Hi,
nach längerer Pause hätte ich wieder Lust, die Würfel rollen zu lassen. Dank neuer Küche und großem Tisch ist nun Platz für bis zu vier abenteuerlustige Mitspielende.
Mobilität ist erforderlich, da ihr zu mir kommen müsst. Grob gesagt kommen damit der Landkreis Esslingen, Reutlingen und ggf. auch Stuttgart infrage.
Wichtig:
Ihr solltet keine Angst vor Hunden haben. Meine Hündin läuft frei herum und führt gelegentlich einen ungefragten Schnüffeltest durch.
System:
Dungeons & Dragons 5. Edition (2014) – die Regelwerke sind vorhanden.
Neueinsteiger sind ausdrücklich willkommen.
Start auf Level 1.
Das konkrete Abenteuer steht noch nicht fest, da ich es gern an die Zusammensetzung der Gruppe anpasse. Erwartet aber keine jahrelange Kampagne bis Level 20 – das ist erfahrungsgemäß unrealistisch. Geplant ist ein Abenteuer über mehrere Spieltage. Wenn sich daraus organisch mehr entwickelt, ist das natürlich möglich.
Vorgespräch:
Vorab würde ich kurze Interviews per Discord (Audio) führen, um Erwartungen abzugleichen.
Spielzeiten:
Da unter der Woche sicher alle eingebunden sind, schlage ich Freitagabend oder Sonntagnachmittag vor.
Ein Spieltag dauert erfahrungsgemäß maximal ca. 3 Stunden, abhängig vom Spielfluss und davon, ob ein sinnvolles Tagesziel erreicht wird.
Bei Interesse einfach kurz melden, dann besprechen wir alles Weitere und schauen, ob es passt.
Kurz zu mir:
Männlich, 40+, verheiratet. Pen & Paper – insbesondere D&D – ist eines meiner Hobbys.