Suche nette Online-Gruppe für regelmäßige Kampagne oder One-Shots

Hallo!

Mein Name ist Darline und ich suche auf diesem Wege eine zweite Gruppe mit der ich regelmäßig online Dungeons and Dragons spielen darf.

Kurz zu mir:

Ich bin 30 Jahre alt und lebe in Niedersachsen. Ich spiele seit etwa 3 Jahren online Dungeons and Dragons wöchentlich in der gleichen Gruppe mit Homebrew-Welt. Mittlerweile sind wir gute Freunde übers Spiel hinaus, spielen in der zweiten gemeinsamen Kampagne und beginnen im Frühjahr unsere dritte Kampagne in der gleichen Welt. Zusätzlich habe ich jetzt ein Jahr parallel wöchentlich in einer zweiten Gruppe gespielt, aber leider hat sich die Gruppe nach monatelangem hin und her nun aufgelöst.

Was ich mag, was ich suche, wie ich spiele:

Ich würde mich über eine freundliche und offene Gruppe freuen die ich kennenlernen darf. Ich finde es schön regelmäßig und verlässlich zu spielen. Das muss für mich nicht zwingend wöchentlich sein - zweiwöchentlich oder sogar monatlich sind völlig ausreichend da ich ja bereits eine sehr verlässliche und regelmäßige Gruppe habe die wöchentlich spielt.
Als System bevorzuge ich Dungeons and Dragons. Am liebsten sind mir Homebrew-Welten aber ich bin auch offen für offizielles Material da ich dies kaum kenne und einfach neugierig bin.
Als Spielerin mag ich am liebsten eine gute Mischung aus RP und Combat. Offene Kommunikation ist mir wichtig - wir sind schließlich alle erwachsene Menschen und werden es doch wohl hinbekommen offen über ein Problem zu reden, oder?
Storys dürfen gern deep und dramatisch sein und ich liebe es in der Lore einer Welt zu versinken. Ich bin das was man den klassischen Notetaker nennen würde: Meine Notes sind meist recht umfangreich und auch meine Backstorys fallen meist länger aus (ich kann mich einfach nicht kurz fassen xD).
Bisher habe ich DnD Beyond, Roll20 und Foundry benutzt, aber auch in andere technische Helfer kann man sich sicherlich einfinden.

Bei Fragen und ähnlichem könnt ihr mir gern hier schreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,
Ich Meister immer wieder mal Oneshots und auch gerne mal ne Kampagne, allerdings meistens in Chronicles of darkness also „Horror“.
Nach dem was du geschrieben hast passt das mega (Notetaker=best player) und falls du nicht abgeneigt bist, ein anderes System auszuprobieren melde dich gerne hier, oder auf Discord, da seh ich das schneller;) heiße da: mike _.tython
Lg

heyho,

ich bin aktuell auch auf der suche nach einer Gruppe für eine DnD Kampagne oder vllt einen Oneshot bin allerdings noch ein anfänger was das an geht, hoffe das stört nicht

1 „Gefällt mir“

Hallo Darline,
ich suche ebenfalls eine neue Gruppe um online zu spielen. Ähnlich wie du habe ich bereits eine laufende, sodass ich nicht wöchentlich spielen müsste.
Mir wäre allerings gerade im online Setting eine nicht zu große Gruppe wichtig. Bei meiner bestehenden sind wir mit GM 7 Leute und das kann wirklich anstrengend werden :smiley:
Schreib mir gerne, wenn du noch suchst.
Liebe Grüße
Denise