Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Bisher habe ich primär offline gespielt, aktuell suche ich aber eine Online-Gruppe, da ich ein kleines Kind zu Hause habe.
Ich wünsche mir eine Gruppe für Langzeit-Kampagnen mit Charakter-Entwicklungen.
Zuletzt hatte ich leider eine Gruppe mit regelmäßigem System-Hopping. Das ist nicht wirklich meine Welt.
Ich bin offen bezüglich des Systems.
Erfahrungen habe ich mit DSA, Shadowrun und ein wenig DnD.
Eine gesunde Mischung aus Rollenspiel, Charakterdarstellung und Kampf wird bevorzugt.
Ich bin flexibel was die Tage angeht oder den Rythmus. Hätte aber gerne eine gewisse Regelmäßigkeit, damit sich am Ende nicht wieder alles verläuft.
Für Fragen schreibt mir gerne.
Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich leite seit längerem eine AD&D 2nd Edition-Runde und wir sind auf der Suche nach einem weiteren Mitspieler.
Wir nutzten Teamspeak und Fantasy Grounds.
Wenn Du Interesse hast melde Dich, dann können wir gerne mal Quatschen.
Hallo Stormbride,
grundsätzlich habe ich Interesse.
Bei deinem alten Post habe ich gesehen, dass ihr alle 2 Wochen freitags spielt. Ist das noch korrekt?
Gerne können wir uns heute Spätnachmittag/Abend mal unterhalten. 
LG
Sebastian
Hallo Sebastian,
wir spielen mittlerweile Samstags alle 2 Wochen (jeden 1. und 3.).
Wenn wir spielen läuft Voice über TS.
Zum kennenlernen können wir gerne Discord nutzen. Mein Nick ist da derselbe wie hier, und ich habe heute durchaus Zeit, allerdings nur bis 8 Uhr abends.
LG
Stormbride
Servus 
wir sind auf der Suche nach neuen Mitspielern für unsere rein online stattfindende DnD-Runde (5e). Ich bin der DM.
Bisher bestand die Runde aus zwei absoluten Anfängern (noch nie Pen and Paper überhaupt) mit nun drei Sessions hinter sich und mir (als Rollenspieler seit unzähligen Jahren). Leider muss Spieler 1 zeitlich das Hobby aufgeben, bevor es richtig beginnt. Dafür ist der zweite Spieler Feuer und Flamme! Daher möchten wir das Abenteuer fortsetzen und suchen dafür neue Mitspieler, die sich gerne regelmäßig nach Feierabend treffen und eine gute Zeit zusammen haben.
Hier liegt der Fokus auch gerne auf Anfängerfreundlichkeit, damit alle Spieler das Rollenspiel und 5e gemeinsam lernen und entdecken können.
Aktuell spielt das Abenteuer in Strixhaven, einer von Wizards vorgestellten Welt (bekannt aus Magic und DnD), in der jeder Spieler die Rolle eines Studenten an der Strixhaven Akademie für Magie einnimmt. Ein Einstieg ist daher problemlos möglich, da man als einer der unzähligen Mitschüler einfach einsteigen kann, zumal die Kampagne noch am Anfang steht und man bisher kaum etwas verpasst hat, was Storyrelevanz hat.
Klingt das interessant? Schreibt mich gerne mal an, dann können wir uns hier auch in Discord unterhalten 
Bis dahin beste Grüße,
Beron