Suche Spieler/Tester für selbstgeschrieben Kampagne (Genre: Abenteuerfilm/-roman)

Hallöchen an alle da draußen :grin: ,

ich suche 3 engagierte Rollenspieler die Interesse daran hätten meine erste komplett selbstgeschriebene Abenteuer-Kampagne mit mir zu spielen und zu testen.

Was wird gespielt?

Als Grundlage dient „Call of Cthulhu“ inklusive der „PULP-Cthulhu“ Regeln, ABER es ist keine klassische Cthulhu/kosmischer Horror Kampagne!

Das Setting beinhaltet wenig bis keinen Horror und fokussiert sich mehr auf eine klassische Abenteuergeschichte rund um den Globus, mit übernatürlichen Elementen (die mal fantastischer und mal düsterer sind). Inspiration sind Geschichten wie „Indiana Jones“ und „In 80 Tagen um die Welt“. Eine gesunde Mischung aus Spannung, Abenteuer, Humor und Action.

Wichtig ist das es dementsprechend ein paar Regelanpassungen gibt, wodurch das ganze auch nicht so tödlich sein wird wie normales Cthulhu und auch die Regeln zur Geistigen Stabilität werden stark abgeschwächt.

Wenn ihr also Fans von kosmischem Horror und normalen Cthulhu seid, dann wird das ganze eher weniger was für euch sein. Wenn ihr aber mal die Helden in einem klassischen Abenteuerfilm/-roman sein wollt, dann seid ihr hier richtig.

Was für ein Setting?

Die Story spielt in den 1960er Jahren (genauer Ende 1963 bis Anfang 1964). Im Rahmen der Story werdet ihr gemeinsam mit einem Freund euch auf die Spuren eines mysteriösen Artefaktes begeben, welches vor einer großen Bedrohung warnt. Auf einer Reise von Schottland, über die USA, nach Australien, Südostasien und schließlich Südamerika werdet ihr langsam den Ursprung des Artefaktes ergründen.

Seid jedoch auf der Hut, den auch düstere Gesellen sind auf der gleichen Spur wie ihr und es liegt in eurem besten Interesse ihnen besser nicht in die Hände zu spielen.

Arbeitet zusammen, ergründet die Geheimnisse des Artefaktes und entdeckt dabei die Welt in 9 größeren und kleineren Kapiteln. Einige davon fokussieren sich auf Abenteuer & Action, während andere ihren Fokus auf Charakterspiel & Interaktion mit der Spielwelt legen.

Wie wird gespielt?

Das ganze wird online gespielt (ich habe leider keine Möglichkeit live zu spielen hier bei mir).

Zum spielen wird Discord und Roll20 benötigt.

Über Discord wird miteinander gequatscht (Webcam ist nicht notwendig), Hintergrundmusik abgespielt und gelegentlich werden auch Bilder geteilt.

Auf Roll20 findet ihr Charakterbögen, Würfel, gut 95% des Bildmaterials und Battlemaps (ja es wird auch diese Art von Kämpfen geben, aber deutlich weniger kompliziert und langatmig als D&D).

Ihr werdet komplett vorgefertigte Charaktere von mir erhalten, welche schon fertige Werte und ausführliche Hintergründe haben (2 männliche Charaktere und 1 weiblicher Charakter).

Wann wird gespielt?

Als „festen“ Termin zum Spielen würde ich gerne erstmal Dienstag ansetzten wollen. Zeitraum wäre ca. 19:30 bis maximal 23:00 Uhr. Die Zeit kann aber natürlich angepasst werden und wenn sich ein Termin mal nicht anbietet kann man auch nach einem Ausweichtermin an einem anderen Tag suchen.

Aber das wird dann alles innerhalb der Gruppe gemeinsam organisiert und ausgemacht.

Was ich mir Wünsche

Ich wünsche mir 3 Spieler die großen Spaß und Enthusiasmus beim Charakterspiel ihrer Figuren an den Tag legen. Je mehr ihr euch als Charakter in die Szenen einbringt und eure Figur mit Leben fühlt, desto besser.

Seid also bereit auch mal zwischen den wichtigen Szenen der Handlung, gemeinsam mit den anderen Spielern am Lagerfeuer, in einem Hotelzimmer oder an Bord eines Flugzeuges Small Talk zu betreiben, Geschichten zu erzählen und einfach mal die Charaktere sprechen zu lassen (als kleiner Anreiz werden solche Szenen von der SL mit Vorteilen für eure Charaktere belohnt werden).

Da es meine erste selbstgeschriebene Kampagne ist und ihr auch zu den ersten offiziellen Testern gehören werdet, solltet ihr es nicht zu ernst nehmen, wenn mal irgendwas von meiner Organisation oder vom Regelsystem nicht so funktioniert, sowie Schwachpunkte innerhalb des Storytellings entschuldigen. Dafür sind solche Test ja auch da. Um zu sehen ob alles so funktioniert wie man es sich gedacht hat und ggfs. überlegt man zusammen wie man es verbessern kann.

Da ich absolut kein Gefühl für das Balancing bei Kämpfen (Normal oder Bosskämpfe; auch solche wird es geben) habe, kann es auch gut sein das während eines Kampfes an diesem geschraubt wird. In anderen Worten: Erwartet keine 100% perfekte Sache, sondern seid bereit, wenn was nicht rund läuft, zusammen nach einer Lösung zu suchen wie man es besser machen kann.

Im Gründe möchte ich aber einfach das wir Spaß und eine tolle Zeit haben.

Wer bin ich?

Ich, männlich, 29 Jahre alt, bin seit gut 10 Jahren im Rollenspiel-Hobby unterwegs (damals mit DAS angefangen) und bin seit etwa 5-6 Jahren rein mit Call of Cthulhu als SL unterwegs.

Eine gute Story, mit einer lebendigen Welt und lebendigen Charakteren ist mir wichtiger als das 100%ige befolgen von allen Regeln. Wenn eine Regel eine schöne oder spannende Szene ruinieren würde, dann wird sie auch gerne mal weggelassen.

Ich gebe mir viel Mühe eine passende Atmosphäre zu schaffen und arbeite online und live daher mit viel Bildmaterial und Hintergrundmusik.

Bin am Anfang etwas introvertiert und eigentlich eher der stille Typ, aber habe viel Humor und gelte als sehr zuverlässig.

Wer mehr wissen will, muss mich als SL dann kennen lernen :blush:

Interesse geweckt oder Fragen? Dann schreibt mir doch einfach mal

Ich freu mich auf euch

Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die :magnifying_glass_tilted_left: oben rechts, um zu suchen.

Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category

Bitte Löschen

Das hört sich super interessant an, ich habe zwar nicht lange Erfahrung mit pen and paper, aber ich bin schon öfter Gametester gewesen. Suchst du noch Leute?

Habe jetzt die Spielrunde voll.

Wenn doch noch jemand abspringt, dann würde ich mich hier melden :grin:

Moin,

einer unserer Mitspieler ist bedauerlicherweise abgesprungen. Demnach ist jetzt ein Platz für einen weiteren Mitspieler freigeworden.

Es gelten die gleichen Sachen wie vorher in der ausführlichen Beschreibung angegeben.

Als Charakter steht jetzt noch 1 männlicher Charakter zur Verfügung (Charakterfokus: Teenager, Abenteuerlustig, Unerfahren).

Wir haben Dienstag den 24.03. um 20 Uhr als Termin für den Start des ersten Kapitels (von neun Kapiteln insgesamt) angesetzt.

Wer Interesse hat soll mich bitte so schnell wie möglich anschreiben, damit ich mit dem-/derjenigen vorher einen Termin machen kann, zum kennen lernen, erklären der Regeln & Abläufe und Charakterverteilung!

Bitte nur bei ernsthaftem, langfristigem Interesse melden!

Wie gesagt wollen wir versuchen ca. 2mal im Monat Dienstags zu spielen (wenn es mal nicht geht wird ein Ausweichtermin an einem anderen Tag gesucht)