Suche Spieler für OneShot und eventuelle Kampagne, ganz entspannt

Hallo, ich würde gerne mal wieder etwas D&D leiten wollen und habe mich daher entschlossen erstmal einen OneShot anzubieten. Sollte die Gruppendynamik gut sein wäre ich auch bereit etwas längerfristiges anzubieten.

Ich bin selbst ein großer Fan des Forgotten-Realms-Settings, daher plane ich auch das sowohl der Oneshot als auch die potenzielle Kampagne wird in dem Setting spielen, wahrscheinlich wird es ein offizielles Modul + Anpassungen da ich für ein komplettes Homebrew-Abenteuer nicht so die Zeit habe.

Bezüglich der Zeit, der Oneshot ist für nächste Woche angesetzt, den genauen Termin kann man dann gemeinsam finden. Ich leite sonst nur am WE wegen meiner Arbeit, aber die Woche zuhause, nur zur Info.

Gesucht werden 4 Spieler/Spielerinnen

Der Oneshot sowie die Kampagne werden gut für Einsteiger geeignet sein, also wenn ihr noch nie bzw. kaum D&D gespielt habt könnt ihr euch gerne melden.

Die Gruppe wird losgeschickt, um ein Problem zu lösen, das allen unerfahrenen Abenteurern sofort bekannt sein dürfte – die Ausrottung riesiger Ratten, die sich in einem Bierkeller eingenistet haben. Doch wie es so oft der Fall ist läuft euer Auftrag nicht so wie geplant :smiley:

Gespielt selbst wird über Discord und Foundry, hier muss ich aber sagen das dies das erste Mal sein wird das ich Foundry zum leiten benutze, wenn ihr also Erfahrung mit diesem Tool habt, vielleicht könnt ihr mir da auch Tipps geben.

Lust mitzuspielen oder habt Fragen? Dann könnt ihr mir gerne eine PN senden oder einfach hier im Thread schreiben

1 „Gefällt mir“

Hey Hevdrok!!

Es freut mich jedes Mal auf’s Neue, wenn Leute sich bereit erklären auch für anfänger DnD zu leiten. Ich habe momentan leider nicht sonderlich viel Zeit zu spielen, aber falls es mal Probleme mit Foundry geben sollte kannst du mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich selber benutze das Programm jetzt schon seit etwa 5 Jahren zum spielen und leiten und sollte bei den Meisten Problemen helfen können.
Dir weiterhin viel Erfolg bei der Spielersucher!!

Liebe Grüße,
Zak

(PS: Es ist meisten praktisch gleich dazuzuschreiben ob es sich hierbei um die 2014 oder 2024 Regeln handelt, da das ja trotzdem noch mal einen Unterschied macht.)

1 „Gefällt mir“

Danke für das Angebot mit dem helfen, darauf greife ich gerne zurück, kannst mir ja gerne deinen Discordnamen per Nachricht senden ^^

Hallo Hevdrok,

ich habe bisher kaum Erfahrung (DSA5) und diese liegt auch einige Jahre zurück, weshalb ich gerne an einem Oneshot teilnehmen würde, um wieder reinzukommen bzw. zu sehen ob es potentiell wieder ein Hobby von mir werden kann.

Liebe Grüße,

Shirley

Da ich leider nicht weiss wie man hier eine PN schreibt kannst du mir gerne auf Discord schreiben: leyshi0304

Hi Shirley, darf man denn Fragen wie alt du bist

Heya,
Bin blutiger Anfänger (ganze 2 Sessions D&D geschafft bevor meine vorherige Gruppe wegen Terminkonflikten auseinandergedriftet ist :pensive_face:) und hab wieder richtig Lust zu spielen.
Bin 28, Discord name: .acen

Moin Hevdrok,

wann planst du denn den Oneshot zu spielen. Je nachdem hätte ich auf jeden Fall interesse.

LG Steff

Hi Hevdrok,

ich hätte Interesse! Bin auch eher als Anfänger einzuordnen, habe vor langer Zeit D&D und DSA gespielt und wünsche mir wieder reinzukommen :slight_smile:

Je nachdem, an welchem Tag ihr spielt, wäre ich also sehr gerne dabei!

Schreib mir gern auf Discord: hethu oder hier!

Ich werde in Kürze 33 :slight_smile:

Ok, bitte erstmal keine weiteren Meldungen, ich möchte erstmal mit allen schreiben/sprechen die sich bis jetzt gemeldet haben!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.