Suche nach Mitspielern oder Gruppe im Raum Saarland

Hallo! Ich bin Anna, 28 Jahre alt und suche nach einer queerfreundlichen Gruppe im Saarland. Ich kenne mich mit Dnd5e aus, bin aber sehr offen neue Spiele zu lernen, wenn die Leute cool sind.

Wo:
Ich komme aus Merzig, ziehe aber dieses Jahr nach Spiesen-Elversberg um. Ich arbeite aber in Saarbrücken, daher wäre es mir am liebsten, wenn die Gruppe im Bereich Saarbrücken oder Spiesen/Neunkirchen aktiv wäre. Für eine nette Gruppe bin ich aber auch bereit ein paar Kilometer zu fahren, da ich ein Auto habe. :grin:
Habe auch kein Problem ab und an online zu spielen (habe Erfahrung mit roll20 und foundryVTT), aber ich will endlich rl pen and paper erleben, echte Würfel rollen und neue nerdige Bekanntschaften finden.

Zu meiner Erfahrung:
Ich habe ca. 8 Jahre Erfahrung in Dnd 5e, als Spieler wie auch als DM, wobei ich länger und intensiver als DM aktiv war.
Zuvor habe ich online mit einer internationalen Gruppe von 4-6 Leuten gespielt, und daher nur englisch gesprochen. Ich gehe davon aus, dass die meisten hier deutsch sind, aber falls es internationalere Gruppen mit Interesse gibt, kann ich auch fließend englisch mit wenig Akzent.

Was und Wen ich suche:
Ich entschuldige mich schonmal, dass ich extra “queer” erwähnen musste, aber ich will da wirklich sicher sein, weil ich als queere Frau schon unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Am liebsten würde ich auch Leute aus der Community in der Gruppe selbst haben, einfach schon für das Zusammengehörigkeitsgefühl, aber natürlich muss es nicht die komplette Gruppe sein.

Am angenehmsten finde ich Gruppen, denen roleplay sehr Spaß macht. Also nicht nur pures dungeon delving und combat, sondern auch viel quatschen. Ich bin auch super offen aus meiner Dnd-Bubble rauszukommen und andere Spiele zu lernen. :slight_smile:

Ich bin bereit in bestehende Gruppen mit Campaigns zu springen, aber auch bereit gleichgesinnte zu finden und zusammen eine Gruppe neu aufzustellen und zu organisieren!

Generell hoffe ich neue Freundschaften mit anderen Nerds in der Umgebung knüpfen zu können, und zusammen ab und zu spielen zu können. Es wäre schön sich mal vorher zu treffen und zu quatschen, damit man weiß, auf was und wen man sich einlässt und ob es was zu beachten gibt.

Schreibt mir gerne! :heart:

1 „Gefällt mir“

Hallo Anna, ich bin Sarah, 40 Jahre alt und vor ein paar Jahren aus Berlin nach Saarbrücken gezogen und hätte Interesse an einer Live Action Gruppe, falls du nicht schon etwas anderes gefunden hast. Ich spiele schon gefühlt mein ganzes Leben P&P, im Moment Pathfinder 2/VTM online, fände aber etwas mit echten Leuten zur Abwechslung ganz gut :slight_smile: Hätte auch genug Platz, den ich zur Verfügung stellen könnte. Kennenlerntreffen klingt auch gut. Ich mag sehr charakterlastige Spiele, sofern die Gruppendynamik stimmt, das scheint ja zu dem zu passen, was du dir vorstellst. Also falls du Interesse hast, melde dich gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“