Suche nach Spielern für wöchentliche Wochenendrunde

Zeit: Wöchentlich Samstags/Sonntags
Kampagnenart: Nichtlinear bis Sandbox
Größe: 3 bis 5 Spieler gesamt (1 gefunden)
Dauer: Langzeit Spiel

Ich bin 27 Jahre alt hab fast 15 Jahre Erfahrung im bereich TTRPGs, was bereits in der Schule in Form einer AG anfing. Ich suche nach motivierten Leuten für eine lange und häufige Runde, die ich leiten will. Diese soll wöchentlich am Samstag oder Sonntag stattfinden, genaue Zeit wird mit der Gruppe besprochen, Startpunkt, sobald sich genügend Spieler gefunden haben.

Ein wenig über mich als DM:
In meiner Zeit habe ich Kontakt zu verschiedenen Systemen gehabt, wobei Open Legend mein klarer Favorit bisher war, habe aber auch seit kurzem gute Erfahrungen mit DnD gemacht und bin bereit entweder DnD oder Open Legend als System zu benutzen.

Ein wenig zur Kampagne wie ich sie machen möchte:
Ich werde eine Sandbox-Kampagne machen mit gelegentlichen, nicht linearen Story-Elementen. Bedeutet für mich, dass die Spieler sich in der Welt machen und tun können, was sie wollen und sich gelegentlich in eine Geschichte verstrickt finden, auf die sie frei Einfluss nehmen können.

Die Welt wird eine High-Fantasy Welt sein, in der angewandte Magie etwas Alltägliches ist, was aber nicht bedeutet, dass jeder ein Magier ist (nur weil jeder Strom im Haushalt hat, sind wir keine Elektriker). Was die Gruppe an Abenteurern in der Welt tatsächlich macht, ist den Spielern selbst überlassen, für den Anfang werden sich aber die Teilnehmer erstmal in einer stereotypen Abenteurergilde wiederfinden.

Die Kampagne wird Rollenspiel gewichtet sein, heißt für mich, dass vielleicht pro Runde ein bis maximal zwei kürzere Kämpfe stattfinden, etwas mehr oder eher weniger je nach Situation. Persönlich finde ich Kämpfe als strategische Herausforderung nicht sehr interessant, sondern verwende sie mehr als Rollenspiel-Aspekte. Entsprechend ist Charakter tod nicht vorgesehen wenn sich nicht besonders dumm angestellt wird.

Gruppe ist voll

Alte gesuche