Hi, nach langer Zeit möchte ich wieder Spielen und Leiten.
Dazu suche ich 4 Spieler. Für eine Onlinerunde auf Roll20.
Gespielt wird der klassische Abenteuerpfad “Das Erwachen der Runenherrscher” als persönliche Konversion von Pathfinder 1e.
Gespielt wird mit den Pathfinder 2e legacy Regeln,. ich will nämlich die remastered Version nicht lernen.
ich würde die Standardregeln und Klassen und Rassen nutzen wollen, ohne Erweiterungen, für die Kampagne.
Ich möchte im Schnitt jedes 2. Wochenende eine Session von Mittags für 3-4 Stunden spielen. Samstags oder Sonntags. Wenn die Gruppe nicht vollständig ist würde ich stattdessen Oneshots leiten.
Über mich:
Nach einer längeren Rollenspielpause ist diese Kampagne mein Wiedereinstieg als Spielleiter.
Gleichzeitig möchte ich die Runde nutzen, um einige neue Ideen und Spielleitertechniken auszuprobieren. Daher suche ich Spieler, die offen für gelegentliche Anpassungen, Feedback
ich bin ebenfalls am system Draw Steel interessiert und würde das ebenfalls gerne ausprobieren
Hallo! Meine Freundin und ich hätten Interesse. Rise of the Runelords wollte ich tatsächlich schon immer mal spielen, dachte aber, weil es ein 1st Edition AP ist, sei der Zug abgefahren. Samstags zu entsprechender Uhrzeit würde uns auch meistens passen. Wären denn noch zwei Plätze frei?
dein Gesuch trifft bei mir zwei Punkte auf einmal: Das Erwachen der Runenherrscher habe ich nie gespielt, und “offen für Anpassungen und Feedback” beschreibt ziemlich gut, wie ich am Tisch ticke.
Kurz zu mir: 52, über 30 Jahre Rollenspiel, sowohl als Spieler als auch als SL. Roll20 kenne ich gut, da musst du mich nicht einarbeiten. Ich baue nebenher selbst an einem Rollenspiel, entsprechend interessiert mich, warum Regeln so funktionieren, wie sie funktionieren. Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich dir am Tisch reinreden will — Regeldiskussionen gehören für mich zwischen die Sessions, nicht mitten in eine Szene. Aber wenn du nach einer Runde wissen willst, was getragen hat und was nicht, bekommst du von mir eine brauchbare Antwort.
Legacy statt Remaster ist für mich kein Problem. Standardklassen ohne Erweiterungen finde ich für einen klassischen AP sogar sinnvoll: weniger Sonderfälle, mehr Fokus auf das Abenteuer.
Termine: Samstagmittag wäre mein Wunschtermin, das passt also gut zu deinem Rhythmus.
Beim Charakter bin ich flexibel und spiele gerne das, was der Gruppe fehlt. Melde dich gerne, dann schauen wir kurz, ob es passt.