ich(er,30) bin schon lange ein Fantasynerd und habe Interesse an Rollenspielen, Theater und Pen and Paper. Seit einem Jahr habe ich mich tiefer in Tabp-RPGs reinbegeben, erst online, später Analog. Zur zeit spiele ich eine DnD Kampagne, das macht richtig Laune, ist aber ein bisschen zu selten. Außerdem habe ich meine Leidenschaft fürs Meistern entdeckt. Zwar stehe ich dabei noch am Anfang, habe aber für einige Oneshots durchgehend positives Feedback bekommen.
Darum suche ich einige Leute die lust haben eine neue Runde zu gründen. Es wäre cool wenn ihr nicht zu verbissen seid und wie ich gutes Rollenspiel und Kreativität über exakte Regeltreue setzt. Außerdem solltet ihr genug Zeit haben, also in der Regel etwa 2 Termine im Monat. Der rest ist egal. Warscheinlich würde ich wenn ein paar Menschen zusammen kommen einen Oneshot spielen und wenn es passt, alles weitere klären.
Bisher habe ich vor allem DnD und How to be a Hero gespielt, bin aber offen für andere Systeme und schreibe gerade an einem eigenen (das warscheinlich nicht so bald spielbar ist :D). Settingtechnisch würde ich fantasy bevorzugen, gerne aber mit eigener Note. Finde aber auch Piraten und andere Klischees cool :). Ich mag es grundsätzlich eingene Welten zu bauen und diese mit und um die Spieler wachsen zu lassen. Inspiration und vermischung mit existierendem ist natürlich erlaubt.
Wer sich denkt: Klar darauf hab ich Bock, möge mir eine Nachricht zukommen lassen.
Hello hello, das klingt für mich (männlich, 28) sehr interessant. Habe etwas Erfahrung in DnD und leite auch gerade eine eigene Runde, hätte aber große Lust mal Spieler zu sein 2 Termine im Monat wären für mich super, falls möglich würde ich offline Runden bevorzugen. Ein Oneshot wäre cool um die Gruppendynamik auszutesten.
Hey, ich (27) finde das klingt super. Ich habe bisher nur DND gespielt, aber das über ein paar Kampagnen hinweg. Gemeistert habe ich auch schon eine Homebrew. Ich bevorzuge den entspannten Spielstil mit Fokus auf Roleplay und Spaß. Ich versuche gerade selber eine Gruppe zusammenzustellen, steige aber auch gerne als Spieler ein.
ich (28j,m) und mein bester Freund (36j, m), suchen eine neue Gruppe. Bisher haben wir nur Erfahrungen mit Deggerheart. Wir würden uns aber sehr über eine neue Gruppe sowie weitere, tolle und spannende Geschichten freuen.
Hi, ist die Gruppe noch offen? Ich (m, 41) würde ebenfalls Interesse anmelden. Ich hatte eigentlich eine Gruppe in der wir hauptsächlich Cyberpunk gespielt haben, allerdings hat sich diese leider mehr oder weniger in Wohlgefallen aufgelöst. WIr hatten allerdings auch ein Ausflug in die Welt von DnD unternommen und ich bin schon einigermaßen angefixxt. Vor allem hätte ich wirklich Lust auf eine regelmäßige Rollenspielgruppe, das war in meiner alten Gruppe leider sehr unregelmäßig.