was erfahrung, hab ein paar Kampagnen geschrieben, aber die bauen auch immer auf den Charakteren auf, ich schreibe das so, wie die Spieler sich mir zeigen und baue darauf auf

Hi, ich bin aus Neuss, 53 Jahre alt und suche auch nach einer D&D-Gruppe.

Ich habe bisher D&D 3.5, Call of Chtulhu, Legend of The 5 Rings und ein paar andere Systeme gespielt.

Mit D&D5 hatte ich bisher nur durch Baldur’s Gate 3 Kontakt, würde es aber gerne mal in einer PnP-Runde spielen.

Als Spielrhythmus kommt mir 1 Session alle 2 Monate allerdings etwas sehr langsam vor. Etwas öfter fände ich schon besser.

Moin, ich komme aus Düsseldorf und bin auch der Suche nach einer Dungeon and Dragons Runde. Ich bin 37, leite gerade selber zwei Runden mit Freunden ( jeweils einmal im Monat). Die DnD Sucht ist schon groß. Besteht noch Bedarf an einem Spieler?

Hey, ich wohne in Düsseldorf und hätte auch Interesse :grin:

(wie kann man Privat leute anschreiben?)

Hallo JuliWin, ich hab jetzt erst gesehen, dass du mir geschrieben hast. Hast du noch Interesse? Ich bräuchte noch einen bis 2 Spieler, dann wäre eine 3er bis 4er Gruppe fertig

Servus Jonas, gerne weiter schreiben ist alles noch aktuell. Wenn du magst können wir gerne auf Disord schon mal weiter schreiben, damit wir besser im Kontakt bleiben können.

Ich hab bisher 2 Spieler, mit dir wären wir 3 und das würde mir persönlich sogar schon reichen.

Ich möchte eine Gruppe auf machen, die regelmäßig spielt (ein mal im Monat oder alle 2 Monate, wenn die Gruppe mehr spielen will, bin ich dafür natürlich offen)

Bei Fragen gerne schreiben

Hallo, werden hier noch Spieler gesucht?

Ich habe auf meinen Post weiter oben oder die PM an Lomain keine Antwort bekommen.

Hi Timo, habe deine Discord-Anfrage angenommen. Kannst mich auch gerne in eine Gruppe einladen zwecks weiterer Besprechung.

Hey, ich bin auf Dircord Sir Max, ansonsten gib mir gerne deinen Namen

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.