Suche Spielerunde/Kumpels für meinen Mann :D Kreis Kleve/NRW

Hallo Zusammen!

Ich hab heute ein etwas ungewöhnliches Anliegen.
Mein Mann (35) hat über die Jahre mit seinem Freundeskreis gebrochen (einfach Lebensumstände) und nachdem wir eine turbulente Zeit hatten (sind Eltern geworden, der Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt) hatten wir letztens ein Gespräch, dass er es doch vermisst sich mit jemandem in ähnlicher Situation und mit ähnlichen Interessen zu unterhalten, zu treffen, zu spielen…

Die Personen sollten in ähnlichen Lebenssituationen sein, wissen was es heißt, ein Kleinkind zu haben und eine Ehe zu führen, bzw sich zumindest einfühlen können.

Maik hat einmal Erfahrung als GM gemacht aber auch als Mitspieler. Er ist sehr engagiert und war immer sehr traurig, wenn Mitspieler sich nicht gekümmert haben und/oder dann einfach weg geblieben sind.

Wenn sich eine Spielerunde ergeben sollte wäre cool, einfach eine Bekanntschaft wäre aber auch schon echt ein schöner Anfang. :slight_smile:

Aktuell macht er eine Umschulung zum Fachinformatiker, wir sind Gamer (haben uns in WoW kennengelernt… vor über 15 Jahren inzwischen), mögen Tiere, Maik probiert immer gerne neue Sachen aus, zB auch Warhammer etc.

Fußball, Karneval etc ist nichts für uns, daher kommen Vereine nicht so wirklich in Frage.

Wenn sich jemand berufen fühlt, schreibt mir gerne. :smiling_face:

Schönen Abend!
Cynthia

Hallo Cynthia!

Ich komme aus dem anderen Ende Deutschland, daher falle ich für dein Anliegen raus. Aber ich wollte es loben, dass du den Aufruf machst und das Hobby deines Mannes so tatkräftig unterstützt.

Ich bin selbst aktuell nochmals Vater geworden und kann ein Lied davon singen, wie es ist mit drei Kindern Rollenspiel-Runden als Spielleiter und Spieler unter einen Hut zu bekommen.

Viel Erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine nette Nachricht! :slightly_smiling_face:‍:arrow_up_down:
Das hat mich sehr gefreut!

Ich hoffe, wir finden noch jemand aus der Nähe oder evtl. auch eine online Gruppe, wer weiß. :slight_smile:

Schönes Wochenende! :smiling_face:

Hi,

ich finde deinen Aufruf super sympathisch. Tatsächlich haben wir sehr viele Übereinstimmungen. Leider wohnen wir zu weit entfernt voneinander. Ich möchte deinem Mann aber eine gute Gruppe und nette neue Freunde wünschen!

Würde ich in der Nähe wohnen, dann wäre ich sofort am Start.

Viele Grüße und alles Gute für eure Familie.

1 „Gefällt mir“

Hey Cynthia,

Wo im Kreis Kleve kommt ihr denn her?
Ich selbst komme aus Ratingen. Und wäre je nach dem wohin eine machbare Reise.

Bin selbst 36 mit Ehe und kleinem Kind(5).

VG
Stefan

Für eine Onlinegruppe wäre ich zu haben. Vorausgesetzt, dein Mann macht GM. Am liebsten wäre mir DnD 5e (2014er Regeln).